Shortcut für Stiftaktivierung "Freihand" erstellen mit neuem Befehl

Diskutiere und helfe bei Shortcut für Stiftaktivierung "Freihand" erstellen mit neuem Befehl im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich versuche seit geraumer Zeit, einen neuen Befehl für Freihandaktivierung zu erstellen, da der Befehl nicht in der Liste der Shortcut-Befehle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DekanKurshid, 7. Januar 2021.

1. Shortcut für Stiftaktivierung "Freihand" erstellen mit neuem Befehl

Hallo

Ich versuche seit geraumer Zeit, einen neuen Befehl für Freihandaktivierung zu erstellen, da der Befehl nicht in der Liste der Shortcut-Befehle ist. Die Schaltfläche habe ich schon aktiviert, aber ist umständlich, wenn man in Minutentakt umschalten muss.

Es hat Einen mit einem E2o-Bezeichnung, mit dem, unter anderem, habe ich es versucht, aber es hat nicht geklappt.

Makros waren auch keine grosse Hilfe.. Ich kenne mich mit VBA nicht aus, um den Befehl zu vervollständigen.

Weiss jemand, was ich sonst noch machen könnte? Vielleicht über den Registry? Oder falls ihr den VBA-Code kennt?

Ich danke euch schon im Voraus.

Grüsse

D.K

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

wie heißt der Befehl konkret, dem du eine Tastenkombination zuweisen willst? Ich finde weder den Befehl "Stiftaktivierung", noch finde ich "Freihand" oder "Freihandaktivierung".

Welche Schaltfläche hast du aktiviert (bzw. vermutlich der Symbolleiste für den Schnellzugriff hinzugefügt)?

Viele Grüße

Lisa
  3. DekanKurshid Win User

Hallo, Lisa

Danke für die rasche Antwort.

Das gibt es eben nicht. der Befehl, der eigentlich hätte funktionieren sollen, lautet "FreihandeingabeStartenE2o". Ich habe mehrere Versuche unternommen, nichts wollte funktionieren.

Es geht, wenn ich "EinfügenFreihandKommentare" aktiviere, aber das bringt mir nichts, da ich im Text zB. ein Wort umkreisen oder irgendwelche Pfeile zeichnen muss.

Für den Schnellzugriff habe ich den Stift mit der Wellenlinie und Zeichentool, die dann nicht funktionieren, wenn ich Registerkarte "Zeichen" vom Menüband entferne.

Auch sehr ärgerlich, dass ich keinen Befehl für "Zum Wörterbuch hinzufügen" finden kann. Ich kann das entweder über Optionen oder mit Rechtsklick auf das Wort machen. Ich rede nicht von AutoKorrektur und Autotext.

Danke für deine Hilfe.

Beste Grüsse

Dekan
  4. SWischner Win User

Shortcut für Outlook-Aufgaben

Das scheint wohl ein Bug bei der Shortcut-Anzeige zu sein. Der korrekte Shortcut ist wohl Ctrl-Shift-J

Die Shortcuts lassen sich in OneNote nicht ändern. Einzige Abhilfe: Einen viel genutzten Befehl in die Schnellstartleiste packen und dann mit Ctrl+1 bis Ctrl + <n> arbeiten, je nach Position des Befehls in der Leiste.
  5. Gerhard Prochnow Win User

Outlook 2013 - Spam markieren - Absender Blockieren - Shortcut möglich?

Hallo Anja,

nimm den Befehl "Absender sperren" in deine Schnellzugriffsleiste auf. Darin hat jeder Befehl einen Shortcut, der seiner Position entspricht: Wenn es der vierte Befehl ist, drückst du Alt+4.

Viel Erfolg.

Gerhard
  6. Claus Busch Win User

Hyperlink einfügen in Excel 2010 dauert ewig

Hallo Josef,

dann füge die Hyperlinks doch über das Dialogfeld für Hyperlinks ein. Ob du nun dieses Dialogfeld mit STRG+K aufrufst oder das Makro mit einem Shortcut ist doch gleich.

Application.Dialogs(wdDialogInsertHyperlink).Show
    wäre der entsprechende Befehl.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Shortcut für Stiftaktivierung "Freihand" erstellen mit neuem Befehl - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Shortcut für Stiftaktivierung "Freihand" erstellen mit neuem Befehl - Similar Threads - Shortcut Stiftaktivierung Freihand

Forum Datum

Übersicht über den neuen Murks der Shortcuts/Tastenkombinationen

Übersicht über den neuen Murks der Shortcuts/Tastenkombinationen: Hallo zusammen,hat jemand evtl. eine Liste der neuen Shortcuts hier PP, die Microsoft jetzt wieder vermurkst hat?Shift F5 zum Shart der Präsi ab der aktuellen Folie gibt es nicht mehrF2 ist jetzt...
Microsoft Office 5. September 2024

ALT F4 neuer Befehl

ALT F4 neuer Befehl: Guten Tag,Ich habe folgendes Anliegen und hoffe auf rasche Hilfe. Wen ich bei meinem Computer Alt F4 drücke wird nicht das aktuelle Fenster/App geschlossen sondern es fährt der ganze Computer...
Apps 28. August 2023

ALT F4 neuer Befehl

ALT F4 neuer Befehl: Guten Tag,Ich habe folgendes Anliegen und hoffe auf rasche Hilfe. Wen ich bei meinem Computer Alt F4 drücke wird nicht das aktuelle Fenster/App geschlossen sondern es fährt der ganze Computer...
Games und Spiele 28. August 2023

Eigene Shortcuts erstellen / Macbook Word 16.62

Eigene Shortcuts erstellen / Macbook Word 16.62: Liebe Community,seit Tagen suche ich die Funktion, in Word 16.62 auf meinem MacBook Air M1, eigene Shortcuts zu erstellen.Auf Windows geht dies problemlos, z.B. mit einem eigenen Befehl die...
Microsoft Office 1. August 2022

Neue Shortcuts in OneNote

Neue Shortcuts in OneNote: Heute ist mir aufgefallen, dass sich die Tastenkürzel in OneNote geändert zu haben scheinen. Statt wie bisher mit Strg+Shirt+F den folgenden Text fett bzw. nicht mehr fett zu schreiben, springt...
Microsoft Office 17. Januar 2022

Shortcut für die Erstellung einer Aufgabe aus einem E-Mail

Shortcut für die Erstellung einer Aufgabe aus einem E-Mail: Wie kann ich einen Shortcut anlegen zum Erstellen einer Aufgabe aus einem E-Mail? Ich möchte nicht jedes Mal zu Maus greifen müssen, um ein E-Mail auf das Aufgaben-Icon im Navigatioinsbereich zu...
Microsoft Office 29. Juli 2021

Outlook Absender Sperren Shortcut erstellen

Outlook Absender Sperren Shortcut erstellen: Guten Tag. Ich bekomme seit einigen Wochen hunderte junk e-mails und muss jeden Tag mühevoll [Rechtsklick] -> [Junk E-Mail] -> [Absender sperren] drücken bei allen betroffenen E-Mails. Es muss...
Microsoft Office 18. Juli 2020
Shortcut für Stiftaktivierung "Freihand" erstellen mit neuem Befehl solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.