Shortcut für Stiftaktivierung "Freihand" erstellen mit neuem Befehl

Diskutiere und helfe bei Shortcut für Stiftaktivierung "Freihand" erstellen mit neuem Befehl im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich versuche seit geraumer Zeit, einen neuen Befehl für Freihandaktivierung zu erstellen, da der Befehl nicht in der Liste der Shortcut-Befehle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DekanKurshid, 7. Januar 2021.

1. Shortcut für Stiftaktivierung "Freihand" erstellen mit neuem Befehl

Hallo

Ich versuche seit geraumer Zeit, einen neuen Befehl für Freihandaktivierung zu erstellen, da der Befehl nicht in der Liste der Shortcut-Befehle ist. Die Schaltfläche habe ich schon aktiviert, aber ist umständlich, wenn man in Minutentakt umschalten muss.

Es hat Einen mit einem E2o-Bezeichnung, mit dem, unter anderem, habe ich es versucht, aber es hat nicht geklappt.

Makros waren auch keine grosse Hilfe.. Ich kenne mich mit VBA nicht aus, um den Befehl zu vervollständigen.

Weiss jemand, was ich sonst noch machen könnte? Vielleicht über den Registry? Oder falls ihr den VBA-Code kennt?

Ich danke euch schon im Voraus.

Grüsse

D.K

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

wie heißt der Befehl konkret, dem du eine Tastenkombination zuweisen willst? Ich finde weder den Befehl "Stiftaktivierung", noch finde ich "Freihand" oder "Freihandaktivierung".

Welche Schaltfläche hast du aktiviert (bzw. vermutlich der Symbolleiste für den Schnellzugriff hinzugefügt)?

Viele Grüße

Lisa
  3. DekanKurshid Win User

Hallo, Lisa

Danke für die rasche Antwort.

Das gibt es eben nicht. der Befehl, der eigentlich hätte funktionieren sollen, lautet "FreihandeingabeStartenE2o". Ich habe mehrere Versuche unternommen, nichts wollte funktionieren.

Es geht, wenn ich "EinfügenFreihandKommentare" aktiviere, aber das bringt mir nichts, da ich im Text zB. ein Wort umkreisen oder irgendwelche Pfeile zeichnen muss.