Shortcut für "Zellen verbinden" Zellen markieren, Rechtsklick, b in Word plötzlich...

Diskutiere und helfe bei Shortcut für "Zellen verbinden" Zellen markieren, Rechtsklick, b in Word plötzlich... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bisher konnte man Tabellenzellen in Word einfach markieren und mit Rechtsklick ein Menü öffnen, wo man entweder mit der Maus "Zellen verbinden"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CFS2212, 28. März 2025.

1. CFS2212
    CFS2212 Gast

Shortcut für "Zellen verbinden" Zellen markieren, Rechtsklick, b in Word plötzlich...

Bisher konnte man Tabellenzellen in Word einfach markieren und mit Rechtsklick ein Menü öffnen, wo man entweder mit der Maus "Zellen verbinden" auswählen konnte oder einfach "b" drückte. Vor ca. 1 Stunde 28.03.2025, 1:00 Uhr habe ich wohl ein Update bekommen und die Option ist nun komplett weg. Stattdessen muss man nun umständlich oben im Menü "Tabellenlayout" anklicken. Bei sehr vielen Tabellen ist das viel zu umständlich. Warum dieser Rückschritt? Einen Shortcut selbst erstellen funktioniert hier leider nicht. Wer weiß Rat, wie ich wieder kurz und schmerzlos Zellen verbinden kann, so wie e

2. Robert Ha. Win User

Verbinden von Zellen

Markieren Sie zum Verbinden von Zellen in Excel 2007 die gewuenschten Zellen und klicken Sie auf die Registerkarte
    Start. Klicken Sie in der Gruppe Ausrichtung auf Verbinden und zentrieren.
    Weitere Optionen werden eingeblendet, wenn Sie auf den Pfeil neben
    Verbinden und zentrieren
    klicken.

Klicken Sie zum Aufheben der Verbindung von Zellen in Excel 2007 auf den Pfeil neben der Schaltflaeche
    Verbinden und zentrieren und klicken Sie dann auf Zellverbund aufheben.

Markieren Sie zum Verbinden von Zellen in Excel 2007 die gewuenschten Zellen und klicken Sie auf der Registerkarte
    Formatierung auf Verbinden und zentrieren.

Markieren Sie zum Aendern der Textausrichtung in der verbundenen Zelle die Zelle und klicken Sie dann auf der Symbolleiste
    Formatierung auf Links ausrichten oder
    Rechts ausrichten
    .

Markieren Sie zum Verbinden von Zellen in Excel 2007 die gewuenschte Zellen und klicken Sie auf
    Verbinden und zentrieren.

Hinweis Wenn Sie eine verbundene Zelle markieren, wird die Schaltflaeche
    Verbinden und zentrieren auf der Symbolleiste Formatierung auch ausgewaehlt angezeigt.
  3. Claus B. Win User

Formatierung schrott, kein Zusammenfügen von Zellen

Hallo,
    <br />wie schon geschrieben, kann man in einer Tabelle keine Zellen in der Überschrift verbinden.
    <br />Du kannst aber einen Rechtsklick in die Tabelle machen und dann wählen "Tabelle => In Bereich konvertieren". Dann hast du wieder deine Ursprungstabelle und kannst dort die Zellen wieder verbinden.
    <br />Ich verbinde nie Zellen, weil das Schwierigkeiten beim Filtern, Sortieren und auch dem Ansprechen in Formeln macht. Du kannst z.B. die Zellen H1 und I1 markieren und dann Rechtsklick => Zellen formatieren => Ausrichten => Horizontal => Über Auswahl zentrieren. Das ergibt die gleiche Optik wie das Verbinden der Zellen.
    <br />Claus
    <br />
  4. Marco Seefeldt Win User

zeilenumbruch

Hallo Jakob,

markiere einfach beide Zellen und wähle sie mit rechter Maustaste an. Wähle nun
    'Zellen formatieren', im Reiter Ausrichtung entfernst du den Haken bei
    Zeilenumbruch.

Wenn beide Zellen zusammengeführt werden sollen, dann wähle die Option
    'Zellen verbinden'
    .

Damit man deinen Text besser lesen und verstehen kann, wäre es nett wenn du auf die Grammatik und Rechtschreibung achtest.

Gruss,

Marco
  5. Claus Busch Win User

Zellen einfügen, begrenzt auf Bereich?!

Hallo,

füge keine komplette Zeile ein sondern nur die Zellen für den markierten Bereich.

Markiere deinen Bereich => Rechtsklick => Zellen einfügen => Zellen nach unten verschieben.

Claus
  6. Claus Busch Win User

Zeilenumburch entfernen

Hallo Corinna,

markiere alle Zellen => Rechtsklick => Zellen formatieren => Ausrichtung und deaktiviere "Zeilenumbruch"

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Shortcut für "Zellen verbinden" Zellen markieren, Rechtsklick, b in Word plötzlich... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Shortcut für "Zellen verbinden" Zellen markieren, Rechtsklick, b in Word plötzlich... - Similar Threads - Shortcut Zellen verbinden

Forum Datum

Zellen Markieren

Zellen Markieren: Hallo zusammen, ich habe absolut keine Erfahrung mit Excel und kenne wirklich nur die Basics. Ich bin gerade dabei eine Aufstellung auszuarbeiten und möchten Daten die länger als 6 Monate in der...
Microsoft Office 31. Oktober 2024

Zellen markieren in Word-Tabelle nicht möglich

Zellen markieren in Word-Tabelle nicht möglich: An manchen unserer Schulrechner tritt immer wieder das Problem auf, dass sich nichts markieren lässt - mit linker Maustaste über die Zellen fahren und nichts passiert. Scheint geräteabhängig zu...
Microsoft Office 9. Juni 2024

Zellen farblich markieren

Zellen farblich markieren: Hallo an die Gemeinde,ich habe in der Zelle E9 folgende Formel hinterlegt=WENNE10>0;"Überschuss";WENNE10<0;"Manko";"Ausgeglichen"Wie muss ich die Formel verändern damit die Zelle bei Bedarf grün,...
Microsoft Office 23. Januar 2022

Buchhaltung - Zellen markieren wenn noch nicht bezahlt

Buchhaltung - Zellen markieren wenn noch nicht bezahlt: Hallo : Ich möchte gewisse Zellen formatieren und zwar je nach ob Rechnungen rechtzeitig bezahlt worden sind oder nicht. Die Frist die wir geben sind 10 oder 30 Tage, schicken aber erst nach...
Microsoft Office 11. Februar 2021

Einzelne Zelle in Excel markieren

Einzelne Zelle in Excel markieren: Guten Tag! Ich möchte eine einzelne Zelle in Excel markieren. Sobald ich in diese Zelle klicke, wird aber immer die ganze Zeile markiert. Das bedeutet, wenn ich eine einzelne Zelle mit einem...
Microsoft Office 27. Februar 2020

Excel: Beim Auswählen einer Zelle automatisch andere Zellen markieren

Excel: Beim Auswählen einer Zelle automatisch andere Zellen markieren: Hallo, Ich habe eine Tabelle wie im angehängten Bild erstellt. Sie dient der Literaturrecherche für meine Abschlussarbeit. Soweit so gut. Aber man verliert gerne im Verlauf der Zeit mal den...
Microsoft Office 4. November 2019

Zelle bei einem Doppelklick farbig markieren

Zelle bei einem Doppelklick farbig markieren: Hallo, ich bin noch Laie bzw. Anfänger auf diesem Gebiet. Ich möchte gerne, dass sich in der Spalte A bei einem Doppelklick auf eine bestimmte Zelle, diese farblich verändert (z.B. rot). Dieses...
Microsoft Office 22. April 2017
Shortcut für "Zellen verbinden" Zellen markieren, Rechtsklick, b in Word plötzlich... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.