Shortcut Positionieren von Tabelle in Mac

Diskutiere und helfe bei Shortcut Positionieren von Tabelle in Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag! In der Windows Word Version kann man ja Tabellen genauer plazieren, indem man ctrl und die Pfeiltasten drückt. Ich versuche nun schon seit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von luisade, 12. Juni 2018.

1. luisade
    luisade Gast

Guten Tag!

In der Windows Word Version kann man ja Tabellen genauer plazieren, indem man ctrl und die Pfeiltasten drückt. Ich versuche nun schon seit einer Stunde erfolglos das Äquivalent für die Mac Version zu finden. (Habe es 2015 gekauft, weiß aber nicht genau ob es immer noch windows 2011 ist?)

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße, Luisa

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Luisa,

mir war bisher nicht bekannt, dass man unter Word für Windows eine Tabelle per Strg + Pfeiltaste verschieben kann - man lernt halt nie aus. Allerdings kann ich es bisher unter Word 2016 für Windows nicht nachvollziehen. Daher vermute ich, dass es auch unter
    Word für Mac nicht funktioniert.

Ich gehe davon aus, dass du die Tabelle mit Textumbruch "Umgebend" formatiert hast. Darauf sollte man nach Möglichkeit verzichten. Falls aber doch benötigt, lässt sich die Positionierung mindestens genauso gut oder sogar besser über die "Tabelleneigenschaften"
    festlegen.

Viele Grüße

Lisa
  3. Gijs_H Win User

Hallo Luisade,

danke für die Nachricht.

Office 2011 für Mac wird von Microsoft nicht mehr unterstützt. Mitarbeiter werden in diesem Produkt nicht mehr geschult. Ich empfehle Ihnen, Ihr Produkt auf Office 2016 für Mac oder Office 365 für Mac zu aktualisieren. Ich werde die Frage jedoch offen lassen,
    sollte jemand einen Vorschlag haben.

Bei weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.

MfG,

Gijs H.
  4. Andreas Killer Win User

Grafik einbetten

Nein, nichts, das ist so. Alle Objekte innerhalb einer Tabelle lassen sich beliebig positionieren.

Andreas.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word: Tabelle inklusive Beschriftung von Text umlaufen lassen

Hallo,

die Beschriftung befindet sich in einem Textfeld? Positioniere den Text stattdessen innerhalb der Tabelle in einer Zelle/Zeile.

Viele Grüße

Lisa
  6. pm.can Win User

Word verschiebt Grafiken beim aktualisieren des Formates

Hallo Lisa

Danke für die Antwort.

Wie soll ich nun eine Grafik positionieren die unabhängig vom Text/Tabelle immer einen exakten Abstand zum Papierrand hat.

RetoFelix
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Shortcut Positionieren von Tabelle in Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Shortcut Positionieren von Tabelle in Mac - Similar Threads - Shortcut Positionieren Tabelle

Forum Datum

Excel for Mac - Shortcut rechtsbündig ausrichten

Excel for Mac - Shortcut rechtsbündig ausrichten: Hallo,kann mir jemand verraten, ob es einen Shortcut für 'rechtsbündig Ausrichten' in MS Excel für Mac gibt, und wie dieser lautet? Linkbündig und zentriert kenne und nutze ich, nur rechtsbündig...
Microsoft Office 30. September 2022

excel vba Cursor in ausgeblendeter Tabelle positionieren

excel vba Cursor in ausgeblendeter Tabelle positionieren: Hallo Von derTabelle1 aus will ich in der ausgeblendeten Tabelle2 den Cursor positionieren.Mit den folgenden Makros muss ich jeweils die Tabelle2 einblenden visible = Trueund nach dem...
Microsoft Office 4. Februar 2021

Ändern der Listenebene innerhalb einer Tabelle durch Shortcuts/Tastenkürzel

Ändern der Listenebene innerhalb einer Tabelle durch Shortcuts/Tastenkürzel: Hallo liebe Community, Ich wende mich heute mit einer Frage an euch, die mich schon länger interessiert, da sie meinen Arbeitsablauf sehr verschnellern könnte. Gibt es in Word 365 einen...
Microsoft Office 11. Mai 2019

Serienbrief mit Tabelle auf Mac

Serienbrief mit Tabelle auf Mac: Ich habe unter Mühe einen Serienbrief mit einer Tabelle erstellt, in der ich Seriendruckfelder mit Euro-Beträgen eingefügt hatte. Nachdem ich zusätzlich den dafür notwendig Formatschalter für...
Microsoft Office 19. Dezember 2018

Excel für Mac 16 - Keyboard Shortcuts definieren

Excel für Mac 16 - Keyboard Shortcuts definieren: Hallo MS Community, meiner Erster Beitrag überhaupt hier, da ich nie Probleme hatte, die ich nicht lösen konnte bis jetzt... Das einrichten benutzerdefinierter Shortcuts für Excel Mac 16.11.1...
Microsoft Office 26. März 2018

Word 2010 Tabelle in Kopfzeile genau positionieren

Word 2010 Tabelle in Kopfzeile genau positionieren: Hallo, für ein Word-Template muss ich eine 2-zeilige Tabelle genau in eine Kopfzeile positionieren. Vorgängerword konnte man über Tabelleneigenschaften und den Positionierungs-Button die Position...
Microsoft Office 3. März 2017

Umfrage positionieren?

Umfrage positionieren?: Ist es irgendwie möglich, dass man beim erstellen einer Umfrage festlegen kann, ob diese am Anfang oder am Ende des Beitrags steht? Es sieht nämlich nicht so doll aus, wenn sich die umfrage...
Kritik, Wünsche, Allgemeines 2. März 2008
Shortcut Positionieren von Tabelle in Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.