Shortcuts deaktivieren

Diskutiere und helfe bei Shortcuts deaktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Alle, ich benutze Word 2016 auf einem Windows-10-PC, also kein Mac. Hier gibt es, wie auch in anderen Word-Versionen, Shortcuts, die einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LutzPopko, 28. Juli 2020.

1. LutzPopko
    LutzPopko Gast

Shortcuts deaktivieren

Liebe Alle,

ich benutze Word 2016 auf einem Windows-10-PC, also kein Mac. Hier gibt es, wie auch in anderen Word-Versionen, Shortcuts, die einen Zugriff auf das Menüband ohne Maus ermöglichen sollen, sprich: Kombinationen aus Alt + Buchstabentaste. Gibt es eine Möglichkeit, diese Shortcuts zu deaktiveren? Ich möchte genau diese Tastenkombinationen anders belegen, und die Default-Funktion habe ich noch nie gebraucht, werde sie also nicht vermissen. Normalerweise kann man Shortcuts über "Datei" --> "Optionen" --> "Menüband anpassen" --> "Tastenkombinationen anpassen" finden. Doch ausgerechnet diese Zugriffstasten finde ich dort nicht. Ich bin jetzt schon die Liste unter den Kategorien "Alle Befehle" und "Makros" zweimal durch, ohne sie gefunden zu haben. Bin ich blind? Oder liegen die wirklich woanders? Und wenn ja: wo? Ich wäre wirklich dankbar für einen Tipp.

Viele Grüße

Lutz

2. G.O.Tuhls Win User

Shortcuts deaktivieren

Mir ist kein Weg bekannt, das auszuschalten.

Gruß

G. O.
  3. LutzPopko Win User

Shortcuts deaktivieren

Liebe(r) G. O.,

danke für die schnelle Antwort! Das beruhigt mich etwas, denn es bestätigt mir, dass es nicht an persönlicher Unfähigkeit liegt, wenn ich das nicht gefunden habe. Dennoch bleibt meine Frage bestehen: Kann man das irgendwie deaktivieren?

Viele Grüße

Lutz
  4. LutzPopko Win User

Shortcuts deaktivieren

Sehr schade, wäre echt nützlich gewesen.

Danke für die Info!

Viele Grüße

Lutz
  5. G.O.Tuhls Win User

Shortcuts deaktivieren

Diese Alt/F10-Zugriffe haben nichts mit den dortigen Tastenkombis zu tun, denn letztere werden durch gleichzeitiges Betätigen ausgelöst, die Hangelei durchs Menüband nacheinander.

Gruß

G. O.
  6. RomanPrechtl Win User

Eckige Klammer in Diagramm-Legende

Hallo,

leider haben Sie meine Frage offensichtlich falsch verstanden. Ich will keine Shortcuts nutzen - ich will den Shortcut Alt+8 deaktivieren, der bei mir automatisch das Feedback Fenster öffnet! Dadurch kann ich nämlich, wie beschrieben, keine eckige Klammer
    einfügen (die ja über Alt+8 normalerweise eingefügt wird).
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Shortcuts deaktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Shortcuts deaktivieren - Similar Threads - Shortcuts deaktivieren

Forum Datum

Shortcut für "Zellen verbinden" Zellen markieren, Rechtsklick, b in Word plötzlich...

Shortcut für "Zellen verbinden" Zellen markieren, Rechtsklick, b in Word plötzlich...: Bisher konnte man Tabellenzellen in Word einfach markieren und mit Rechtsklick ein Menü öffnen, wo man entweder mit der Maus "Zellen verbinden" auswählen konnte oder einfach "b" drückte. Vor ca. 1...
Microsoft Office 28. März 2025

My OneDrive folders changed to internet shortcut. i want the folder back

My OneDrive folders changed to internet shortcut. i want the folder back: Hi my onedrive folders that were always being synced now appear as shortcuts to a url. how can I get the synced folders back? Windows 11, office 365 family edition
Microsoft Office 17. März 2025

Geteilte Ordner erscheinen nur als Internet-Shortcut im Explorer

Geteilte Ordner erscheinen nur als Internet-Shortcut im Explorer: Sehr geehrtes Microsoft-Support-Team,ich habe ein Problem mit OneDrive, das nur bei bestimmten meiner Konten auftritt. Konkret werden geteilte Ordner nicht mehr als normale Ordner im Windows...
Microsoft Office 4. März 2025

WinWord-Shortcut CTRL+* German STRG+Umschalt+ + doesn't work anymore

WinWord-Shortcut CTRL+* German STRG+Umschalt+ + doesn't work anymore: The WinWord shortcut CTRL+* doesn't work anymore at least with German keyboard layout - STRG+Umschalt++. The shortcut switches the visibility of the formatting symbols blank spaces, tabs,...
Microsoft Office 23. Januar 2025

WinWord-Shortcut CTRL+SHIFT+* German STRG+Umschalt+* doesn't work anymore

WinWord-Shortcut CTRL+SHIFT+* German STRG+Umschalt+* doesn't work anymore: The WinWord shortcut CTRL+SHIFT+* doesn't work anymore at least with German keyboard layout - STRG+Umschalt+*. The shortcut switches the visibility of the formatting symbols blank spaces, tabs,...
Microsoft Office 23. Januar 2025

Touchscreen per Shortcut deaktivieren

Touchscreen per Shortcut deaktivieren: Hallo zusammen,ich habe da mal eine Frage bezüglich Deaktivieren und Aktivieren des Touchscreen in Windows 10.Ich besitze ein Asus Zenbook Flip 15 auf dem ich mit meinem Asus Stift auch...
Apps 18. Oktober 2021

Touchscreen per Shortcut deaktivieren

Touchscreen per Shortcut deaktivieren: Hallo zusammen,ich habe da mal eine Frage bezüglich Deaktivieren und Aktivieren des Touchscreen in Windows 10.Ich besitze ein Asus Zenbook Flip 15 auf dem ich mit meinem Asus Stift auch...
Games und Spiele 18. Oktober 2021
Shortcuts deaktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.