Shortcuts in Word haben sich geändert

Diskutiere und helfe bei Shortcuts in Word haben sich geändert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Zwei shortcuts, die grundsätzlich sehr wichtig sind, haben sich bei mir geändert und ich kann sie nicht mehr verwenden. Möglicherweise wurde noch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fablowable, 20. Januar 2024.

1. Fablowable
    Fablowable Gast

Shortcuts in Word haben sich geändert

Zwei shortcuts, die grundsätzlich sehr wichtig sind, haben sich bei mir geändert und ich kann sie nicht mehr verwenden. Möglicherweise wurde noch shortcuts verändert, die mir noch nicht aufgefallen sind.1. superscript shortcut "ctrl + shift + +" funktioniert nicht mehr; "ctrl + =" funktioniert auch nicht mehr für subscript, sondern zoomt aus auf 100% der Bildfläche2. Shortcut zum Einfügen, wo man die Einfügoptionen früher wählen konnte "ctrl + alt +v" funktioniert nicht mehr.Gibt es eine Möglichkeit, alle früheren Shortcuts wiederherzustellen? Möglicherweise wurde die Veränderung nach einem Up

2. SergeRossinski Win User

Word "Änderungen nachverfolgen" funktioniert nicht mehr

Ja, ich habe gestern das Update auf Word für Mac Version 16.9 installiert.

Vermutlich ist das der Grund. Ob, und wenn Ja, warum Microsoft den Shortcut geändert hat, weiss ich nicht.

Die Frage ist: Wie kann ich den "Änderungen"-Modus wieder per Shortcut anwählen?

Danke für Ideen und Antworten.

Gruss, Serge
  3. GerardVeloo Win User

Shortcut Excel im Browser über SharePoint geöffnet

Hi Anna_770,
    <br />Diese Shortcuts ändern sich selten, aber sie wurden von den Browers Shortcuts überschrieben. Können Sie im Dialog Tastenkombinationen überprüfen (in the Excel-Web-App), ob Sie Browser-Tastenkombinationen überschreiben aktiviert haben?
    <br />Entschuldigung für alle Sprachfehler, ich habe Bing Translator verwendet, um ins Deutsche zu übersetzen: "These shortcuts rarely change, but they can be overwriten by the Browers Shortcuts. Can you check the Keyboard Shortcuts dialog (in the Excel web app) to see whether you have enabled Override browser shortcuts?"
    <br />Herzliche Grüße,
    <br />Gerard
    <br />Update:
    <br />Ich habe einige weitere Informationen darüber. Short cuts werden selten geändert, aber was Sie erlebt haben, war auf einen Fehler zurückzuführen, der am 7. Dezember eingeführt wurde. Das Problem wurde am 10. identifiziert und ein Fix wurde veröffentlicht. Build 16.0.14822.35902 hat den Fix, und die Shortcut zum Einfügen des aktuellen Datums ist zurück zu Strg + Punkt und dies spiegelt sich in der Tastaturbefehlsfunktion wider.
    <br />hoffe, das hilft
    <br />Gerard
    <br />

<br />
  4. G.O.Tuhls Win User

Geänderte Shortcuts in Word - bitte stimmt für Rücknahme ab!

Hallo Lisa,
    mag sein, dass das ein Wunsch aus der Excel-Ecke ist, aber warum dann in Word? Die Shortcuts der Programme haben ja untereinander nichts zu tun. Irgendwann ändern sie auch noch die alten Wordstar-Kombis.
    Gruß
    Burkhard
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Burkhard,
    die Insiderversion steht mir nicht zur Verfügung, deshalb hier noch alles beim Alten :).
    Neue Tastenkombinationen bedeuten immer Umgewöhnung und können ärgerlich sein. Allerdings zeigt meine Erfahrung, dass die meisten (zumindest jüngeren ;-)) Anwenderinnen und Anwender sowie keine Shortcuts kennen. Sie sind mit der Maus aufgewachsen und nutzen fast ausschließlich diese.
    Dass die Tastenkombination Strg + Umschalt + V anders belegt wurde, dürfte mit Excel zu tun haben. Dort ist der Shortcut nun mit der Einfügeoption "Werte einfügen" belegt. Das war wohl ein Wunsch der Excel-Fangemeinde:
    2022 in Review - Microsoft Community Hub
    Viele Grüße
    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Textbausteine per Tastenkürzel einfügen Word Mac 2011

Hallo,

In einer alten Version von Word liessen sich Textbausteine mit alt-cmd-v einfügen, wenn man das Kürzel im Text getippt hatte.

Dies gelingt mir in Word Mac 2011 leider nicht mehr.
    vielleicht hilft dir die Diskussion
    http://answers.microsoft.com/en-us/mac/forum/macoffice2011-macword/shortcut-key-for-inserting-autotext/4c9f87f7-3c7e-45a5-853d-c7ff2310a557
    oder der Artikel

http://www.dummies.com/how-to/content/customizing-words-keyboard-shortcuts-in-office-201.html
    weiter.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Shortcuts in Word haben sich geändert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Shortcuts in Word haben sich geändert - Similar Threads - Shortcuts Word geändert

Forum Datum

ShortCut in Word für Suchen weg

ShortCut in Word für Suchen weg: Mein ShortCut in Word für "Suchen" mit STRG+F war seit heute plötzlich mit "Fett" belegt.Wenn ich im Menüband auf "Suchen" klicke, erscheint die normale Suche im Navigationspanel, wo ich die...
Microsoft Office 18. November 2024

Neue oder geänderte Tastenkombinationen Shortcut Keys in Word

Neue oder geänderte Tastenkombinationen Shortcut Keys in Word: Für Word wurden seitens MS einige Tastenkombinationen geändert, teilweise neue erstellt.In folgenden Artikeln sind Shortcuts aufgelistet, die einerseits das Zoomen, anderseits das Einfügen von...
Microsoft Office 7. Dezember 2023

Geänderte Shortcuts in Word - bitte stimmt für Rücknahme ab!: Ohne Ankündigung oder Dokumentation hat MS in der aktuellen Insiderversion 2302 einige Tastenkombinationen in Word geändert, zum Beispiel:Strg+[-] im Buchstabenfeld verkleinert jetzt die Ansicht...
Microsoft Office 10. Januar 2023

Shortcuts

Shortcuts: Kann ich einen Shortcut erstellen, um bestimmte Textbausteine, z.B. einen langen Straßennamen, schneller einfügen zu können.
Apps 12. Januar 2022

Keyboard Shortcuts für Word 365 funktionieren nicht

Keyboard Shortcuts für Word 365 funktionieren nicht: Hallo,Ich habe seit einem Jahr Windows 365. Alles ist top. Aber Shortcuts für Word Ctr+X; Ctr+C; Ctr+V, etc. funktionieren nicht. In der erweitere Einstellungen und Einstellungen für Tastatur kann...
Microsoft Office 14. August 2021

Shortcut Unicode Word

Shortcut Unicode Word: I want to enter a Unicode character in Word e.g. the symbol for rational numbers U+211A. If I type "211A" + "Alt" + "X" I get an info box at the top that says "Office Tastenkombination: Alt,...
Microsoft Office 14. Januar 2021

Word geändert

Word geändert: Hallo, habe heute eine Änderung bei word vorgenommen und mich mit meinem microsoft-Konto angemeldet. Leider heißt es bei word, dass es keinem office-produkt zugeordnet ist. Den Produk-Key finde...
Microsoft Office 12. Dezember 2018
Shortcuts in Word haben sich geändert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.