sich Ähnelnde Datensätze hervorheben

Diskutiere und helfe bei sich Ähnelnde Datensätze hervorheben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; HalloEin Datensatz bei Excel soll nach sich ähnelnden Datensätzen durchsucht werden. Die ertsen 20 Zeichen müssen übereinstimmen, damit die Funktion... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Schulte Schmantibus, 18. September 2024.

1. sich Ähnelnde Datensätze hervorheben

HalloEin Datensatz bei Excel soll nach sich ähnelnden Datensätzen durchsucht werden. Die ertsen 20 Zeichen müssen übereinstimmen, damit die Funktion den Datensatz als Doppelten markieren soll. Geht das unter: "Bedingte Formatierung", "Regeln zum Hervorheben von Zellen", "weitere Regeln"?Wenn ja, wie muss diese Regel aussehen?Mit ddank im vorrausStefan

2. Claus Busch Win User

Abfragen & Kontrollen am besten kombinieren?

Hallo Jana,

ohne deine Tabellen zu kennen und das was du als Ergebnis haben möchtest, ist es schwer dir konkret zu helfen.

Möglichkeiten wären die Bedingte Formatierung zum Hervorheben eines Ablaufdatums oder Limits oder das Erstellen einer neuen Tabelle mit SVERWEIS oder INDEX/VERGLEICH. Vielleicht geht es auch über Pivot oder es muss eventuell sogar VBA sein.

Kannst du nicht eine Mappe mit 4 oder 5 Datensätzen (mit anonymisierten vertraulichen Daten) und einem Beispiel wie das Ergebnis aussehen soll, hochladen und hier den Link dazu posten?

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  3. Pakrashio Win User

Bedingte Formatierung Schriftart

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Toni,

Bin ein unabhängiger Berater und ein Microsoft-Office-Benutzer wie Sie.

Bedingte Formatierung bietet diese Möglichkeit aufgrund der Logik hinter der Funktionalität der bedingten Formatierung nicht, die eine bessere Ansicht bereitstellen und Daten aus einem Datensatz hervorheben soll. Aus diesem Grund gibt es Ihnen die Optionen
    font Stil, Farbe und Unterstreichung, so dass, wenn Sie Ihre Daten identifizieren, macht es sie herausstechen, wenn eines dieser Features angewendet werden.

Ich weiß, dass Sie sich eine solche Einrichtung gewünscht hätten, leider ist sie derzeit nicht verfügbar.

Bleiben Sie sicher,

Edwin
  4. -CHF- Win User

Wie kann ich schnell allen Stellen, die nicht schwarz sind, finden und durch "schwarz" ersetzen?

Hi,

auch wenn du die Farbe der Hervorhebung nicht kennst suche nach "Hervorheben": das markiert jede Hervorhebungungsfarbe...
  5. UlrikeFrankUV Win User

Word / Änderungen nachverfolgen

Hallo Lisa

Vielen Dank für die Links, die auch mir helfen. Man kann in Word 2016 also über zwei Wege die Änderungen nachverfolgen und hervorheben (Extras/Überprüfen).

Bei den Dokumenten, bei denen ich zunächst Änderungen nicht hervorheben konnte, habe ich es jetzt geschafft, indem ich über "Überprüfen" auf "Verfolgen" geklickt habe und dort bei "Änderungen nachverfolgen" von "Ein" auf "Aus" und wieder auf "Ein" gestellt
    habe ... Zumindest funktioniert es jetzt.

Danke für eure Hilfe,

Ulrike
  6. Wolf Spohr Win User

Text nach Farbe markieren

Hallo Sebastian,

Bitte schaue Dir einmal Diesen Artikel an.

Der befasst sich mit dem hervorheben von Text in
    PowerPoint
    .

Freue Mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

sich Ähnelnde Datensätze hervorheben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

sich Ähnelnde Datensätze hervorheben - Similar Threads - Ähnelnde Datensätze hervorheben

Forum Datum

Hervorhebung von gleichen Wörtern

Hervorhebung von gleichen Wörtern: Hallo Ich arbeite für Sprach-Unterricht mit Excel-Wörtertabellen. Es geht mir darum, herauszufinden, ob ich die gleichen Wörter verwende. Beispiel: MondSonneSternAutoAutoBaumHausWieseIch möchte...
Microsoft Office Donnerstag um 20:32 Uhr

Ablaufdatum hervorheben

Ablaufdatum hervorheben: Hallo, ich möchte in Excel gerne eine abgelaufene Frist hervorheben.Als bsp:Ein Datenblatt wurde am 15.11.2022 erstellt und hat eine Gültigkeit von 2 Jahren. Das heißt, es läuft am 15.11.2024...
Microsoft Office 16. Mai 2024

Etiketten "nächster Datensatz"

Etiketten "nächster Datensatz": Ich habe einen Bogen mit Etiketten auf denen überall das Gleiche steht, nun möchte ich ein Wort ändern und auf alle übertragen, klicke ich dann auf "Etiketten aktualisieren", habe ich zwar auf...
Microsoft Office 2. März 2022

Alle Hervorhebungen in Onenote löschen

Alle Hervorhebungen in Onenote löschen: Hallo,seit kurzem sind in meinem Onenote Notizbuch sämtliche Texte grün markiert. Sprich in jedem Abschnitt auf jeder Seite. Ich kann zwar alle Textblöcke und Seitenüberschriften auswählen und...
Microsoft Office 17. Februar 2022

Markierungen hervorheben

Markierungen hervorheben: Hallo, ich habe das Office für Mac 2019 Home& Student gekauft. Können Sie mir sagen, mit welcher Einstellung ich es hinkriege, dass Markierungen im Text farblich unterlegt werden, damit sie...
Microsoft Office 24. März 2020

Nachrichteneingang hervorheben

Nachrichteneingang hervorheben: Hallo, In meinem Outlook 2016 nutze ich das dunkelgraue Design. Mich stört daran nur eine Sache: Die Darstellung der neuen Nachrichten pro Postfach/Ordner ( ganz linke Spalte! ). Wie man neue...
Microsoft Office 10. April 2017

Datensätze erweitern

Datensätze erweitern: Hallo, in der Firma eines Freundes, den ich regelmäßig unterstütze haben wir fest gestellt, dass es zum Einen einen internationalen Markt für seine Produkte gibt, den er gerne erschließen würde...
ToCheck 6. Dezember 2013
sich Ähnelnde Datensätze hervorheben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.