Sich ändernde Briefköpfe aktualisieren, Zentraldokument, Sharepoint?

Diskutiere und helfe bei Sich ändernde Briefköpfe aktualisieren, Zentraldokument, Sharepoint? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,Wir haben viele Dokumente, bei denen ein Briefkopf Kopf- und Fußzeile vorhanden sind. Dabei handelt es sich um Word-Dokumente, die über viele... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anton Schaper, 22. Juli 2024.

1. Sich ändernde Briefköpfe aktualisieren, Zentraldokument, Sharepoint?

Guten Tag,Wir haben viele Dokumente, bei denen ein Briefkopf Kopf- und Fußzeile vorhanden sind. Dabei handelt es sich um Word-Dokumente, die über viele Jahre genutzt werden. Wenn sich zwischenzeitlich Firmendaten ändern, müssen alle Dokumente angepasst werden. Wie stellt sich Mocrosoft vor, dass solche Änderungen automatisiert werden. Ich hatte vor Jahren so eine Lösung mit einem Zentral-Dokument realisiert, was auch brauchbar funktinierte. Aber wie funktioniert das heute, wenn die Dokumente auf einem Sharepoint-Server liegen?MfGAnton Schaper

2. MSOffice_User Win User

Word 2010 Inhaltsverzeichnis aus mehreren Dateien erstellen

Hallo,

so wie Du es schilderst wird es wahrscheinlich nicht funktionieren. Du solltest Dein Dokument in ein "Zentraldokument" und für jedes Kapites ein ein "Filialdokument" erstellen. Im Zentraldokument wird das Inhaltsverzeichnis erstellt. Die Verwaltung von Zentraldokumenten bzw.
    Filialdokumenten erreichst Du, wenn Du das Dokument in der "Gliederungs-Ansicht" verwaltest. Dort hast Du auch die Möglichkeit deine bereits erstellten Kapitel als Filialdokument zu "importieren" (einfügen).

Am Besten vewendest Du die Schlagwörter "Zentraldokument" und "Filialdokument" und suchst nach Beispielen.

Hoffe es hilft Dir weiter.
  3. André C. Win User

Fehlermeldung: "Fehler! Nur Hauptdokument"

4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Zentraldokument "verliert" Filialdokumente

Hallo Leo,

ein Zentraldokument verliert nach dem Speichern und erneutem Öffnen 4 von 11 Filialdokumenten; darüber hinaus sind Kopf- und Fusszeilen anders formatiert!

Dies geschieht nicht nur einmal, sondern immer wieder.

Umfang des Zentraldokumentes ca. 200 Seiten.
    das Zentraldokument dürfte eigentlich solch eine Anzahl von Seiten gar nicht aufweisen. Fast sämtlicher Inhalt müsste sich ausschließlich in den Filialdokumenten befinden. Ebenso soll die Bearbeitung in den Filialdokumenten, nicht im Hauptdokument erfolgen.

Das Zentraldokument dient lediglich dem Zusammenführen der einzelnen Dokumente und soll für konsistente Seitenformatierung sorgen.

Bitte schildere deine Vorgehensweise etwas konkreter.

Viele Grüße

Lisa
  5. G.O.Tuhls Win User

Ich möchte gerne im Word ein Dokument drucken ohne den Briefkopf

Lösch alles raus, was Briefkopf ist und positioniere die erste Zeile irgendwie dorthin, wo der vorgedruckte Briefkopf aufhört. Wo liegt das Problem?

Gruß

G.O.
  6. Karl Donaubauer Win User

Inhalt von ACCESS 2013 Datenbankspalten komplett leeren oder ändern

Hallo!

1. Vor den Tests mache eine Sicherheitskopie der Daten.
    2. Erstelle eine neue Abfrage mit der Tabelle, in der du Änderungen machen willst. (Ribbon: Erstellen - Abfrageentwurf) und hole die zu ändernden Felder in das Abfragegitter.
    3. Ändere den Typ der Abfrage auf eine Aktualisierungsabfrage (Ribbon: Entwurf - Aktualisieren).
    4. Im Abfragegitter schreibe in die Zeile "Aktualisieren:" die Werte, die drin stehen sollen, z.B. für das Leeren eines Feldes: Null
    5. Führe die Abfrage aus (Ribbon: Entwurf - Ausführen)

Für jede Tabelle, die du ändern willst, erstellst du eine solche Abfrage. Wenn du das alles mit einem Knopfdruck ausführen willst, dann speichere die erstellen Abfragen und erstelle dir ein Makro, das mit der Aktion "ÖffnenAbfrage" alle Abfragen der Reihe
    nach ausführt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sich ändernde Briefköpfe aktualisieren, Zentraldokument, Sharepoint? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sich ändernde Briefköpfe aktualisieren, Zentraldokument, Sharepoint? - Similar Threads - ändernde Briefköpfe aktualisieren

Forum Datum

Wie füge ich ein Filialdokument in ein Zentraldokument ein?

Wie füge ich ein Filialdokument in ein Zentraldokument ein?: Ich benutze MS-Word 365Ich habe 2 MS-Word Dokumente, beiden haben die gleiche Dokumenten-Vorlage, beide sind im gleichen Ordner.Ich versuche in der Gliederungsansicht in das eine der beiden als...
Microsoft Office 22. August 2024

Personenprofile in Sharepoint lassen sich nicht aktualisieren / Benutzer lässt sich nicht...

Personenprofile in Sharepoint lassen sich nicht aktualisieren / Benutzer lässt sich nicht...: Hallo Schwarm, ich richte gerade eine neues Intranet via Sharepoint ein. In diesem Zuge habe ich die Personenprofile von einigen Mitarbeitern angepasst, sowohl im Admincenter als auch im Entra...
Microsoft Office 26. Oktober 2023

Sharepoint Bibliothek Links aktualisieren?

Sharepoint Bibliothek Links aktualisieren?: Hallo, ich habe eine Sharepoint Dokumentenbibliothek erstellt. Hier liegen nun unterschliedliche Dokumententypen, aber auch Links. Wie kann ich einen Link aktualisieren? Das Dokument kann ich...
Microsoft Office 27. Juni 2023

Sperrkennzeichen in einem Zentraldokument entfernen

Sperrkennzeichen in einem Zentraldokument entfernen: Wenn ich in einem Zentraldokument ein neues Filialdokument einfüge ist sofort am linken Rand das Schloss/Sperrkenzeichen vorhanden. Habe alld FilialDokumente gelöscht und wieder eingefügt aber...
Microsoft Office 22. September 2022

Kann ich "Daten - alle aktualisieren" so gestalten, das im Sharepoint nicht mehr vorhandene...

Kann ich "Daten - alle aktualisieren" so gestalten, das im Sharepoint nicht mehr vorhandene...: Guten Morgen Community,wir nutzen eine Sharepoint-Datenbank zur Erfassung jeglicher sicherheitsrelevanter Vorfälle. Diese Daten werden dann in einer Exceltabelle über "Daten - alle aktualisieren"...
Microsoft Office 5. September 2022

Monatlich ändernde Beträge

Monatlich ändernde Beträge: Hallo, ich brauch mal Hilfe, nachdem ich jetzt schon ne Stunde das Internet durchforste. Ich bin übrigens Anfänger. Ich arbeite an einem Budget Planer um Schulden abzuarbeiten. Hierbei hab ich...
Microsoft Office 29. März 2020

Briefkopf bzw. Fußzeile

Briefkopf bzw. Fußzeile: Hallo! Lässt es sich einstellen, dass ich beim eMail versenden einen bestimmten Text immer automatisch mitsende? Also sozusagen eine Art Briefkopf bzw. Fußzeile. Für eine Rückmeldung wäre ich...
Outlook.com 7. Januar 2017
Sich ändernde Briefköpfe aktualisieren, Zentraldokument, Sharepoint? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.