sich überschneidende Zeiträume farbig hervorheben

Diskutiere und helfe bei sich überschneidende Zeiträume farbig hervorheben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,wir sind Betreiber von einigen Ladesäulen und würden gerne wissen, wie oft prozentual gleichzeitig Ladungen an Ladepunkt 1 und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von L.T.AKW, 29. April 2025 um 14:33 Uhr.

1. L.T.AKW
    L.T.AKW Gast

sich überschneidende Zeiträume farbig hervorheben

Hallo liebe Community,wir sind Betreiber von einigen Ladesäulen und würden gerne wissen, wie oft prozentual gleichzeitig Ladungen an Ladepunkt 1 und Ladepunkt 2 stattfinden.Gibt es die über eine Formel die Möglichkeit, die sich überschneidenden Zeiträume farbig hervorzuheben oder habt ihr eine andere Idee?Die verfügbaren Daten sehen so aus gekürzte Version; in Zeile 4+5 hat eine parallele Ladung an Ladepunkt 1 & 2 stattgefunden: LadepunktGestartetBeendet22024-12-31 12:39:032024-12-31 13:07:3412024-12-30 18:56:572024-12-30 22:00:0322024-12-30 15:32:092024-12-30 16:20:4612024-12-30 11:17:1

2. Claus B. Win User

Excel Suchergebnis farbig hervorheben

3. Claus B. Win User

Hallo Andreas,
    nach was suchst du denn? Sind das nicht auch Zellinhalte?
    Du kannst auch Teile eines Zellinhaltes mit der bedingten Formatierung finden und die Zelle einfärben.
    Poste mal Beispiele deiner Daten und nach was du suchst.
    Claus
  4. Andreas E. Heil Win User

5. Andreas E. Heil Win User

Hallo Claus,
    das wäre eine Maßnahme. Danke dir!
    Vielleicht liest ja auch ein MS Mitarbeiter mit, so dass man zukünftig in einem Update einfach das Suchergebnis deutlicher anzeigt (entweder mit einem dickeren Rahmen oder eben dem grauen Hintergrund der Zelle.
    Dann bräuchte es keine zusätzliche Lösung.
    Viele Grüße Andreas
  6. Andreas E. Heil Win User

Hallo Claus,
    ich danke dir! In meiner Excel-Version ist nach dem Öffnen der Anwendung und nach der Durchführung einer Suche der untere Teil ausgeblendet, so dass man "mehrere" Suchergebnisse nicht sieht. Ich muss also den unteren Fensterteil zuerst aufziehen. Wenn ich dann mit STRG+A alles markiere, erscheinen auch bei mir die Ergebnisse in der Haupttabelle grau hinterlegt. Damit kann ich gut leben.
    Seltsam finde ich es trotzdem, dass das "normale" Suchergebnis nicht grau hinterlegt ist.
    Frage: Wie kann ich mit der bedingten Formatierung ein Suchergebnis (für die Suche) einfärben?
    Ich dachte, das geht nur mit Zellinhalten.
    Danke dir nochmal!
    Viele Grüße Andreas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

sich überschneidende Zeiträume farbig hervorheben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

sich überschneidende Zeiträume farbig hervorheben - Similar Threads - überschneidende Zeiträume farbig

Forum Datum

Ablaufdatum hervorheben

Ablaufdatum hervorheben: Hallo, ich möchte in Excel gerne eine abgelaufene Frist hervorheben.Als bsp:Ein Datenblatt wurde am 15.11.2022 erstellt und hat eine Gültigkeit von 2 Jahren. Das heißt, es läuft am 15.11.2024...
Microsoft Office 16. Mai 2024

Bilder sich überschneiden lassen

Bilder sich überschneiden lassen: Ich möchte in MS Word auf einer Seite Bilder untereinander links/rechts versetzt mit Überschneidungen anordnen. Dazu finde ich keine Anleitung.In Layoutoptionen finde ich nichts, mit dem das...
Microsoft Office 19. Februar 2024

Excel Suchergebnis farbig hervorheben: Hallo allerseits,wenn ich in Excel 365 aktuelle Desktop-Version mit der Suchfunktion suche, wird das Ergebnis nur sehr leicht vom restlichen Inhalt abgehoben. Es fällt mir daher manchmal schwer zu...
Microsoft Office 7. März 2023

Keine farbigen Diagramme in Excel, keine farbige Schrift in Word

Keine farbigen Diagramme in Excel, keine farbige Schrift in Word: Ich habe Microsoft 365 installiert. Im Bearbeitungsfeld von z.B. Word kannich keine farbigen Schriften benutzen. Alle Schrifteinstellungen erscheinen Grau. In EXCEL kann ich keine farbigen...
Microsoft Office 22. Oktober 2020

Markierungen hervorheben

Markierungen hervorheben: Hallo, ich habe das Office für Mac 2019 Home& Student gekauft. Können Sie mir sagen, mit welcher Einstellung ich es hinkriege, dass Markierungen im Text farblich unterlegt werden, damit sie...
Microsoft Office 24. März 2020

Nachrichteneingang hervorheben

Nachrichteneingang hervorheben: Hallo, In meinem Outlook 2016 nutze ich das dunkelgraue Design. Mich stört daran nur eine Sache: Die Darstellung der neuen Nachrichten pro Postfach/Ordner ( ganz linke Spalte! ). Wie man neue...
Microsoft Office 10. April 2017

userNote und userMenu überschneiden sich

userNote und userMenu überschneiden sich: Bei zu langem Benutzernamen, liegen die beiden teile übereinander, warum wurde nicht einfach das userPanel absolut positioniert anstatt die beiden Einzelteile, dann gibt es auch keine Probleme.
Kritik, Wünsche, Allgemeines 27. November 2009
sich überschneidende Zeiträume farbig hervorheben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.