Sichere Entsorgung von Dokumenten

Diskutiere und helfe bei Sichere Entsorgung von Dokumenten im Bereich Umfragen im Windows Info bei einer Lösung; In einer Ära, in der Datenschutz zu einem zentralen Anliegen geworden ist, argumentieren viele, dass Unternehmen für die sichere Entsorgung ihrer... Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von NicoleWag, 24. April 2024.

1. NicoleWag
    NicoleWag Member

In einer Ära, in der Datenschutz zu einem zentralen Anliegen geworden ist, argumentieren viele, dass Unternehmen für die sichere Entsorgung ihrer sensiblen Dokumente externe Spezialisten hinzuziehen sollten. Doch wie überzeugend ist das wirklich? Können interne Lösungen nicht genauso effektiv sein, oder bietet die Externalisierung tatsächlich einen signifikanten Mehrwert in Bezug auf Sicherheit und Compliance?

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. Jimmi
    Jimmi Member

Wisst ihr, ich hatte mal einen Kumpel, der bei einer Firma arbeitete, die beschloss, ihre Dokumentenvernichtung selbst zu managen, um ein paar Euros zu sparen. Das klang zunächst nach einer klugen Idee, bis sie einen Riesenfehler machten. Bei einer internen Überprüfung stellten sie fest, dass einige wichtige Dokumente nicht richtig entsorgt wurden. Stellt euch das Chaos vor! Danach haben sie sofort einen professionellen Dienstleister für die Aktenvernichtung engagiert, und seitdem läuft alles wie geschmiert.
    Ehrlich gesagt, das zeigt doch, dass es manchmal besser ist, Profis ranzulassen, besonders wenn es um so heikle Sachen wie Datenschutz geht. Diese Dienstleister haben die richtigen Maschinen und Prozesse, die sicherstellen, dass alles bis zur Unkenntlichkeit geschreddert wird. So kann man sich zurücklehnen, ohne sich Sorgen zu machen, dass etwas schiefgeht.
    Also ja, meiner Meinung nach lohnt sich der externe Service absolut!

Thema:

Sichere Entsorgung von Dokumenten - Umfragen

Die Seite wird geladen...

Sichere Entsorgung von Dokumenten - Similar Threads - Sichere Entsorgung Dokumenten

Forum Datum

Word Dokumente automatisch sichern

Word Dokumente automatisch sichern: Hallo miteinanderWord > Einstellungen > sichern: bei mir ist das Päckchen standardmäßig da, so dass ein Dokument, das ich bearbeite alle 10 min. automatisch gesichert wird. Nun habe ich eine 2-3...
Microsoft Office 30. August 2024

Dokumente usw. vor der Neuinstallation von Office 2021 sichern?

Dokumente usw. vor der Neuinstallation von Office 2021 sichern?: Hallo,ich möchte mir Office 2021 installieren. Muss ich dazu vorher meine Dokumente usw. von meinem Explorer sichern, oder kann alles so bleiben wie es ist?Danke für die Hilfe,knuddel&
Microsoft Office 11. April 2024

Word fordert auf: "Dieses Dokument sichern", obwohl dieses bereits in OneDrive gespeichert ist

Word fordert auf: "Dieses Dokument sichern", obwohl dieses bereits in OneDrive gespeichert ist: Seit einiger Zeit erscheint bei Word-Dokumenten hin und wieder die Kopfzeile: "Dieses Dokument sichern. Greifen Sie überall auf diese Datei zu, wobei OneDrive in Ihrem Abonnement enthalten ist"....
Microsoft Office 2. Januar 2024

Kann mit neuem Office 2021 keine Dokumente bearbeiten oder sichern

Kann mit neuem Office 2021 keine Dokumente bearbeiten oder sichern: Office 2021 gekauft und über meinen Microsoft Account am iMac 14.1.2 installiert. Dokumente lassen sich öffnen aber nicht bearbeiten oder sichern. Folgende Meldung wird angezeigt siehe Anhang....
Microsoft Office 10. Dezember 2023

Kein Bearbeiten/Sichern von Dokumenten mit Office 2021 möglich

Kein Bearbeiten/Sichern von Dokumenten mit Office 2021 möglich: Habe Office 2021 für den Mac gekauft und mittels Produktcode erfolgreich installiert. Alle Files docx, pptx, xlsx können nun geöffnet, aber weder bearbeitet noch gesichert werden. Es gelingt keine...
Microsoft Office 10. Dezember 2023

Ideen, um Auto in der Schweiz zu entsorgen?

Ideen, um Auto in der Schweiz zu entsorgen?: Kann mir jemand hier helfen, wie ich richtig mein Unfallauto entsorgen kann? Kennt sich jemand damit aus? Habt ihr Erfahrungen da?
Umfragen 1. Oktober 2022

Bitlocker soll sichere Festplatten-Entsorgung ermöglichen

Bitlocker soll sichere Festplatten-Entsorgung ermöglichen: Die in Windows Vista integrierte Festplattenverschlüsselung Bitlocker soll die Entsorgung von Festplatten sicherer machen. Die darauf gespeicherten Daten seien geschützt. Microsoft bestätigte...
Microsoft Windows 27. April 2006
Sichere Entsorgung von Dokumenten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.