Sicherheitsbenachrichtigung für Microsoft-Konto Verteilerliste

Diskutiere und helfe bei Sicherheitsbenachrichtigung für Microsoft-Konto Verteilerliste im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin,wir bekommen eine Mail von MS, die nicht nachvollziehbar ist:Microsoft-KontoIhr Konto wird am 26.03.2023 geschlossen.Sehr geehrter ***,Ihr Konto... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Karsten Boldt, 27. Januar 2023.

1. Sicherheitsbenachrichtigung für Microsoft-Konto Verteilerliste

Moin,wir bekommen eine Mail von MS, die nicht nachvollziehbar ist:Microsoft-KontoIhr Konto wird am 26.03.2023 geschlossen.Sehr geehrter ***,Ihr Konto an**e@***.de ist aufgrund von Inaktivität zur Schließung am 26.03.2023 vorgesehen. Sobald Ihr Konto geschlossen wurde, wird es gemäß Microsoft-Servicevertrag gelöscht.Wenn Sie Ihr Konto weiter verwenden möchten, melden Sie sich einfach bis zum 26.03.2023 erneut an. In diesem Fall stehen Ihnen sämtliche Ihrer Dateien, Daten und Informationen unverändert weiter zur Verfügung.Das Ganze ist absolut unverständlich, da es sich bei der Adresse um eine

2. Matt Werner1 Win User

Sicherheitsbenachrichtigung für Microsoft-Konto (Verteilerliste)

Hallo zusammen,
    ich habe am selben Tag eine identische Mail erhalten und habe nun keinen Zugriff mehr auf die Kacheln in "Einstellungen" !!! Ich verstehe das Vorgehen gar nicht. Was ist die Ursache und was kann ich gegen solch einen Blödsinn noch tun außer das Betriebssystem zu einem Unix Derivat oder Apple iOS zu wechseln ? Microsoft macht es einem leider nicht leichter. Schade! Wer kann hier evtl. helfen.
    p.s.: Ich habe selbstverständlich _nicht_ den Link _hier klicken um mehr Informationen zu erhalten_ bisher genutzt !
  3. Malte Pabst Win User

Raumpostfach - Buchen über eine andere Email-Adresse

Hallo Roberto,

dann sind wir ja bereits einen Schritt weiter. Es ist also das "Calendarprocessing".

OK, was könnt funktionieren?

Du erwirbst eine kleine Exchange Online Lizenz in Deinem Tenant und erstellst für Deine Applikation ein Konto mit dieser Lizenz.

Zusätzlich erstellst Du für jede APP eine Verteilerliste (Achtung nur eine Verteilerliste) mit genau einem Mitglied, dem "kleinen Exchange Postfach" (ist glaube ich nicht erforderlich, würde ich aber so machen). Denn dann hast Du gleichen einen Kalender
    in dem Buchungen aller APPs enthalten sind.

Anschließend erteilst Du dem "kleinen Exchange Postfach" das Recht "Senden Als" für die Verteilerlisten und verwendest die jeweilige primäre Adresse der Verteilerlisten in den APPs als Absender. Als Login natürlich das "kleine Exchange Postfach".

Könnte klappen, versuch es mal.

Gruß Malte
  4. aussiewobbie Win User

Fehlermeldung: Persönliche Verteilerlisten, an die die Nachricht adressiert, ist müssen Empfänger enthalten...

Zunächst mal danke für die Antwort.

Es sollte eine E-Mail an die Verteilerliste geschickt werden- sorryfür die ungenaue Angabe.

Die betreffende Verteilerliste wurde seit dem letzten, erfolgreichen, Mailversand nicht verändert.

Auch wurde die betroffene Verteilerliste umbenannt - mit derselben Fehlermeldung beim Senden.

Bei anderen Verteilerlisten funktioniert es wie immer.

HG Thomas
  5. Thomas Br. Win User

Outlook 2013 Kontaktgruppen

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wie ist das Konto eingerichtet, als POP3 oder IMAP/EAS?

Bei IMAP kann es sein, dass keine Datendatei vorhanden ist, so dass er die Information nicht lokal speichern kann. Dann einfach mal eine Datendatei hinzufügen, nun sollte es möglich sein.

Es sollten normalerweise keine Beschränkungen für die maximale Anzahl an Kontakten geben (Ausnahme Exchange Server) Aber selbst das kann man mit Verteilerlisten in Verteilerlisten umgehen.

Gruß,

Thomas
  6. Solveig M. Win User

Fehlermeldung: Persönliche Verteilerlisten, an die die Nachricht adressiert, ist müssen Empfänger enthalten...

Hallo,

beschreibe dein Problem bitte genauer.

Möchtes du eine E-Mail an eine Verteilerliste senden oder versendest du die Verteilerliste?

Wenn du eine Verteilerliste angelegt hast und diese jemand anderem zur Verfügung stellen willst, versende die Liste einfach per E-Mail. Beachte aber bitte, dass zusammen mit der Verteilerliste nicht die kompletten Kontaktdaten verschickt werden –
    die Verteilerliste enthält lediglich die E-Mail-Adressen.

Gehe so zum Versenden vor:

1. Erstelle eine neue Mail.

2. Wenn Word als Mail-Editor verwendet wird, ziehe die Verteilerliste einfach aus dem Kontakteordner in die neue Nachricht.

Wenn du den Outlook-eigenen Mail-Editor nutzst, rufe stattdessen den Befehl „Einfügen, Element“ auf und wähle die gewünschte Verteilerliste über „Suchen in, Kontakte, Elemente“ aus. In Outlook 2007 verwende stattdessen den Befehl „Verteilerliste,
    Aktionen, Senden“.

3. Ergänze die notwendigen Angaben in der E-Mail und versende diese dann.

Bekommst du auch hier eine Fehlernmeldung angezeigt?
    Bitte nenne die genaue Fehlermeldung.

Gruss
    Solveig
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sicherheitsbenachrichtigung für Microsoft-Konto Verteilerliste - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sicherheitsbenachrichtigung für Microsoft-Konto Verteilerliste - Similar Threads - Sicherheitsbenachrichtigung Microsoft Konto

Forum Datum

Verteilerlisten

Verteilerlisten: Die Frage die ich jetzt habe, könnte man von z.B. "order@.de" E-Mails verschicken aber wenn eine Antwortet kommt, dass die Antwort auf der Verteilerliste landet, so dass wir eigentlich alle...
Outlook.com 2. Juli 2024

Zusätzliche Sicherheitsbenachrichtigungen

Zusätzliche Sicherheitsbenachrichtigungen: Hallo,In meinem Microsoft-Konto kann ich unter Sicherheit die Option Anmeldebenachrichtigungen senden nicht mehr deaktivieren.Es erscheint die Meldung: Leider ist ein Problem aufgetreten....
Outlook.com 16. Mai 2024

Verteilerlisten

Verteilerlisten: Hallo,gerade bin ich dabei eine Verteillerliste zu erstellen Einstellungen-Verteilerlisten. Vorab habe ich neue Kontakte erstellt und jeweils E-Mail-Adressen den Kontakten zugeordnet.Bei einem...
Outlook.com 16. Januar 2023

Verteilerliste - Unzustellbarkeitsbericht

Verteilerliste - Unzustellbarkeitsbericht: Hallo zusammen, wir habe eine Verteilerliste erstellt und die Mitglieder versenden auch im Namen der Verteilerliste. Allerdings erhalten wir keinen Unzustellbarkeitsbericht, wenn eine Nachricht an...
Microsoft Office 14. Juni 2021

Verteilerlisten in outlook.com

Verteilerlisten in outlook.com: Ich habe eine Kontaktliste in Outlook.com unter dem Punkt "Personen" angelegt und ein Mitglied aus der Kontaktliste hinzugefügt. Später wollte ich weitere Kotakte hinzufügen und habe die Liste...
Outlook.com 12. November 2017

Verteilerliste

Verteilerliste: ich muß dringend für eine Ausstellung eine E-Mail-Adressliste erstellen, wie mache ich das schnell und richtig? Ich habe Outlook.live - auf Office 2013 home und Student Danke und schönen Tag...
Microsoft Office 23. Oktober 2017

Verteilerliste

Verteilerliste: ich muß dringend für eine Ausstellung eine E-Mail-Adressliste erstellen, wie mache ich das schnell und richtig? Ich habe Outlook.live - auf Office 2013 home und Student Danke und schönen Tag...
Microsoft Office 22. Oktober 2017
Sicherheitsbenachrichtigung für Microsoft-Konto Verteilerliste solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.