Sicherheitscode SMS

Diskutiere und helfe bei Sicherheitscode SMS im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen!Ich bekomme ständig die Nachricht, das mein Konto gesperrt wurde. Dann muss man sich ja einen Code per SMS schicken lassen.Meine Frage... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von BiggiKo, 18. Dezember 2021.

1. BiggiKo
    BiggiKo Gast

Sicherheitscode SMS

Hallo zusammen!Ich bekomme ständig die Nachricht, das mein Konto gesperrt wurde. Dann muss man sich ja einen Code per SMS schicken lassen.Meine Frage lautet:Muss ich die SMS bezahlen? Das würde auf Dauer ziemlich teuer!Und WARUM bekomme ich ständig diese Nachricht?Habe mir die APP gestern erst runter geladen....bin also ein NEWBI.Liebe Grüße Biggi

2. Christian Sc. Win User

SMS Code zur Sicherheits Überprüfung

Hallo Uli,

Vielen Dank für die Antwort.

Ich tausche lediglich die SIM Karte vom Iphone in das Windos Phone.

Das Windows Phone hat somit dieselbe Nummer wie vorher das Iphone.

Aber im Windows Phone erhalte ich keine Sicherheitscodes.

Wie gesagt, ich habe die Möglichkeit, zwei SIM Karten von verschiedenen Mobilfunkbetreibern zu verwenden.

Bei beiden Mobilfunkbetreibern dasselbe Bild:

- am Iphone erhalte ich den SMS Sicherheitscode

- am Windows Phone erhalte ich keinen SMS Sicherheitscode

Es ist aus diesem Grund auch unabhängig vom Mobilfunkbetreiber.

Sobald ich die SIM Karte vom Windows Phone in das Iphone gebe, erhalte ich wieder SMS Codes.

Deshalb meine Frage und Verwunderung, warum ich beim Windows Phone keine SMS Sicherheitscodes erhalte.

Telefonieren, Apps kaufen, Internet, E-Mail, usw. funktioniert ohne Probleme.
  3. Isra Arreola Win User

Sicherheitscode SMS

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo, ich heiße Sie herzlich in der Gemeinschaft willkommen. Ich bin Israel und es ist mir eine Freude, Sie heute unterstützen zu können.

Wenn Ihr Konto gesperrt wurde, sollten Sie dem Vorschlag folgen in:
    https://support.microsoft.com/de-de/account-bil...

Über die SMS ist dies ein inusuall Prozess, aber die Nachrichtenkosten oder ob es kostenlos ist, hängen von Ihrem Dienstanbieter ab.

Virtuelle Grüße und einen schönen Tag!
  4. Ilona_G Win User

Sicherheitscode kommt nicht an

Danke für den Tipp, ich werde es testen.
    <br />Aber die Einstellung mit der SMS habe ich anfang des Jahres genutzt. Die Erklärung für das SMS-Problem hört sich auch plausibel an.
    <br />Doch mittlerweile nutzte ich eine Emailadresse für den Sicherheitscode, warum kommt dort kein Code an? Ich bin mir auch sicher, dass die Adresse richtig hinterlegt ist. Da ich genug Hinweise von meinem Microsoft-Account dort erhalten habe. Aber halt nie einen Sicherheitscode?
    <br />Gruß Ilona
    <br />
  5. Christian Sc. Win User

SMS Code zur Sicherheits Überprüfung

Hallo,

Ich habe den Support über das bestehen des Problems bereits informiert.

Die Anfrage wurde an einen höheren Support Level weitergeleitet.

Dieser Support hat sich jetzt gemeldet und mir mitgeteilt, dass ich folgende Schritte durchführen soll:

- nochmals die Anforderung eines Sicherheitscodes per SMS versuchen

- ein zusätzliche E-Mail Adresse für die Sicherheitsabfrage hinzufügen.

Aus der Antwort ist zu lesen, dass scheinbar an einer Lösuung gearbeitet wurde und etwas geändert wurde.

Details zur Problemlösung hat man nicht mitgeteilt. Das ist auch meiner Meinung nach nicht so wichtig.

Ich habe folgendes durchgeführt:

Im Microsoft Konto alle Vertrauenswürdge Geräte entfernt.

Dadurch musste ich auf jedem Gerät (PC, Tablet) beim neuerlichen Anmelden bzw. Ändern von Einstellungen einen Sicherheitscode anfordern.

Ich habe fünf vier Windows 8 Geräte (PC, Notebook, 2x Tablet, Windows Phone) und musste auf jedem Gerät einen Sicherheitscode anfordern.

Die SMS mit dem Sicherheitscode habe ich auf jedem Gerät innerhalb von einer Minute auf meinem Windows Phone empfangen.

Ebenfalls habe ich das Windows Phone und ein Tablet zurück gesetzt (neu installiert) und musste dann ebenfalls einen Sicherheitscode anfordern.

Die SMS mit dem Sicherheitscode ist immer innerhalb von Minuten auf mein Windows Phone gesendet worden.

Das Problem ist somit -offensichtlich- gelöst worden sein.
  6. MKVI Win User

Sicherheitsabfrage

Hallo Peter,

vorerst danke für die rasche Antwort.

Das habe ich bereits versucht, doch es kommt dann immer die Meldung "Sie können zurzeit nicht auf diese Website zugreifen. Für diese Website ist ein Sicherheitscode für die Anmeldung erforderlich ..." Gehe ich weiter kommt wieder die Frage nach der Übermittlung
    des Sicherheitscodes - per SMS oder Anruf, nicht E-Mail als Alternative.

LG Michael
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sicherheitscode SMS - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Sicherheitscode SMS - Similar Threads - Sicherheitscode SMS

Forum Datum

Bekomme ständig sicherheitscodes per email

Bekomme ständig sicherheitscodes per email: Seit ca 3 Wochen bekomme ich Tag und Nacht angeblich von mir angeforderte Sicherheitscodes per Mail. Es nervt und verunsichert mich. Ich habe gerade im Verlauf gesehen, das Anmeldeversuche aus...
Microsoft Office 25. März 2025

Sicherheitscode an neue Telefonnummer senden.

Sicherheitscode an neue Telefonnummer senden.: Ich habe ein BIOS Update auf meinem Rechner durchgeführt. Jetzt will Windows 11 einen neuen Anmeldecode generieren. Anmelden auf meinem Microsoft Konto funktioniert, allerdings soll zur...
Outlook.com 5. März 2025

Sicherheitscode per SMS mit FRITZ!Box nicht zu empfangen

Sicherheitscode per SMS mit FRITZ!Box nicht zu empfangen: Nach Einrichtung der Zielrufnummer für den Sicherheitscode Wechsel der FRITZ!Box.Neue FRITZ!Box kann wohl keine SMS empfangen.Versand des Codes läuft ins Leere.Änderung der Telefonnummer sperrt...
Microsoft Office 23. Januar 2025

Viele unaufgeforderte SMS Sicherheitscodes an private Nummer.

Viele unaufgeforderte SMS Sicherheitscodes an private Nummer.: Liebe Microsoft Community,wie bereits andere hier beschrieben haben, erhalte ich seit dem 02.11. regelmäßig zu verschiedenen Uhrzeiten SMS vom Microsoft mit folgendem Inhalt: "****** als...
Microsoft Office 6. November 2023

Unaufgefordert Sicherheitscode per SMS

Unaufgefordert Sicherheitscode per SMS: Hallo,Seit Donnerstag erhalte ich zu verschiedenen Uhrzeiten einen Code auf mein Handy geschickt. Das sind teilweise Uhrzeiten wo ich zb schlafe. Versucht da jemand mich zu hacken? Passwort habe...
Apps 5. November 2023

Unaufgefordert Sicherheitscode per SMS

Unaufgefordert Sicherheitscode per SMS: Hallo,Seit Donnerstag erhalte ich zu verschiedenen Uhrzeiten einen Code auf mein Handy geschickt. Das sind teilweise Uhrzeiten wo ich zb schlafe. Versucht da jemand mich zu hacken? Passwort habe...
Games und Spiele 5. November 2023

Sicherheitscode SMS

Sicherheitscode SMS: Guten Morgen,Ich bekomme momentan permanent SMS von Microsoft, wo ich meinen Sicherheitscode angefordert haben soll. Es steht jedesmal folgende Nachricht drin: " ****** als Sicherheitscode für Ihr...
Microsoft Office 4. November 2023
Sicherheitscode SMS solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.