Sicherheitsemail zu Microsoft Konto/Outlook hinzufügen

Diskutiere und helfe bei Sicherheitsemail zu Microsoft Konto/Outlook hinzufügen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Moin, wie der Titel schon sagt finde ich die Option zur Sicherheits-Email-Adresse hinzufügen nicht.Für den Fall dass ich mal mein Kennwort vergessen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Linus F., 15. Oktober 2023.

1. Linus F.
    Linus F. Gast

Sicherheitsemail zu Microsoft Konto/Outlook hinzufügen

Moin, wie der Titel schon sagt finde ich die Option zur Sicherheits-Email-Adresse hinzufügen nicht.Für den Fall dass ich mal mein Kennwort vergessen sollte oder so, soll Microsoft dort einen Sicherheitscode hinschicken. Ich weiß das es die Option mal gab, jedoch finde ich es nicht. Danke für eure Hilfe!

2. MDS.21 Win User

Sicherheitsemail ändern!!??

Guten Morgen Caroline,

zum Ändern von Sicherheitsinformationen musst du dich immer besonders verifizieren, was durch eben so eine Sicherheitsinformation geschieht. Es ist daher empfehlenswert, zwei Sicherheitsinfos zu hinterlegen (z.B. eine alternative E-Mail-Adresse und eine
    Handynummer oder eine Authentifikator-App). Dann kann man die veraltete Sicherheitsinfo meistens ohne Probleme ersetzen.

Aber zu deinem Fall: du musst alle deine Sicherheitsinformationen ersetzen. Dieser Vorgang dauert aus Sicherheitsgründen 30 Tage. Wie das genau geht, hat Microsoft auf einer Hilfeseite zusammengefasst:

3. Peter.Star Win User

Outlook.live Kalender exportieren

Systemsteuerung - Mail (Microsoft Outlook) ( 32-Bit ) - Profil anzeigen und hinzufügen Outlook2 dann neues Konto hinzufügen das mit Outlook.com
  4. Raymond Kalaiyo Win User

Outlook Mailadresse von einem Microsoft Konto einem anderen Microsoft-Konto hinzufügen

Hallo Matthias_Ka,

Willkommen bei der Microsoft Community.

Ich bin ein Microsoft-Benutzer genau wie Sie, ich hoffe, es geht Ihnen gut?

Wenn Sie die E-Mail-Adresse (Konto B) bereits als Alias hinzugefügt haben, können Sie sie keinem anderen Microsoft-Konto zuordnen, auch wenn Sie sie entfernen.

Wenn Sie laut Microsoft einen Alias entfernen, bei dem es sich um eine E-Mail-Adresse aus einer Microsoft-Domäne handelt (z. B. @hotmail.com, @live.com, @outlook.com oder @msn.com), löschen Sie den Alias dauerhaft und er kann keinem Microsoft-Konto mehr zugeordnet werden.

Quelle: https://support.microsoft.com/office/459b1989-356d-40fa-a689-8f285b13f1f2

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

Geben Sie der Community etwas zurück, helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Herzliche Grüße

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Peter.Star Win User

Hotmail.de Adresse als Sicherheitsemail angegeben

Hallo,

leider steht die Domain hotmail.de nicht zur Verfügung. Du kannst Adressen nur mit outlook.com/de oder Hotmail.com erstellen alternativ stehen noch Wunschadressen von anderen Providern zur Verfügung diese müssen allerdings existent sein.

Gruß

Peter
  6. Diane Poremsky MVP Win User

Outlook mit externer Mail Adresse synchronisieren.

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Peter,

Ich bin Diane, eine Office Apps & Services MVP, die sich auf Outlook spezialisiert hat, und ich helfe Ihnen heute gerne weiter.

>>
    Das Kennwort wird dann unter IMAP-Einstellungen benötigt, was wahrscheinlich nicht mit dem Microsoft-Kennwort identisch ist.

Dies fragt nach Ihrem Passwort auf den bluewin.ch Servern.

Ist die Adresse Ihres Microsoft-Kontos die bluewin.ch Adresse? Sie können es nicht zu Outlook hinzufügen - Sie können es nur über die bluewin.ch-Server hinzufügen - imaps.bluewin.ch

Wenn Sie ein Microsoft-Konto zum Synchronisieren von Kalender und Kontakten verwenden möchten, müssen Sie dem Microsoft-Konto einen outlook.com Alias hinzufügen und diese Adresse verwenden, um das Konto zu Outlook hinzuzufügen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sicherheitsemail zu Microsoft Konto/Outlook hinzufügen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Sicherheitsemail zu Microsoft Konto/Outlook hinzufügen - Similar Threads - Sicherheitsemail Microsoft Konto

Forum Datum

2. Microsoft Konto bei Outlook hinzufügen

2. Microsoft Konto bei Outlook hinzufügen: Hallo,ich möchte ein 2. E-Mail Konto bei Outlook hinzufügen.Beim Versuch kommt die Fehlermeldung : "Ein anderes Gerät Ihrer Org. ist bereits auf diesem Gerät angemeldet."Wo liegt der Fehler?
Outlook.com 13. Januar 2025

Wie kann ich meine Sicherheitsemail schneller ändern als 30 Tage oder Telefonnummer hinzufügen?

Wie kann ich meine Sicherheitsemail schneller ändern als 30 Tage oder Telefonnummer hinzufügen?: Hallo, ich habe ein Problem mit der Anmeldung an meinem PC. Dies geht plötzlich nur noch über meinen PIN. Diesen weiß ich allerdings nicht mehr, da ich es jahrelang über mein Passwort gemacht...
Games und Spiele 2. März 2023

Outlook Mailadresse von einem Microsoft Konto einem anderen Microsoft-Konto hinzufügen

Outlook Mailadresse von einem Microsoft Konto einem anderen Microsoft-Konto hinzufügen: Guten Abend,ich habe vor kurzem für mich eine neue Outlook-Mailadresse erstellt. Damit habe ich gleichzeitig auch ein neues Microsoft-Konto nennen wir es: Konto B eröffnet.Das ist mir leider erst...
Microsoft Office 11. Dezember 2022

Outlook Konto Hinzufügen

Outlook Konto Hinzufügen: Hallo,Habe seit kurzem ein Problem Mit meinem Email Konto. Es sendet und empfängt keine emails mehr, weil die Verbindung zum Server nicht hergestellt werden kann. Hab danach alles gelöscht und neu...
Microsoft Office 14. Juni 2021

Konto Outlook hinzufügen

Konto Outlook hinzufügen: Hallo, ich versuche seit Tagen einen Account mit meiner iCloud E-Mail Adresse in Outlook hinzuzufügen jedoch ohne Erfolg. Als erstes habe bei AppleID ein zusätzliches Passwort zum verbinden in...
Microsoft Office 29. Mai 2020

Outlook - Konto hinzufügen

Outlook - Konto hinzufügen: Hallo! Ich möchte 2 Konten aus Yahoo zu Outlook hinzufügen. Das eine Konto funktionierte ohne Probleme, das andere geht nicht Passwort stimmt. 2te Frage: meine Emails werden gerade importiert -...
Microsoft Office 10. Januar 2020

Outlook - Konto hinzufügen

Outlook - Konto hinzufügen: Hallo! Ich möchte 2 Konten aus Yahoo zu Outlook hinzufügen. Das eine Konto funktionierte ohne Probleme, das andere geht nicht Passwort stimmt. 2te Frage: meine Emails werden gerade importiert -...
Outlook.com 9. Januar 2020
Sicherheitsemail zu Microsoft Konto/Outlook hinzufügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.