Sicherheitsrisiken bei Einbinden von externem google Kalender in Outlook?

Diskutiere und helfe bei Sicherheitsrisiken bei Einbinden von externem google Kalender in Outlook? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bestehen Sicherheitsrisiken, wenn ein google Kalender als externer Kalender zusätzlich zu dem bestehenden Kalender in Outlook eingebunden wird?Wenn ja... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael Digital, 16. Februar 2023.

1. Sicherheitsrisiken bei Einbinden von externem google Kalender in Outlook?

Bestehen Sicherheitsrisiken, wenn ein google Kalender als externer Kalender zusätzlich zu dem bestehenden Kalender in Outlook eingebunden wird?Wenn ja welche könnten das sein?Danke im Voraus für die Antwort.

2. OliverKlodt2861 Win User

Kalender in Webseiten einbinden

Die Option Verknüpfung ist nun sichtbar. Aber wie bekomme ich einen Link zur einer SharePoint-Liste? Ich muss hier eine extern Adresse angeben ..

Ich möchte einen SharePoint Kalender oder eine Liste in einer externen Webseite anzeigen. Mit dem Exchange Kalender kann ich ja einen externen Link schaffen und dann in Webseiten einbinden.

Wie kann ich in einer Teamwebseite, also SharePoint, einen Link zu einem Kalender erzeugen und diese dann in externe Webseiten einbinden?
  3. MonicaDeutsch Win User

Webcal Abo Fehler

Das Problem mit dem Google Kalender hat sich gerade geklärt (das Problem war, dass er nicht öffentlich war). Warum allerdings der iCalendar meiner Hochschule nicht mehr funktioniert weiß ich nicht, bis vor ungefähr zwei Wochen hat er das noch getan. Ich
    habe allerdings auch dafür jetzt einen Workaround: Ich habe ihn in meinem Google Konto eingebunden und dann aus Google Kalender heraus einen öffentlichen Link erstellt, den ich in meinem Outlook Konto einbinden konnte.

Mit freundlichen Grüßen

Monica Deutsch
  4. Clouseau- [O365] Win User

Wie legt man einen Kalender für ein Team richtig an?

Wenn das so ist, dann ist das ActiveSyncProtokoll leider einfach nur Mist und unbrauchbar.

Ich nutze privat einige Kalender von Google und da ist es kein Problem, diese getrennt voneinander auf dem Handy zu synchronisieren und als Overlay in allen Kalendertools (Fremdprodukte) ein- und auszublenden.

Wenn also das Microsoft-hauseigene-Produkt nicht die benötigte Funktionalität bietet, muß ich dann eben mal schauen, wie ich einen Google-Kalender in Outlook einbinden kann. Gibt es dafür eine Lösung?
  5. Pauline R. Win User

Synchonisation von Outlook mit dem Google-Kalender

Hallo,

wenn du den Kalender so einbindest, wie du es in deiner Anfrage beschreibst, wird der Kalender zwar mit dem Googlekalender synchronisiert, aber nur wenn du die Änderungen direkt bei Google oder auf dem Smartphone vornimmst. In Outlook hast du keine Schreibrechte
    für den Kalender, dort kannst du ihn nur ansehen. Bei allen anderen Methoden, mit denen man den Google-Kalender in Outlook einbinden kann, findet gar keine Synchronisierung statt.

Du kannst auch Outlook.com für die Synchronisierung verwenden. Eine Anleitung zum Einrichten von Outlook.com in Outlook 2013 findest du hier:

http://it-blogger.net/post/Outlook-com-Konto-in-Outlook-2013-hinzufuegen.aspx
    Informationen zum Einrichten der Android-App findest du hier:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/outlook/to-go

Gruß,

Pauline
  6. André C. Win User

Synchronisation von Kalender in Outlook von Office 365 bei einer Lizenz - Office 365 Personal

Hallo
    Christian Rind,

vielen Dank für deine Anfrage.

Nur mit einem Drittanbieter Tool kannst du den Google Kalender einbinden in Outlook, da Google seine Sync Schnittstelle zu anderen Programmen (Outlook 2011) deaktiviert hat.

Gruss

Andre
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sicherheitsrisiken bei Einbinden von externem google Kalender in Outlook? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sicherheitsrisiken bei Einbinden von externem google Kalender in Outlook? - Similar Threads - Sicherheitsrisiken Einbinden externem

Forum Datum

Sicherheitsrisiken bei Einbinden von externen Google Kalender in Outlook?

Sicherheitsrisiken bei Einbinden von externen Google Kalender in Outlook?: Bestehen Sicherheitsrisiken, wenn ein google Kalender als externer Kalender zusätzlich zu dem bestehenden Kalender in Outlook eingebunden wird?Wenn ja welche könnten das sein?Danke im Voraus für...
Outlook.com 16. Februar 2023

Google und Google Familie Kalender in Outlook einbinden? Wie?

Google und Google Familie Kalender in Outlook einbinden? Wie?: Hallo,möchte gerne Google und Google Familie Kalender in Outlook einbinden? Wie? Synchronisiert nicht wirklich. Danke schon mal. MFG
Microsoft Office 25. November 2022

Google Kalender in Outlook Mac einbinden.

Google Kalender in Outlook Mac einbinden.: Hallo,wie kann man den Google Kalender in Outlook 2021 Mac einbinden und beidseitig synchronisieren?Welche Schritte sind notwendig ohne ein Gmail Konto einzubinden?
Outlook.com 29. Juli 2022

Einbinden von Google-Kalender, Fehlermeldung

Einbinden von Google-Kalender, Fehlermeldung: Hallo zusammen, ich habe versucht genau nach Anweisung via Private-Link aus Google den Google-Kalender in Outlook einzubinden. Es kommt immer eine Fehlermeldung: "Der Kalender kann nicht...
Outlook.com 1. November 2020

Probleme Einbindung von Google Kontakten in Outlook

Probleme Einbindung von Google Kontakten in Outlook: Guten Tag. Bei der Einbindung der Google Kontakte tritt immer ein Fehler auf. Ich habe nach dieser Anleitung gearbeitet....
Microsoft Office 9. September 2019

Sharepoint Kalender in Outlook einbinden als Externer Nutzer

Sharepoint Kalender in Outlook einbinden als Externer Nutzer: Hallo zusammen Wir haben ein SharePoinit Online Konto und dort einen Kalender erstellt. Diesen Kalender kann man ja zum einen im Outlook inegrieren und zum andern an anderen externen Nutzern...
Microsoft Office 29. Januar 2019

Outlook Web App abonniert keine externen Google-Kalender mehr

Outlook Web App abonniert keine externen Google-Kalender mehr: Hallo! Ich benutze seit kurzer Zeit die Outlook Web App (Hosted Exchange). Irgendwie gelingt es mir nicht mehr, einen privaten Google-Kalender zu abonnieren. Mein Vorgehen: 1. Rechte...
Microsoft Office 19. Juli 2017
Sicherheitsrisiken bei Einbinden von externem google Kalender in Outlook? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.