Sicherheitswarnung beim Öffnen verlinkter Powerpoint 365 Dateien in eigenem Onedrive

Diskutiere und helfe bei Sicherheitswarnung beim Öffnen verlinkter Powerpoint 365 Dateien in eigenem Onedrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bekommen diese blöde Sicherheitwarnung nicht weg:Die Hinweise in: "Aktivieren oder Deaktivieren von Sicherheitswarnungen zu Verknüpfungen und Dateien... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChrisMandel, 18. September 2022.

1. Sicherheitswarnung beim Öffnen verlinkter Powerpoint 365 Dateien in eigenem Onedrive

Bekommen diese blöde Sicherheitwarnung nicht weg:Die Hinweise in: "Aktivieren oder Deaktivieren von Sicherheitswarnungen zu Verknüpfungen und Dateien von verdächtigen Websites"gelten nur für ältere PPT Versionen :- Auch der Artikel "Aktivieren oder Deaktivieren von Makros in Office-Dateien" war nicht hilfreich.Selbst alle Makros erlauben ... hat diese Meldung nicht interessiert :-

2. ChrisMandel Win User

Sicherheitswarnung beim Öffnen verlinkter Powerpoint 365 Dateien in eigenem Onedrive

Vielen Dank für die Hilfe. Die Fehlermeldung ist leider immer noch vorhanden.
    <br />Sie kommt übrigens nur wenn ich die PPT Datei in PPT 365 öffne. In Office 2010 Standard kommt sie nicht?????
    <br />Bei Makroeinstellungen gibt es die Einstellung "VBA-Makros aktivieren" bei mir nicht ????
    <br />Wie erwähnt kommt der Fehler, wenn ich auf einen Link zu einer anderen PPT Datei, die sich auf meinem OneDrive befindet, klicke???
    <br />
  3. Ravikumar Vadamalai Win User

Hallo Chris,

Grüße für den Tag!

Ich bin ein unabhängiger Berater, ein Mitbenutzer und ich bin hier, um Ihnen zu helfen.

Ich verstehe Ihre Besorgnis und entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten. Bitte beachten Sie, dass die Ausführung von Office-Dateien mit Makros aus Sicherheitsgründen deaktiviert wurde.

Wenn Sie die Datei mit Makro auf einem Netzlaufwerk ablegen, versuchen Sie bitte die folgenden Schritte. Wenn nicht, überspringen Sie bitte.

1. Gehen Sie zu Optionen -> Trust Center -> Trust Center-Einstellungen -> Vertrauenswürdige Speicherorte und fügen Sie den Netzwerkordnerpfad zu den vertrauenswürdigen Speicherorten hinzu, stellen Sie sicher, dass Sie den Servernamen anstelle der IP-Adresse hinzufügen und das Kontrollkästchen "Vertrauenswürdige Speicherorte in meinem Netzwerk zulassen" aktivieren.

2. Wählen Sie auch im Trust Center -> Makroeinstellungen die Option "VBA-Makros aktivieren" und "Excel 4.0-Makros aktivieren, wenn VBA-Makros aktiviert sind".

Ich hoffe, diese Informationen wären für Sie nützlich. Bitte zögern Sie nicht, sich zu melden, wenn Sie zusätzliche Informationen benötigen.

Vielen Dank!
    Ravikumar
    Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  4. Ravikumar Vadamalai Win User

Hallo Chris,

Ich sehe keine KB oder ein Forum, das eine Problemumgehung bietet, um makroaktivierte Office-Dateien von OneDrive fernzuhalten.

Könnten Sie bitte versuchen, von Ihrem Desktop aus auf die mit Makros aktivierten Office-Dateien zuzugreifen?

Danke!

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  5. Ute-S Win User

Präsentation von Webseite öffnen

Ist es Deine Webseite oder eine fremde? Für verlinkte Dateien müssen im Internet sog. MIMIE-Types gesetzt werden, damit die Dateiformate und die zugehörigen Dateiendungen korrekt erkannt werden. Und anscheinend ist bei dieser Webseite kein MIME-Type für
    das neue PowerPoint-Format gesetzt. Die Webseite nimmt daher das nächstähnlichste - und das ist ZIP. Das ist also kein PowerPoint-Problem, sondern ein Internet-Problem.

Wenn es Deine eigene Webseite ist, kannst Du das Problem mit Hilfe Deines Webmasters lösen. Wenn es eine fremde Webseite ist, kannst Du den Betreiber freundlich darauf hinweisen, aber Du kannst das Verhalten beim Öffnen nicht ändern. Da hilft nur, die Datei
    herunterzuladen, bei Bedarf umzubenennen und dann zu öffnen.

Manchmal hilft auch die Wahl eines anderen Browsers.

Viele Grüße

Ute
  6. MichaelThonet Win User

Zugriff aus IOS-App für OneDrive funktioniert nicht

Hallo Dennis,

ich habe ein Abo Office 365 Home. Ich kann weder auf die eigenen noch auf die zuletzt verwendeten zugreifen. Normalerweise habe ich die Dateien über die ondedrive-App geöffnet - da komme ich aber nun immer wieder in die Anmeldeschleife, sobald ich ein Dokument
    öffnen will. Aus Exel oder PowerPoint direkt kann ich die Dateien auch nicht öffnen, da ich da auch in die Anmeldeschlieife des onedrives komme.

Da scheint mit der onedrive-App etwas nicht zu stimmen, da ich mich in der unter iOS 9.21 nicht anmelden kann.

Herzliche Grüße

Michael Thonet

*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sicherheitswarnung beim Öffnen verlinkter Powerpoint 365 Dateien in eigenem Onedrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sicherheitswarnung beim Öffnen verlinkter Powerpoint 365 Dateien in eigenem Onedrive - Similar Threads - Sicherheitswarnung Öffnen verlinkter

Forum Datum

Eigene Dateien in OneDrive öffnen

Eigene Dateien in OneDrive öffnen: Hallo, ich kann seit gestern mit meinem Android Handy in Eigene Dateien nicht auf Dateien von OneDrive zugreifen. Dieses ging bisher. Warum?
Microsoft Office 18. Oktober 2024

Verlinkte Email öffnen mit Outlook 365

Verlinkte Email öffnen mit Outlook 365: Guten TagLetzte Woche klickte ich auf eine verlinkte Emailadresse in einer Email und dummerweise danach auf IMMER ÖFFNEN mit. Wie kann ich das rückgängig machen, denn ich würde gerne verlinkte...
Outlook.com 21. Dezember 2023

Verlinkte Email öffnen mit Outlook 365

Verlinkte Email öffnen mit Outlook 365: Guten TagLetzte Woche klickte ich auf eine verlinkte Emailadresse in einer Email und dummerweise danach auf IMMER ÖFFNEN mit. Wie kann ich das rückgängig machen, denn ich würde gerne verlinkte...
Microsoft Office 21. Dezember 2023

Sicherheitswarnung beim Öffnen von Dateilinks aus PowerPoint 2016

Sicherheitswarnung beim Öffnen von Dateilinks aus PowerPoint 2016: Guten Tag zusammen,nach langer Suche wende ich mich nun hierher mal mit dem Problem.Hier eine kleine Schilderung des Problems:Beim Klicken auf einen Hyperlink in PowerPoint wird dem Benutzer...
Microsoft Office 7. November 2022

Verlinkte Bilder Excel / PowerPoint

Verlinkte Bilder Excel / PowerPoint: Liebe Community,ich habe ein Problem mit verlinkten Bildern von Excel zu PowerPoint. Ein Tool, das ich schon viele Jahre benutze und mit solchen Verlinkungen arbeitet, macht seit einiger Zeit...
Microsoft Office 5. Juli 2022

verlinkte Dateien und Ordner in der OneDrive App öffnen.

verlinkte Dateien und Ordner in der OneDrive App öffnen.: Hallo! Ich habe eine große Ordnerstruktur und habe dazu ein Inhaltsverzeichnis geschrieben. In diesem Inhaltsverzeichnis hab ich dann die einzelnen Dateien und Ordner verlinkt damit man nur noch...
Microsoft Office 20. Februar 2019

PowerPoint kann Dateien nicht öffnen

PowerPoint kann Dateien nicht öffnen: Hallo, ich habe ein Problem bei der Öffnung einer PowerPoint-Datei. Die Datei habe ich seit ca. 2 Jahren nicht mehr geöffnet, brauche sie aber ganz dringend. Wenn ich die Präsentation öffnen...
Microsoft Office 27. Februar 2018
Sicherheitswarnung beim Öffnen verlinkter Powerpoint 365 Dateien in eigenem Onedrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.