Sicherheitswarnung beim Öffnen von Dateilinks aus PowerPoint 2016

Diskutiere und helfe bei Sicherheitswarnung beim Öffnen von Dateilinks aus PowerPoint 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen,nach langer Suche wende ich mich nun hierher mal mit dem Problem.Hier eine kleine Schilderung des Problems:Beim Klicken auf einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von se commerce GmbH, 7. November 2022.

1. Sicherheitswarnung beim Öffnen von Dateilinks aus PowerPoint 2016

Guten Tag zusammen,nach langer Suche wende ich mich nun hierher mal mit dem Problem.Hier eine kleine Schilderung des Problems:Beim Klicken auf einen Hyperlink in PowerPoint wird dem Benutzer folgende Meldung angezeigt:"Öffne Pfad\Dateiname.pdfEinige Dateien können Viren enthalten oder Ihren Computer in anderer Weise beschädigen. Es ist wichtig sicherzustellen, dass diese Datei aus einer vertrauenswürdigen Quelle stammt.Möchten Sie diese Datei öffnen?[OK] [Abbrechen]"Nach Klick auf OK geht die PDF-Datei normal auf. Die Meldung soll jedoch nicht erscheinen und ist laut Useraussage früher auch ni

2. Ingorata Win User

Datei öffnen in Office 2016 stürzt ab

Hallo Pauline,

also Word 2016, Publisher 2016, PowerPoint 2016 und Access 2016 stürzt ab beim "weitere Documente öffnen". OneNote 2016 beim Klick auf "öffnen" und Excel 2016 beim Klick auf Datei. Das einzige was problemlos läuft ist Outlook.

Im abgesichertem Modus ist das auch so.

Gruß Heinz
  3. Claus Busch Win User

Excel 2010, VBA Projekt wird trotz Zertifikat nicht geladen, Zertifikat kann scheinbar nicht in der Organisation verteilt werden.

Hallo Michael,

wenn ich die Datei öffne, bekomme ich die Sicherheitswarnung und darin auch ein Hinweis auf das Zertifikat. Wenn ich dann dieses Zertifikat installiere in "Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen" bekomme ich eine weitere Sicherheitswarnung, in der
    dann auch die Option ist "Allen Dokumenten dieses Herausgebers vertrauen". Wenn ich das dann anklicke, steht dein Zertifikat in den Excel-Optionen => Vertrauensstellungscenter => Einstellungen für das Vertrauensstellungscenter => Vertrauenswürdige Herausgeber
    und ich kann die Datei immer wieder öffnen, ohne dass eine Sicherheitswarnung erscheint.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  4. Claus Busch Win User

Excel 2010, VBA Projekt wird trotz Zertifikat nicht geladen, Zertifikat kann scheinbar nicht in der Organisation verteilt werden.

Hallo Michael,

wenn die Kollegen deine Mappe öffnen und die Sicherheitswarnung bekommen und diese mit "Inhalte aktivieren" bestätigen, wird das Dokument zu einem vertrauenswürdigen Dokument, das später immer ohne Nachfrage und ohne Sicherheitswarnung geöffnet wird.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. Harald Gans Win User

Dateilink in OneNote lässt sich nicht öffnen

Hallo,

einen Datei-Link fügt man über Einfügen-->Datei-->Als Anlage einfügen ein.

Liest man den Meldungstext von Microsoft, bezüglich des Befehls "Link" genauer, steht dort:

Leider konnten wir die gesuchten Notizen nicht öffnen.

Genauere Angaben zu den einzelnen Befehlen erhält man, wenn man mit der Taste
    F1
    die Hilfe aufruft!

Mit freundlichen Grüßen

Harald
  6. Filipa_M Win User

Dateilink in OneNote lässt sich nicht öffnen

Hallo, wenn das Problem weiterhin besteht, lassen Sie es uns bitte wissen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sicherheitswarnung beim Öffnen von Dateilinks aus PowerPoint 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sicherheitswarnung beim Öffnen von Dateilinks aus PowerPoint 2016 - Similar Threads - Sicherheitswarnung Öffnen Dateilinks

Forum Datum

Sicherheitswarnung

Sicherheitswarnung: Ich habe heute zwei E-Mails erhalten, in denen angeblich versucht wurde, sich bei meinem Microsoft-Konto anzumelden. Ich habe meine Konten überprüft, aber außer meinen Anmeldeversuchen nichts...
Microsoft Office 12. März 2025

Sicherheitswarnung beim Öffnen verlinkter Powerpoint 365 Dateien in eigenem Onedrive

Sicherheitswarnung beim Öffnen verlinkter Powerpoint 365 Dateien in eigenem Onedrive: Bekommen diese blöde Sicherheitwarnung nicht weg:Die Hinweise in: "Aktivieren oder Deaktivieren von Sicherheitswarnungen zu Verknüpfungen und Dateien von verdächtigen Websites"gelten nur für...
Microsoft Office 18. September 2022

Windows Sicherheitswarnung

Windows Sicherheitswarnung: Guten Tag,Community.Ich hab hier neuerdings ein Problem, mit dem ich nicht fertig werde. Beim Kopieren von meinem FritzBox-NAS erhalte ich die allseits bekannte und gehasste Warnung "Durch diese...
Apps 20. Juni 2022

Word & Powerpoint stürzen beim Öffnen ab Mac

Word & Powerpoint stürzen beim Öffnen ab Mac: Hallo Vorab MacBook pro 2016 mit macOS Big Sur 11.6.5 folgende Problemstellung:Auf dem MacBook sind zwei Nutzer und selbige greifen auf das versionsgleiche Office zu. Bei einem Nutzer funktioniert...
Microsoft Office 26. April 2022

Reparaturschleife beim Öffnen von Outlook 2016

Reparaturschleife beim Öffnen von Outlook 2016: Moin liebe Community, seit gestern trat bei 3 Kunden von uns das Problem auf, dass beim Versuch Outlook zu öffnen folgende Fehlermeldung angezeigt wird: [IMG] Anschließend werde ich zum "Tool...
Microsoft Office 25. Juni 2020

pps Dateien lassen sich mit PowerPoint 2016 nicht öffnen,

pps Dateien lassen sich mit PowerPoint 2016 nicht öffnen,: PP Viewer installiert, Compatlility Pack für Office 2007 installiert. Betriebssystem Win 10 Wer weiß einen Rat?
Microsoft Office 17. Januar 2018

Fehlermeldung beim Öffnen von Word 2016

Fehlermeldung beim Öffnen von Word 2016: Guten Tag, seit einiger Zeit erscheint beim Öffnen von Word die Fehlermeldung: "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemässe Funktion von Word, weshalb Word geschlossen werden musss."...
Microsoft Office 19. Februar 2017
Sicherheitswarnung beim Öffnen von Dateilinks aus PowerPoint 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.