Sicherheitswarnung Word ohne das Word geöffnet ist

Diskutiere und helfe bei Sicherheitswarnung Word ohne das Word geöffnet ist im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo in die Runde,wie der Titel sagt:Ich habe Word nicht geöffnet, dennoch bekomme ich den Sicherheitshinweis:Sicherheitshinweis für Microsoft... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Venix5, 15. November 2021.

1. Venix5
    Venix5 Gast

Hallo in die Runde,wie der Titel sagt:Ich habe Word nicht geöffnet, dennoch bekomme ich den Sicherheitshinweis:Sicherheitshinweis für Microsoft WordMicrosoft Office hat ein potenzielles Sicherheitsrisiko erkannt.Dieses Dokument enthält.....JA aktualisieren neinDa ich Word nicht offen habe und auch kein Dokument zum öffnen angeklickt habe, bitte ich um Unterstüzung zu dieser Meldung.Viele GrüßeRené

2. Olivia - MSFT Win User

Hallo René!
    <br />Um Ihnen eine klare und genaue Lösung zu bieten, möchten wir detaillierte Informationen zu diesem Problem wissen:
    <br />1. Funktioniert Word im abgesicherten Modus alles ok? (Ohne die Sicherheitswarnung erscheint )
    <br />2. Haben Sie die Templates gelöscht und ist diese Aktion gültig?
    <br />Viele Grüße
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. Olivia - MSFT Win User

Hallo René!
    <br />Sie können Word öffnen und sich die zuletzt aufgerufenen Dokumente unter Datei ansehen, um zu sehen, ob in einer geöffneten Word-Datei jemals ein Popup-Fenster erschienen ist, das darauf hinweist, dass ein Makro oder ein aktives Steuerelement geschützt sein könnte, und Sie fragt, ob Sie Word aktivieren oder bearbeiten möchten.
    <br />Und es gibt zwei mögliche Ursachen für dieses Problem.
    <br />Erstens kann es sein, dass im Hintergrund des Computers ein Word-Dokument läuft, das wir einfach nicht finden können. Deshalb muss ich fragen, ob das Problem nach einem Herunterfahren und Neustart erneut auftritt.
    <br />Zweitens hat der Office Document Validator fälschlicherweise festgestellt, dass es einen nicht vertrauenswürdigen Ort oder ein nicht vertrauenswürdiges Dokument geben könnte. Dies kann versucht werden, indem der vertrauenswürdige Speicherort gelöscht oder geändert wird.
    <br />
    <br />Office Die Dateiüberprüfung ist ein Feature, das Sicherheitsüberprüfungen für Dateien durchführt. Wenn Office Dateiüberprüfung ein Problem mit einer Datei erkennt, kann die Datei nicht geöffnet werden. Normalerweise tritt dieser Fehler nur auf, wenn Word geöffnet ist oder wenn ein nicht vertrauenswürdiges Word im Hintergrund läuft.
    <br />Ihr Problem ist, dass Word nicht geöffnet ist und der Task-Manager überprüft hat, dass kein Word im Hintergrund läuft.
    <br />Wenn Sie es eilig haben und dieses Problem Sie sehr stört, können Sie zunächst die Word-Reset-Methode ausprobieren. Wenn die Reset-Methode Ihr Problem immer noch nicht löst, können Sie das Programm sauber deinstallieren und neu installieren.
    <br />Viele Grüße
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  4. Venix5 Win User

Hallo Olivia,

-> Sicherheitswarnung erscheint, wenn Word geschlossen ist, wird geöffnet ist und auch wenn Word im abgesichterten Modus geöffnet ist.

-> Templates habe ich gelöscht, Situation unverändert.

Habe Word inzwischen in der Taskleiste und dort ist das Symbol dunkelrot hinterlegt. Habe in anderen Threads gelesen, dass es dann trotzdessen offen sein soll, obwohl es nicht offen ist, auch nicht im Taskmanager.

Viele Grüße
    René
    <br />
  5. Venix5 Win User

Hallo Olivia,

ich denke, ich habe das Problem identifiziert. Es ist nicht Word im eigentlichen Sinne, sondern Windows 11.

Und zwar ist nach dem Umstieg von Windows 10 auf 11 irgendwo etwas geändert worden, dadurch passiert folgendes:

Eine E-Mail aus Outlook speichere ich in einem Aktenverwaltungsprogramm. Dieser Schritt scheint problemfrei zu funktionieren, da die E-Mail ordentlich im Programm vorhanden ist.
    <br />Nach ein paar Tagen, beginnt Word, obwohl geschlossen, die automatische Fehlermeldung. Nachdem ich die Dateien im AppData\....\Temp geprüft habe und rausgefunden habe dass er ca. eine Woche lang immer die gleiche E-Mail, als Word darstellt und als Fehler meldet, ist mir der Zusammenhang mit dem Aktenverwaltungsprogramm aufgefallen, da es nur E-Mails betrifft, welche in dieses eingelesen wurden.
    <br />Nach Rücksprache mit dem Hersteller und dem dortigen Support, wurde dringendst von Windows 11 aktuell abgeraten, da 1. zu viele Details geändert wurden und 2. immer noch viele Änderungen durchgeführt werden, was zu Problemen führt.
    <br />Da meine 10 Tage Downgrade-Option abgelaufen ist und es anscheinend keinen sinnvollen Weg zurück gibt, hält sich meine Begeisterung in Grenzen.

Ich befürchte, Du hast auch keine gangbare Lösung?

Viele Grüße
    René
    <br />
  6. Venix5 Win User

UPDATE
    <br />Nachdem ich den Warnhinweis aus Zeitgründen ignoriert habe, hat Word sich eigenständig geöffnet und mir 2 Einblicke verschaft:

Es wird im Verzeichnis AppData\Local\Temp\dms eine Text-Datei erzeugt:
    WordStart_A99A4441882645CB9FDAB0A72EAB4EB2.txt

Und im gleichen Verzeichnis wird ein Ordner erstellt (Name: 4B308F), welche folgende Datei enthält:
    out&CC4B312A.rtf

Die rtf-Datei bezieht sich auf eine E-Mail in Outlook und ist wie eine Ausdruck dieser Mail im Memo-Format.

Jedoch, genau wie Word ist Outlook nicht geöffnet.
    Weiterhin existiert die entsprechende E-Mail nicht mehr, da diese bereits gelöscht ist.
    <br />Der Inhalt der E-Mail ist nicht dubios, da diese on meiner Webseite versendet wird (als Kontaktformular).

Viele Grüße
    René
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sicherheitswarnung Word ohne das Word geöffnet ist - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sicherheitswarnung Word ohne das Word geöffnet ist - Similar Threads - Sicherheitswarnung Word Word

Forum Datum

Word kann nicht geöffnet werden

Word kann nicht geöffnet werden: word mit MAC kann nicht gestartet werden es kommt immer: Du kannst das Programm „Microsoft Word“ nicht öffnen, da es aktualisiert wird. Abo ist aktuell Excell geht
Microsoft Office 29. November 2024

Word Datei kann nicht über Microsoft Word geöffnet werden

Word Datei kann nicht über Microsoft Word geöffnet werden: Hallo, ich möchte bei dem Datei-Explorer eine Microsoft Word-Datei öffnen. Allerdings kann ich es nur über den Editor öffnen. Ich möchte es aber über Word öffnen und bearbeiten. Wie kann es...
Microsoft Office 30. September 2024

Word kann nicht geöffnet werden: Ich kann Word nicht mehr öffnen, es kommt folgende Meldung:[IMG] wie kann ich das ändern, damit ich wieder alles öffnen kann? Vielen Dank
Microsoft Office 23. März 2020

Sicherheitswarnung für Microsoft Word

Sicherheitswarnung für Microsoft Word: Hallo, vor einiger Zeit gab es scheinbar ein update für word, wo zumindest bei mir, sich das icon geändert hat. Seitdem immer wenn ich ein Bild in eine Worddatei einfüge kommt eine...
Microsoft Office 12. Mai 2019

Word kann nicht geöffnet werden: Hallo, leider kann ich Word nicht mehr öffnen (Office Professional Plus 2013). Klicke ich auf das Symbol, erscheint eine Meldung, dass es nicht geöffnet werden konnte und ob ich es im...
Microsoft Office 11. August 2018

WORD kann nicht geöffnet werden

WORD kann nicht geöffnet werden: Seit heute morgen öffnet sich statt der Office-Programme nur nach einigen Sekunden folgende Meldung: Aktualisierung wird ausgeführt Microsoft Word wird im Moment mit den neuesten Updates...
Microsoft Office 28. März 2018

word kann nicht geöffnet werden

word kann nicht geöffnet werden: Hallo, ich benutze ein Mac Book und nach einem Update von Word wurden meine Gliederungsebenen in meinem Dokument nicht mehr richtig angezeigt. Nach einigen versuchen dies zu korrigieren habe ich...
Microsoft Office 13. April 2017
Sicherheitswarnung Word ohne das Word geöffnet ist solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.