Sicherheitswarnung

Diskutiere und helfe bei Sicherheitswarnung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe heute zwei E-Mails erhalten, in denen angeblich versucht wurde, sich bei meinem Microsoft-Konto anzumelden. Ich habe meine Konten überprüft,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anhelina Starzhynska, 12. März 2025.

1. Sicherheitswarnung

Ich habe heute zwei E-Mails erhalten, in denen angeblich versucht wurde, sich bei meinem Microsoft-Konto anzumelden. Ich habe meine Konten überprüft, aber außer meinen Anmeldeversuchen nichts gesehen. kannst du das überprüfen? die Sache ist, ich bin nicht sicher, ob der Typ mit dieser bestimmten E-Mail ein Microsoft-Konto hatte. Es könnte als zusätzliche E-Mail aufgeführt werden.So lautet die email: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Möglicherweise hat jemand anderes Zugriff auf das Microsoft-Konto an***** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** erhalten. In diesem Fall

2. Claus Busch Win User

Excel 2010, VBA Projekt wird trotz Zertifikat nicht geladen, Zertifikat kann scheinbar nicht in der Organisation verteilt werden.

Hallo Michael,

wenn die Kollegen deine Mappe öffnen und die Sicherheitswarnung bekommen und diese mit "Inhalte aktivieren" bestätigen, wird das Dokument zu einem vertrauenswürdigen Dokument, das später immer ohne Nachfrage und ohne Sicherheitswarnung geöffnet wird.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  3. Claus Busch Win User

Excel 2010, VBA Projekt wird trotz Zertifikat nicht geladen, Zertifikat kann scheinbar nicht in der Organisation verteilt werden.

Hallo Michael,

wenn ich die Datei öffne, bekomme ich die Sicherheitswarnung und darin auch ein Hinweis auf das Zertifikat. Wenn ich dann dieses Zertifikat installiere in "Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen" bekomme ich eine weitere Sicherheitswarnung, in der
    dann auch die Option ist "Allen Dokumenten dieses Herausgebers vertrauen". Wenn ich das dann anklicke, steht dein Zertifikat in den Excel-Optionen => Vertrauensstellungscenter => Einstellungen für das Vertrauensstellungscenter => Vertrauenswürdige Herausgeber
    und ich kann die Datei immer wieder öffnen, ohne dass eine Sicherheitswarnung erscheint.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  4. Karl-HeinzObermülle Win User

Seit dem Upgrade von Outlook 2003 auf 2010-bekomme ich immer ein Sicherheitshinweis

Hallo Pauline,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe alle Add-Ins deaktiviert, mit dem Ergebnis das die Sicherheitswarnung trotzdem wieder erscheint.

Gruß

Karl-Heinz
  5. LauraCroft Win User

sicherheitswarnung zu anlagen

Hi,

es liegt am Exchange habe ich herausgefunden...

Vielen Dank
  6. Robert Ha. Win User

sicherheitswarnung zu anlagen

Hallo Laura,

welche Warnmeldung bekommst du genau?

Teste mal das Verhalten mit deaktiviertem AntiViren-Programm. Welches verwendest du hier?

Gruss,

Robert
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sicherheitswarnung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sicherheitswarnung - Similar Threads - Sicherheitswarnung

Forum Datum

Ich habe heute eine Sicherheitswarnung bekommen. Weiss aber nicht ob das ein Fake-mail ist....

Ich habe heute eine Sicherheitswarnung bekommen. Weiss aber nicht ob das ein Fake-mail ist....: Wichtige SicherheitswarnungWir haben einen ungewöhnlichen Anmeldeversuch auf Ihrem Microsoft-Konto festgestellt. Falls diese Aktion nicht von Ihnen durchgeführt wurde, überprüfen Sie bitte die...
Microsoft Office 11. März 2025

Outlook - Sicherheitswarnung Zertifikat

Outlook - Sicherheitswarnung Zertifikat: Liebe Community,im klassischen Outlook erhalte ich nach jedem Start folgende Warnung: "Internetsicherheitswarnung - Von dem Server, mit dem Sie verbunden sind, wird ein Sicherheitszertifikat...
Outlook.com 14. Dezember 2024

Sind die vermerten Sicherheitswarnungen in meinem Hotmail Postfach echt?

Sind die vermerten Sicherheitswarnungen in meinem Hotmail Postfach echt?: In meinem Mail Postfach landen seit einigen Tagen vermehrt Sicherheitswarnungen von verschiedenen Absendern, welche im Zusammenhang mit Microsoft stehen sind die Mails echt? Habe zunächst gedacht...
Outlook.com 19. September 2024

Spam-E-Mails Sicherheitswarnung-Virenschutz

Spam-E-Mails Sicherheitswarnung-Virenschutz: Hallo, ich bekomme seit zwei, drei Wochen ständig Spam Emails mit kritischer Sicherheitswarnung, dass mein Konto gelöscht wird und das ich ein Virenschutz installieren soll. Dies mache ich...
Outlook.com 6. September 2024

Excel Makro in 2. Instanz mit Sicherheitswarnung deaktiviert

Excel Makro in 2. Instanz mit Sicherheitswarnung deaktiviert: Hallo Communityich habe das Problem, das ich zwei Excel Dateien mit Makro habe. Wenn ich diese jeweils einzeln starte funktioniert alles einwandfrei. Möchte ich jedoch beide Dateien ausführen...
Microsoft Office 1. März 2024

angebliche sicherheitswarnung

angebliche sicherheitswarnung: ich habe auf vermeintliche microsoft sicherheitswarnung reagiert und angerufen darauf der angeblichen mitarbeiterin compiuter id gegeben und über ausführen remote zugriff gewährt kann das alle...
Windows Security 30. Dezember 2022

Sicherheitswarnung beim Öffnen von Dateilinks aus PowerPoint 2016

Sicherheitswarnung beim Öffnen von Dateilinks aus PowerPoint 2016: Guten Tag zusammen,nach langer Suche wende ich mich nun hierher mal mit dem Problem.Hier eine kleine Schilderung des Problems:Beim Klicken auf einen Hyperlink in PowerPoint wird dem Benutzer...
Microsoft Office 7. November 2022
Sicherheitswarnung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.