Sicherung von Office 365 Emails auf der eigenen NAS

Diskutiere und helfe bei Sicherung von Office 365 Emails auf der eigenen NAS im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen Ich würde gerne wissen, welche Möglichkeiten es gibt Emails von Office 365 auf der eigenen NAS zu sichern, zusätzlich zu der Sicherung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tobias Mangold, 10. August 2018.

1. Sicherung von Office 365 Emails auf der eigenen NAS

Guten Morgen

Ich würde gerne wissen, welche Möglichkeiten es gibt Emails von Office 365 auf der eigenen NAS zu sichern, zusätzlich zu der Sicherung in der Cloud von Microsoft?
    Ich kenne natürlich die Möglichkeit ab und zu manuell eine Sicherung durchzuführen, indem man eine pst Datei exportiert.
    Gibt es zusätzlich auch noch automatische Sicherungsmöglichkeiten, die sich für bestimmte Intervalle einstellen lassen?

Ich freue mich über jede Antwort!

2. Tobias Mangold Win User

Hallo Georgi

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, du hast mir sehr geholfen!

Ich habe noch eine weitere Frage:

Was passiert, wenn ein Email Postfach voll ist? Kann ich dann keine weiteren Emails empfangen?

Muss ich dann Emails archivieren? oder tragen archivierte Mails auch dazu bei, dass mein Postfach zu voll wird?

Liebe Grüsse

3. Georgi T. Win User

Hallo Tobias,

Ich freue mich, dass ich dir helfen konnte.

Hier findest du die Antworten auf deine Fragen.

Wenn dein Office 365 Plan den Online-Archivierungsdienst beinhaltet, dann können E-Mails im Archivpostfach verschoben werden. Dieses hat einen separaten Speicher , siehe - "Speicherbegrenzungen
    für Postfächer
    ".

Exchange Online-Archivierung kann auch zugebucht werden. Mehr Informationen darüber gibt es im Artikel "Beschreibung
    des Exchange Online-Archivierungsdiensts
    ".

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. Tobias Mangold Win User

Vielen Dank für deine Antwort!

Leider habe ich vergessen zu sagen, dass wir ein KMU mit 12 Mitarbeitern sind.

Daher fällt diese Lösung wohl leider weg :(
  5. Peter.Star Win User

Hallo,

zur Sicherung könntest du MailStoreHome verwenden. Ist für den privaten Gebrauch kostenlos.

Peter
  6. Georgi T. Win User

Hallo Tobias,

In den Rechenzentren von Office 365 werden die Kundendaten durch spezielle Verfahren wie Redundanz, Ausfallsicherheit, verteilte Dienste und Überwachung usw., gesichert. Diese Verfahren unterschieden sich enorm von einem Backup, so wie es der Normalbenutzer
    zu Hause macht.

Hier ist der Artikel als Referenz. Siehe Punkt
    8, 9 und 10. Mehr Informationen über die Datensicherheit findest Du unter

Office 365 Trust Center
    .

Des Weiteren -gelöschte Elemente bleiben im Papierkorb
    unbefristet, der Administrator kann das ändern. Siehe "Extended email retention for deleted items in
    Office 365
    ".

Falls der Papierkorb gelöscht wurde (oder das betroffene Element), dann kann der Administrator innerhalb 14 Tage die Elemente wiederherstellen. Siehe:

Wiederherstellen
    gelöschter Elemente im Postfach eines Benutzers - Hilfe für Administratoren.

Konfigurieren der Aufbewahrungszeit für gelöschte Elemente und Kontingente für wiederherstellbare Elemente.

Standardaufbewahrungsrichtlinie in Exchange Online und Exchange Server.

Messages that are older than 30 days are missing from the Deleted Items folder of an Exchange
    Online user's mailbox.

Sicher gibt es auch einige Tools von Drittanbieter, die eine Sicherung auf NAS ermöglichen. Du kannst einfach im Netz danach suchen.

Ich werde mich freuen, wenn andere Community Mitglieder ihre Erfahrung diesbezüglich mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als
    "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sicherung von Office 365 Emails auf der eigenen NAS - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sicherung von Office 365 Emails auf der eigenen NAS - Similar Threads - Sicherung Office 365

Forum Datum

microsoft 365 mobile ipad und eigener server synology nas

microsoft 365 mobile ipad und eigener server synology nas: wie kann ich mit microsoft 365 mobile ipad dateien von meinem eigenen server synology nas laden und bearbeiten ?
Microsoft Office 6. Mai 2023

Welche Sicherung bietet Office 365 nativ?

Welche Sicherung bietet Office 365 nativ?: Office 365 enthält einige native Funktionen zum Wiederherstellen von Daten. Aus Ihrem Postfach gelöschte Informationen werden beispielsweise in Ihren Ordner „Gelöschte Elemente“ verschoben. Wenn...
Microsoft Windows 20. Januar 2023

Office 365-Sicherung

Office 365-Sicherung: Dieses Softwareentwicklungsteam hat das erschwinglichste und am meisten nachgefragte Microsoft Office 365-Backup entwickelt. Office 365 Backup bietet volle Unterstützung, um die E-Mails intakt und...
Microsoft Windows 26. November 2022

NAS und eigener PC wird im Explorer nicht angezeigt

NAS und eigener PC wird im Explorer nicht angezeigt: Hallo Forum, auf einem meiner beiden PCs wird die NAS und der eigene PC im Explorer nicht angezeigt. Es wird nur "Netzwerk" angezeigt. Wenn ich eine Verknüpfung mit der Netzwerkadresse 192.......
Apps 21. Januar 2022

NAS und eigener PC wird im Explorer nicht angezeigt

NAS und eigener PC wird im Explorer nicht angezeigt: Hallo Forum, auf einem meiner beiden PCs wird die NAS und der eigene PC im Explorer nicht angezeigt. Es wird nur "Netzwerk" angezeigt. Wenn ich eine Verknüpfung mit der Netzwerkadresse 192.......
Games und Spiele 21. Januar 2022

Microsoft Office 365 Mac - NAS-Probleme

Microsoft Office 365 Mac - NAS-Probleme: Hallo Community Ich habe seit ca. Mitte November 2017, als ich auf Microsoft Office 365 Mac umgestiegen bin, exakt dasselbe Problem in meiner Office-Umgebung, wie bereits beschrieben von...
Microsoft Office 9. Januar 2018

Microsoft Office 365 Mac - NAS-Probleme

Microsoft Office 365 Mac - NAS-Probleme: Hallo Community Ich habe seit ca. Mitte November 2017, als ich auf Microsoft Office 365 Mac umgestiegen bin, exakt dasselbe Problem in meiner Office-Umgebung, wie bereits beschrieben von...
Microsoft Office 8. Januar 2018
Sicherung von Office 365 Emails auf der eigenen NAS solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.