Sicherung von OneDrive Daten

Diskutiere und helfe bei Sicherung von OneDrive Daten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe alle meine Anwenderdateien ausschließlich auf OneDrive gespeichert und bearbeite sie auch von dort aus. keine Daten auf dem lokalen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von jahrud, 18. Dezember 2023.

1. jahrud
    jahrud Gast

Sicherung von OneDrive Daten

Ich habe alle meine Anwenderdateien ausschließlich auf OneDrive gespeichert und bearbeite sie auch von dort aus. keine Daten auf dem lokalen LaufwerkIch habe leider noch nicht viel Erfahrung mit Cloud-Computing undhabe jetzt allerdings Bedenken, weil es da ja praktisch keinen Sicherungsstand gibt.Was kann man da machen, wenn man irrtümlich irgendwas zerstört. Gibt es da Vorgängerversionen oder dergleichen?Besten Dank im voraus.Rudi

2. Apelt Win User

OneDrive löscht Desktop Ordner

Danke für die Antwort, allerdings weiß ich nicht was Outlook mit OneDrive zutun hat. Auch in der Online Ansicht von OneDrive sind die Daten nicht vorhanden. Das können Sie auch nicht weil die Desktop Sicherung während der Synchronisation mit OneDrive beendet wurde. Darauf hin Verschwanden alle Daten die auf dem Desktop gesichert waren.
    <br />
  3. Urs Kaufmann Win User

OneNote alle Notizbücher weg. Keine Änderung nach an- und abmelden.

Leider gibt es keine standartmässige Sicherung in OneDrive die älter als heute ist und die verlorenen Daten enthalten würde
  4. ThomasLST Win User

Backup Microsoft 365 Family

Hallo Dirk,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Eine vergleichbare Lösung für Microsoft 365 Family ist mir nicht bekannt.
    <br />Für Privatkunden unterscheiden sich die Anforderungen wesentlich zu Firmenkunden.
    <br />Für die Sicherung der Outlook-Daten sind Programme von Drittanbietern verfügbar.
    <br />Für die Sicherung der OneDrive Daten beachte die folgenden Informationen:
    <br />https://www.connect.de/ratgeber/bac...cloud-microsoft-onedrive-dropbox-3200658.html
    <br />Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
  5. Peter.Star Win User

Dokumente in OneDrive verschwunden

Hallo,

wer keine Sicherung seiner Daten fertigt benötigt diese auch nicht.

Du bist hier in einer Nutzer zu Nutzer Gemeinschaft. Hier kann dir nur der Support helfen.

Wenn eine Datei im OneDrive nicht mehr vorhanden ist kann sie mit dem Dateiversionsverlauf auch nicht mehr wiederhergestellt werden.

Peter
  6. Allangua Win User

Onedrive for Business Sicherung löscht fas alle Dateien in Dokumente

Ich habe das Wort "Sicherung" falsch verstanden. Ich dachte, es wäre eine Datensicherung des Ordners Dokumente mit Pfad auf der lokalen Festplatte auf Onedrive. In Wirklichkeit ist diese Funktion aber keine Datensicherung, sondern einfach eine Verschiebung
    des Pfades des Ordners Dokumente in den Onedrive Ordner mit gleichzeitigem Verschieben der Daten in den neuen Ordner. Die Bezeichnung "Sicherung" ist also irreführend.

Die im alten Ordner Dokumente verbliebenen Dateien konnten nicht verschoben werden, da die Dateibezeichnung zu lang war. Dumm ist nur, dass jetzt alle Erstellungsdaten der Ordner auf das Tagesdatum dieser Aktion geändert wurden. Das will ich nicht.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sicherung von OneDrive Daten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sicherung von OneDrive Daten - Similar Threads - Sicherung OneDrive Daten

Forum Datum

OneDrive Sicherung

OneDrive Sicherung: Hallo, ich habe die OneDrive Sicherung von meinen: Dokumente und Bilder Ordner gestartet.Nun hat das Programm, anstatt meine Ordner zu sichern, also eine KOPIE in der Cloud zu erstellen, alle...
Apps 13. Januar 2024

OneDrive Sicherung

OneDrive Sicherung: Hallo, ich habe die OneDrive Sicherung von meinen: Dokumente und Bilder Ordner gestartet.Nun hat das Programm, anstatt meine Ordner zu sichern, also eine KOPIE in der Cloud zu erstellen, alle...
Games und Spiele 13. Januar 2024

daten nach der Sicherung mit onedrive sind jetzt nur in der Cloud. Auch die Systemdateien!!

daten nach der Sicherung mit onedrive sind jetzt nur in der Cloud. Auch die Systemdateien!!: Ich habe ein Backup mit OneDrive durgeführt. Danach sind die Dateien nur noch in der Cloud, auch die Systemdaten, sodass ich meine Applikationen nicht mehr benutzen kann. Wie blöd ist das bitte?
Microsoft Office 2. Oktober 2023

Aktivierte OneDrive Sicherung löscht lokale Daten, wenn sie in der Cloud gelöscht werden

Aktivierte OneDrive Sicherung löscht lokale Daten, wenn sie in der Cloud gelöscht werden: Ich habe die Schnauze voll von Microsoft. Wegen einer Speicherplatz-Warnung für das überflüssige, störende "OneDrive" habe ich Dateien ONLINE über das Web-Interface löschen wollen. Ich wollte...
Apps 29. Juli 2023

Aktivierte OneDrive Sicherung löscht lokale Daten, wenn sie in der Cloud gelöscht werden

Aktivierte OneDrive Sicherung löscht lokale Daten, wenn sie in der Cloud gelöscht werden: Ich habe die Schnauze voll von Microsoft. Wegen einer Speicherplatz-Warnung für das überflüssige, störende "OneDrive" habe ich Dateien ONLINE über das Web-Interface löschen wollen. Ich wollte...
Games und Spiele 29. Juli 2023

Sicherung auf OneDrive

Sicherung auf OneDrive: Hallo alle zusammen, ich glaube ich habe ein etwas kompliziertes Problem. Ich habe auf einer externen Festplatte einen Datenbestand von ca. 180 GB. Es handelt sich fast nur um Fotos. Bisher...
Microsoft Office 25. Dezember 2020

Automatische Sicherung der Daten auf OneDrive

Automatische Sicherung der Daten auf OneDrive: Hallo* Ich hoffe, dass ich lange genug nach einer Lösung gesucht habe. Ich finde jedoch immer nur den genau entgegengesetzten Weg ... Wir sind 4 Familien-Miglieder und 1 Familien-Account, die...
OneDrive 12. Mai 2017
Sicherung von OneDrive Daten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.