Sie besitzen nicht die Berechtigung, um in diesem Ordner einen Eintrag zu erstellen...

Diskutiere und helfe bei Sie besitzen nicht die Berechtigung, um in diesem Ordner einen Eintrag zu erstellen... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; "Sie besitzen nicht die Berechtigung, um in diesem Ordner einen Eintrag zu erstellen..."Es handelt sich um eine Shared-Mailbox, die bei einer... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von mrn079, 11. Mai 2023.

1. mrn079
    mrn079 Gast

Sie besitzen nicht die Berechtigung, um in diesem Ordner einen Eintrag zu erstellen...

"Sie besitzen nicht die Berechtigung, um in diesem Ordner einen Eintrag zu erstellen..."Es handelt sich um eine Shared-Mailbox, die bei einer User-Mailbox hinzugefügt wurde.Das Problem tritt in mehreren Fällen auf, bei unterschiedlichen Usern mit anderen Shared-Mailboxen.Wie kann ich gegen diese Meldung vorgehen? An manchen Tagen funktioniert es, an anderen nicht. Aktuell hilft nur ein Neustart von Outlook etwas.Folgendes wurde bereits gemacht:- Neues Outlook Profil- Sämtliche Outlook-Profile gelöscht inkl. Regedit Einträge- Berechtigungen überprüft- Postfach als Konto hinzugefügtVielen Dank f

2. mrn079 Win User

Das Problem habe ich aktuell bei mehreren Personen unterschiedlicher Postfächer. Bzw. auch unterschiedlicher Firmen.
    Es lässt sich leider nicht nachproduzieren.
    Grüsse
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wenn im OWA alles funktioniert, soll etwas lokal schief gehen. Wurden mehrere Exchange Konten mit verschiedene Berechtigungen für das betroffene freigegebene Postfach im selben Outlook Profil auf dem Rechner eingerichtet? Kann man die Angelegenheit reproduzieren, wenn man im neuen Outlook Profil nur ein berechtigte Postfach im Profil verbindet?

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wenn das Problem im OWA nicht zu beobachten ist, funktionieren die Berechtigungen und die Office 365 Online Dieste problemlos. Die Angelegenheit soll lokal sein. Stelle bitte sicher, dass die verwendete URLs und IP-Adressbereiche am Netzwerk nicht blockiert werden. Teste auch vorübergehend die Antivirensoftware zu schliessen und prüfe erneut.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
  5. mrn079 Win User

Guten Tag,
    Im Web funktioniert es immer. Auch wenn parallel im Outlook die Fehlermeldung erscheint.
    Hatte ich vergessen zu erwähnen, wurde natürlich auch schon geprüft.
    Vielen Dank und liebe Grüsse
  6. Alexandar Petrov Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Prüfe bitte, ob man die Angelegenheit in dem Outlook Web App reproduzieren kann?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sie besitzen nicht die Berechtigung, um in diesem Ordner einen Eintrag zu erstellen... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Sie besitzen nicht die Berechtigung, um in diesem Ordner einen Eintrag zu erstellen... - Similar Threads - besitzen Berechtigung Ordner

Forum Datum

Gruppenräume erstellen - keine Berechtigung?!

Gruppenräume erstellen - keine Berechtigung?!: Liebe Supporter,ich verzweifel: Ich habe die neueste Teams App auf meinem Mac und möchte in einem Termin Gruppenräume einstellen. Allerdings wird mir nirgendwo der Button dafür angezeigt. Obwohl...
Microsoft Office 19. Mai 2025

Berechtigung/Besitzer ungewollt verändert! Möglichkeit gesucht C: Besitzer zurückzusetzen...

Berechtigung/Besitzer ungewollt verändert! Möglichkeit gesucht C: Besitzer zurückzusetzen...: Hallo ihr Lieben,Durch einen Dummen Fehler habe ich nun auf em gesamten Symstemlaufwerk den Besitzer TrustedInstaller auf mich selbst übertragen. Ich Suche eine möglichkeit den Besitzer und die...
Apps 14. September 2024

Berechtigung/Besitzer ungewollt verändert! Möglichkeit gesucht C: Besitzer zurückzusetzen...

Berechtigung/Besitzer ungewollt verändert! Möglichkeit gesucht C: Besitzer zurückzusetzen...: Hallo ihr Lieben,Durch einen Dummen Fehler habe ich nun auf em gesamten Symstemlaufwerk den Besitzer TrustedInstaller auf mich selbst übertragen. Ich Suche eine möglichkeit den Besitzer und die...
Games und Spiele 14. September 2024

Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag von ... zu senden

Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag von ... zu senden: Hallo, Ich komme mit folgendem Problem nicht weiter: Unter Outlook.com habe ich zwei weitere eMailadressen extern als SMTP nur zum Senden hinzugefügt. In der Gmail und der anderen Adresse...
Outlook.com 22. Juli 2020

Familienkalender - Kein Berechtigung um in diesem Ordner einen Termin zu erstellen

Familienkalender - Kein Berechtigung um in diesem Ordner einen Termin zu erstellen: Hallo, ich habe kürzlich ein Office 365 Home erworben. Nun möchten wir auch den Familienkalender nutzen. Leider kann ich als "Admin" keine Einträge in meinem Outlook-Programm erstellen, da ich...
Microsoft Office 2. Januar 2018

Familienkalender - Kein Berechtigung um in diesem Ordner einen Termin zu erstellen

Familienkalender - Kein Berechtigung um in diesem Ordner einen Termin zu erstellen: Hallo, ich habe kürzlich ein Office 365 Home erworben. Nun möchten wir auch den Familienkalender nutzen. Leider kann ich als "Admin" keine Einträge in meinem Outlook-Programm erstellen, da ich...
Outlook.com 1. Januar 2018

Kalender Raumpostfach Berechtigungen - direkt Einträge erstellen

Kalender Raumpostfach Berechtigungen - direkt Einträge erstellen: Guten Tag Es scheint seit den neusten Updates gewisse Probleme mit den Kalendern eines Raumpostfaches zu geben. Unsere Assistentinnen haben Berechtigung auf die Raumpostfächer: [IMG] Weil...
Outlook.com 22. August 2017
Sie besitzen nicht die Berechtigung, um in diesem Ordner einen Eintrag zu erstellen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.