Sie haben für diese Aktion keine Berechtigung

Diskutiere und helfe bei Sie haben für diese Aktion keine Berechtigung im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einen Account bei outlook.live.com und möchte eine Email mit etwas Text und einem Bild im Anhang an eine Gruppe von 34 Leuten verschicken,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von srs277, 10. Oktober 2022.

1. srs277
    srs277 Gast

Ich habe einen Account bei outlook.live.com und möchte eine Email mit etwas Text und einem Bild im Anhang an eine Gruppe von 34 Leuten verschicken, aber neuerdings wird mir angezeigt "Sie haben für diese Aktion keine Berechtigung". Ich habe ein Mailkonto erstellt und möchte Mails verschicken. Warum geht das nicht? 34 Adressaten sind meines Erachtens weit weg von irgendeinem Spam-Verdacht. Was ich mich frage: Wo kann man diese Berechtigungen einsehen oder - noch besser - verwalten? Ich habe in den Hilfen irgendetwas von IRM-Inhalten gelesen, was mir aber keinen Zentimeter weitergeholfen hat, we

2. Karl Timmermans (Out Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo srs277

Hallo, ich bin Karl und helfe Ihnen heute gerne weiter.

Ist das ein <free> Outlook.com basiertes Konto?

Die Sendelimits für ein kostenloses Konto sind begrenzt und werden mit zunehmender Reputation für das Konto erhöht. Leider gibt es keine veröffentlichten Limits für ein kostenloses Konto und es gibt nichts, was Sie tun können, um diese Limits zu ändern

Die einzige Möglichkeit, höhere Limits zu erreichen, besteht darin, das Konto auf ein Upgrade auf ein Konto zu aktualisieren. <Premium> Outlook.com Konto, das nur mit einem Microsoft 365-Abonnement verfügbar ist.

Die Grenzen für eine <Premium> Konto sind in

Senden von Grenzwerten in Outlook.com
    https://support.microsoft.com/de-de/office/send....

Sie können auch einen Mailing-Service wie <MailChimp> die ein kostenloses Konto hat, das 500 Kontakte erlaubt

https://mailchimp.com/

Nur damit es kein Missverständnis gibt, ist dies ein öffentliches Support-Forum von Benutzer zu Benutzer. Wir sind Benutzer, genau wie Sie, die anderen Benutzern helfen. Wir arbeiten nicht für Microsoft und haben keinen Zugriff auf ein Benutzerkonto, so dass es nichts gibt, was wir im Forum tun oder überprüfen können. Wir haben keinen Einfluss auf die Richtlinien, Verfahren oder Designentscheidungen von Microsoft.

Erforderlicher Haftungsausschluss für das Forum: Der obige Link ist eine Nicht-Microsoft-Website. Die Seiten scheinen genaue und sichere Informationen zu liefern. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die Produkte bewerben können, die häufig als PUP (potenziell unerwünschte Produkte) klassifiziert sind. Recherchieren Sie jedes auf der Website beworbene Produkt gründlich, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.
    </MailChimp></Premium></Premium></free>
  3. Heiko Schönefeld Win User

Familienkalender und Office365 Outlook

Moin Jürgen,

Kurrios, spätestens die Berechtigungen sollten alles regeln :-(

Ich habe mich mal in die tiefen der Microsoft Administrations-Dokumentation geworfen und folgendes gefunden:

"Wenn der Benutzer versucht, einen Termin im Kalender des freigegebenen Postfachs in Outlook Web App zu erstellen, erhält der Benutzer die folgende Fehlermeldung:

Sie verfügen nicht über die Berechtigungen, um diese Aktion auszuführen."

Hier die Lösung laut Microsoft:

"Verwenden Sie Outlook, um dem Benutzer die Berechtigung Autor zuzuweisen. Führen Sie hierzu die folgenden Schritte aus:

-- Öffnen Sie das freigegebene Postfach mithilfe von Outlook.

-- Klicken Sie im Navigationsbereich auf Kalender.

-- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Kalender des freigegebenen Postfachs und klicken Sie dann auf Eigenschaften.

-- Klicken Sie auf der Registerkarte Berechtigungen auf Hinzufügen und wählen Sie dann den Namen des Benutzers aus.

-- Wählen Sie in der Liste Berechtigungsstufe die Option Autor aus und klicken Sie dann auf OK."

Ich habe die Schritte mal nachgearbeitet und finde alle Einstellungen, konnte auch mein eigenes Postfach die entsprechende Berechtigung vergeben.

Ich hoffe das Löst dein Problem :) Wenn nicht: Melde dich gerne erneut und wenn ja: Melde dich dennoch haha :-D

4. Desislava Dimova MSF Win User

Terminbestätigungen werden an zweiten Nutzer gesendet

Hallo MARKOTH,

Übreprüfe bitte über welche Berechtigungen der ehemalige Stellvertreter momentan verfügt. Eventuell zusätzliche Berechtigungen nur auf den Kalender?

Die Berechtigungen der Stellvertretung teilen sich in
    3 Stufen
    :

Stufe 1 Mit dieser Berechtigung kann die Stellvertretung die Elemente in Ihren Ordnern lesen.

Stufe 2 Mit dieser Berechtigung kann die Stellvertretung Elemente lesen und erstellen und selbst erstellte Elemente ändern und löschen. Eine Stellvertretung kann z. B. direkt in Ihrem Ordner Aufgaben oder Kalender Aufgaben- und Besprechungsanfragen erstellen
    und die Elemente anschließend in Ihrem Auftrag senden.

Stufe 3 Mit dieser Berechtigung kann die Stellvertretung alle Aktionen ausführen, zu denen ein Autor (Stufe 2) berechtigt ist und außerdem von Ihnen erstellte Elemente ändern und löschen.

Im Deinem Fall war die Option "Erhält Kopien, der an mich gesendeten Besprechungsnachrichten" aktiv. (Stufe 3)

Falls die Stellvertretungsberechtigungen weiter benötigt wird, kann nur die Option weggelassen werden.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  5. Raymond Kalaiyo Win User

Überprüfen, ob die Domain bei Microsoft 365 registriert wurde

Hallo Friederike S,

Danke für die prompte Antwort.

Wenn Sie die Meldung "Sie haben keine Berechtigung, auf diese Seite zuzugreifen oder diese Aktion auszuführen" erhalten, bedeutet dies, dass Sie kein Administrator sind.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass der Administrator die Person ist, die sich für das Microsoft 365 for Business-Abonnement registriert und diese Person anderen Personen Administratorberechtigungen zuweisen kann, um sie bei der Verwaltung von Microsoft 365 für die Organisation zu unterstützen.

Bitten Sie den Microsoft-Lizenzierungskontoadministrator Ihres Unternehmens, Ihre Berechtigungen für das Business Center zu aktualisieren.

So wenden Sie sich an das Business Service Center, um weitere Unterstützung zu erhalten:

https://businessaccount.microsoft.com/Customer/ContactUs/

Herzliche Grüße

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  6. Pekr Win User

Kalender teilen funktioniert immer noch nicht! - neue Probleme

Hallo,

habe ein selbes Problem: Seit geraumer Zeit ist meine Frau aus dem Familienbereich des Kalenders rausgeflogen. Sie kann zwar teilweise die Familientermine noch sehen, aber nun keine mehr erstellen und verändern.

Ich versuchte auch, bei Outlook.com den Familienbereich neu zu definieren, in dem ich meine Frau rausloschen wollte (die dort aber ganz normal, nach wie vor mit allen Berechtigungen angelegt ist), und Sie dann einfach per neuer Einladung dann wieder reinholen
    kann.

Klappt nicht!!!

Meldung: "Wir führen ein Upgrade von Outlook.com durch. Diese Aktion ist
    vorübergehend
    nicht verfügbar."

Es ist einfach zum Haareausreißen! Bei unseren Kundern klappt noch alles.

Wie um Himmels willen kann man das wieder in Ordnung bringen???

Bitte um HILFE!

Danke,

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sie haben für diese Aktion keine Berechtigung - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Sie haben für diese Aktion keine Berechtigung - Similar Threads - Aktion Berechtigung

Forum Datum

Anmeldung nicht möglich - Endlosschleife "Aktion erforderlich"

Anmeldung nicht möglich - Endlosschleife "Aktion erforderlich": Guten Tag,kein Login möglich in Microsoft 365 über mein Geschäftskonto. Über eine hinzugefügte Mailadresse, eines anderen Unternehmens, die ich auch in Outlook nutze konnte ich jetzt immerhin hier...
Microsoft Office 27. März 2025

Anmeldung im Admin Center auf einmal nicht möglich Weitere Aktion erforderlich

Anmeldung im Admin Center auf einmal nicht möglich Weitere Aktion erforderlich: Mein Passwort ist richtig, ich werde weitergeleitet.Obwohl eine Microsoft Authenticator-App im Einsatz ist, wird es nicht abgefragt, somit bleibe ich weiterhin draußen.
Microsoft Office 22. Februar 2025

I got today this Message "Zum Ausführen der gewünschten Aktion .... installoeren sie ein...

I got today this Message "Zum Ausführen der gewünschten Aktion .... installoeren sie ein...: Ich verwende Windows 11 mit Outlook new seit längerer Zeit und heute kann eine neue Mail nicht mehr angezeigt werden, was gestern noch funktionierte. Das ist nicht verstehbar. Außerdem fehlt hier...
Outlook.com 20. Februar 2025

Explorer Fehlermeldung: Dieser Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet

Explorer Fehlermeldung: Dieser Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet: Hallo,ich habe seit dem Update "2025-02 Kumulatives Update für Windows 11 Version 24H2 für x64-basierte Systeme KB5051987 - Erfolgreich installiert am ‎14.‎02.‎2025" das Problem, dass ich den...
Apps 17. Februar 2025

Explorer Fehlermeldung: Dieser Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet

Explorer Fehlermeldung: Dieser Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet: Hallo,ich habe seit dem Update "2025-02 Kumulatives Update für Windows 11 Version 24H2 für x64-basierte Systeme KB5051987 - Erfolgreich installiert am ‎14.‎02.‎2025" das Problem, dass ich den...
Apps 17. Februar 2025

Games und Spiele 17. Februar 2025

Games und Spiele 17. Februar 2025
Sie haben für diese Aktion keine Berechtigung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.