Sieht IT der Organisation die Daten auf meinem privaten Laptop?

Diskutiere und helfe bei Sieht IT der Organisation die Daten auf meinem privaten Laptop? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich bin leider absoluter Laie und habe nun eine Frage. Meine Firma hat unsere dienstlichen Mailaccounts umgestellt. Nun läuft das alles... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnonymJK, 19. Februar 2024.

1. AnonymJK
    AnonymJK Gast

Sieht IT der Organisation die Daten auf meinem privaten Laptop?

Hallo zusammen,ich bin leider absoluter Laie und habe nun eine Frage. Meine Firma hat unsere dienstlichen Mailaccounts umgestellt. Nun läuft das alles über Microsoft365 im Edge Browser. Dort habe ich mich mit meinen Zugangsdaten angemeldet. Die Daten mussten synchronisiert werden. Da wir in unserem Arbeitsbereich noch keine Dienstlaptops bekommen, musste ich mich mit meinem privaten Gerät anmelden. Es kam eine Meldung, dass man zustimmen kann, wenn die IT auf den Laptop zugreifen kann. Wenn ich es in nder schnelle richtig gelesen habe. Das habe ich abgelehnt. Nun habe ich aber dennoch Bedenk

2. GeorgiTaskov_MSFT Win User

OneDrive for Business - Einrichtung funktioniert nicht

Hallo ChristRudolf,

Wo versuchst Du den OneDrive Klient einzurichten? Auf einen Rechner, der in Deiner Organisation eingebunden ist (domain-joined) oder auf einen Rechner, bei dem das nicht der Fall ist? Z.B. zu Hause oder auf dem privaten Laptop usw.

Falls der Administrator, die Synchronisation für die Organisation auf Domäne-angehörige Rechner begrenzt hat, ist das die Ursache für die Fehlermeldung.

Es gibt noch zwei weitere mögliche Ursachen für die Störung (sind in dem Artikel auch beschrieben), diese sind aber eher unwahrscheinlich in dem Fall.

Hier ist der Artikel als Referenz.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer