Signatur eines 2ten Mail Kontos automatisch hinzufügen

Diskutiere und helfe bei Signatur eines 2ten Mail Kontos automatisch hinzufügen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,seit Monaten nervt es mich schon, das beim 2ten Konto die Signatur nicht automatisch hinzugefügt wird. Das ist zwar so eingestellt, wird aber... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Björn__G, 11. März 2024.

1. Björn__G
    Björn__G Gast

Signatur eines 2ten Mail Kontos automatisch hinzufügen

Hallo,seit Monaten nervt es mich schon, das beim 2ten Konto die Signatur nicht automatisch hinzugefügt wird. Das ist zwar so eingestellt, wird aber ignoriert. Gehe ich dann bei Signatur einfach nur auf das 2te Konto und beende mit ok, dann wird auch wieder die SIgnatur eingefügt.Vielleicht kennt hier ja jemand eine Lösung. Den Weg über Feedback kann man sich sparen, da dürfte es zu dem Thema von mir schon sehr viele Feedbacks von mir geben. Aber ich denke die landen eh gleich im digitalen Mülleimer.Wäre schön wenn es für diesen nervigen Bug eine Lösung gebe. So schwer kann das ja nicht sein.Bj

2. ChristopherDr Win User

e-mail-signatur lässt sich nicht ändern, Funtion ist deaktiviert, nach Rücksicherung aus Outlook 2002

Ich habe das selbe Problem nach Installation von Office 2016 64bit. (nach Umstieg von Office 2007 / 32bit)

Ich kann zwar im angegebenen Pfad:

Laufwerk:\Benutzer\<Benutzername>\AppData\Roaming\Microsoft\Signaturen

alle Signaturen finden und ändern und sogar eine selbst hinzufügen und dann auch in der Mail entsprechend auswählen, aber das schöne Feature das die Signaturen automatisch eingefügt werden und bei der Auswahl des Kontos wechseln, kann ich leider nicht mehr
    verwenden, da sich das Dialogfeld Signaturen (ebenso wie Briefpapier) seltamerweise nicht mehr öffnen lässt.

Ich bin sehr dankbar für Hinweise zur Lösung.
  3. Pauline R. Win User

Schlußtext in E-Mail abhängig ob Anhang beigefügt wurde oder nicht

Hallo Siggi,

du kannst dir Signaturen mit dem entsprechenden Text erstellen, musst diese aber dann manuell zu deiner E-Mail hinzufügen (über Einfügen > Signatur), automatisch ist das leider nicht möglich.

Gruß,

Pauline
  4. wds_123 Win User

Outlook 2010 Signatur

hi,

ich hab das mal getestet. Also automatisch wird es nicht übernommen, aber wenn du die neue E-Mail hast kannst du oben im Menüband signaturen auswählen und diese dann darüber hinzufügen.

mfg

wds
  5. Gerhard Prochnow Win User

Serien Email in Outlook Signieren

Hallo Loki,

meinst du mit signieren das Hinzufügen der Outlook-Standard-Signatur? Das geht m.E. nicht, da Outlook beim Versenden von Serien-E-Mails aus Word nur als "Sendesklave" verwendet wird. Du müsstest die Signatur also ins Word-Hauptdokument einfügen.

Oder meinst du mit signieren das Hinzufügen einer digitalen Signatur?

Gruß

Gerhard
  6. DasHexenbiest Win User

Signaturen bei IMAP

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Die Signatur ist ausschließlich in deinem E-Mail Programm hinterlegt. Ich wüsste nicht, dass man in Programmen (keine E-Mail Clients) Signaturen nur zum Versenden per Mail einpflegen kann.

Ich vermute, du verwendest aktuell MS Outlook?

Hier wird es vermutlich ohne Probleme automatisch funktionieren.

Du solltest mit diesem einen Klick auf den Button Signatur leben können.

Gruß

Mario
    Hallo Mario,

ist ja nicht das einzige Problem bei IMAP und irgendwie kann man ja von so einem "teuren Programm" dann auch wenigstens Sachen erwarten die Gratisprogramme hinbekommen.

Das nächste Problem ist, dass man aus anderen Programmen gesendete Mails auch nicht im Ordner gesendete Mails des Kontos sieht. Die tauchen dann im persönlichen Ordner auf.

Gibt es da Änderungen oder muss man auch auf Selbstbausätze zurückgreifen?

Gruß

Stefani
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Signatur eines 2ten Mail Kontos automatisch hinzufügen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Signatur eines 2ten Mail Kontos automatisch hinzufügen - Similar Threads - Signatur 2ten Mail

Forum Datum

Signatur in Besprechungseinladung hinzufügen

Signatur in Besprechungseinladung hinzufügen: Hallo,ich wurde letzte Woche zwangsweise auf das neue Outlook umgestellt. Im neuen Outlook sind die Möglichkeiten bei der Erstellung einer Besprechung deutlich reduziert. Aktuell ist das Problem,...
Outlook.com 22. Oktober 2024

Einrichten/Hinzufügen meines E-Mail-Kontos in Outlook

Einrichten/Hinzufügen meines E-Mail-Kontos in Outlook: Hallo, ich möchte beim Microsoft Outlook auf dem Mac ein neues Konto hinzufügen habe es entfernt, da es nicht synchronisiert werden konnte. Nun habe ich Probleme dieses Konto wieder hinzuzufügen....
Outlook.com 3. Oktober 2024

Hinzufügen eines anderen E-Mail Kontos zu Outlook.com gelingt nicht

Hinzufügen eines anderen E-Mail Kontos zu Outlook.com gelingt nicht: Ich möchte ein bei ionos.de gehostetes E-Mail-Konto bei Outlook.com hinzufügen. Dabei halte ich mich an diese Anleitung:...
Outlook.com 22. Juli 2020

Hinzufügen eines IMAP Kontos

Hinzufügen eines IMAP Kontos: In meinem Outlook aktuelle Version lassen sich seit kurzem keine IMAP Konten mehr hinzufügen. Es erscheint die Fehlermeldung: "Da hat etwas nicht geklappt, und Outlook konnte Ihr Konto nicht...
Microsoft Office 10. Januar 2020

Logo bei Signatur hinzufügen

Logo bei Signatur hinzufügen: Wie kann ich bei meiner Signatur unser Logo hinzufügen?
Outlook.com 16. September 2017

Hinzufügen meines outlook.com Kontos

Hinzufügen meines outlook.com Kontos: Ab diesem Thread teilen. ich habe das gleiche Problem beim Hinzufügen meines Outlook-Kontos, welches meinem Microsoft-Konto entspricht, zum synchronisieren der Kontakte auf einem...
Outlook.com 10. August 2017

Hinzufügen meines outlook.com Kontos

Hinzufügen meines outlook.com Kontos: Ab diesem Thread teilen. ich habe das gleiche Problem beim Hinzufügen meines Outlook-Kontos, welches meinem Microsoft-Konto entspricht, zum synchronisieren der Kontakte auf einem...
Outlook.com 7. August 2017
Signatur eines 2ten Mail Kontos automatisch hinzufügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.