Signaturen übertragen

Diskutiere und helfe bei Signaturen übertragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; wie kann ich bei Computerwechsel meine erstellten Signaturen auf den neuen PC übertragen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterWünsch1, 6. August 2018.

1. Signaturen übertragen

wie kann ich bei Computerwechsel meine erstellten Signaturen auf den neuen PC übertragen?

2. Gijs_H Win User

Signaturen übertragen

Hallo Peter,

danke für die Nachricht.

Bitte geben Sie %userprofile%\AppData\Roaming\Microsoft\Signature in Cortana ein. Den Ordner mit den Signaturen wird geöffnet. Sie können den Inhalt dieses Ordners kopieren und in den Ordner mit dem gleichen Namen Ihres neuen
    Geräts einfügen.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.
  3. Ute-S Win User

Signatur mit Firmen-Logo

Hallo Willy,

erst einmal muss ich Gert widersprechen: Logos sind kein "Werbemüll", sondern Teil der Corporate Identity. Allerdings sollten sie klein sein. Zum Vergleich: Wenn ich eine leere Mail verschicke und nur meine Signatur anhänge, die zwei Grafiken und meine kompletten
    Adress- und Handelsregister-Daten enthält, ist diese nur 26 KB groß.

Mal eine grundsätzliche Frage: Versendest Du Deine Nachrichten im Nur-Text oder im HTML-Format? Signaturen mit Logo funktionieren nur im HTML-Format! Nur-Text-Nachrichten können keine Bilder enthalten, diese werden u.U. in einen Anhang umgewandelt.

Zur Erstellung einer solchen Signatur: Marcos zweiter Link enthält einen Verweis auf ein Tutorial, wie man eine eingescannte Unterschrift hinzufügt. Das ist ausführlich und lässt sich natürlich auch auf eine Logo-Datei übertragen:

http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/hinzufugen-ihrer-handschriftlichen-signatur-zu-einer-e-mail-nachricht-HA010243612.aspx?CTT=5&origin=HA010102351

Allerdings würde ich von solch einem "Do-it-yourself"-Verfahren abraten. Wenn die GL das entscheidet, dann sollte sie auch die IT-Abteilung beauftragen, eine (funktionierende) HTML-Signatur erstellen und diese an alle Mitarbeiter zu verteilen. Das sind nur
    ein paar Zeilen HTML-Code, in den über einen img-Tag die Logo-Abbildung eingebunden wird. Diese wird dann in einen speziellen Ordner mit Outlook-Signaturen gespeichert. Und dieser enthält auch eine TXT-Datei für die Signatur, wenn Du mal ein Nur-Text-Mail
    verschicken willst bzw. musst.

Viele Grüße

Ute
  4. HaDo69 Win User

Office 365 mit allen persönlichen Einstellungen auf neuen Computer übertragen - wie?

Hallo Alexander,

danke für Deine Antwort. Mit persönlichen Einstellungen meinte ich Menübänder, Favoritendokumente, Signaturen, eMail-Konten. Und zwar nicht nur von Outlook, sondern auch aus anderen Office-Programmen: Word, Excel, Powerpoint.

Wie gesagt: Ich hatte gehofft, dass ich die Einstellungen alle über eine Cloud-Synchronisation transferieren könnte, wie es Adobe zum Beispiel bei seiner Creative Cloud anbietet.

Aber offensichtlich muss ich mir wohl einen Tag nur für Office freinehmen, um das alles Stück für Stück manuell zu übertragen.

Also, das ist dann wohl mehr 1995 als 2017... ;)
  5. Thomas Wüsthoff Win User

Signatur im Outlook

Hallo,

die von Outlook verwendete(n) Signatur(en) kannst du unter folgendem Menüpunkt finden:
    Datei > Optionen > E-Mail > Signaturen.

Hier kannst du die Signatur in einem Editor bearbeiten und festlegen, wann welche Signatur verwendet werden soll.

Klappt dies so nicht, kannst du versuchen, die Signaturen im Outlook zu löschen und neu zu erstellen.

Die Signaturen selbst findest du unter C:\Benutzer\Dein Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Signatures

Hier kannst du auch die Rohdaten bearbeiten.

Gruß
    Thomas
  6. Carlo P. Win User

Mehrere Signaturen in einer E-Mail

Mehrere Signaturen gleichzeitig kannst du nicht verwenden, du kannst dir aber aus mehreren Signaturen eine Signatur basteln, die du dann bei Bedarf auswählen kannst.

Gruß

Carlo
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Signaturen übertragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Signaturen übertragen - Similar Threads - Signaturen übertragen

Forum Datum

Signaturen werden nicht in Outlook 365 angezeigt.

Signaturen werden nicht in Outlook 365 angezeigt.: Ich habe schon einige Beiträge gelesen aber der Thread, wo ich mich reinhängen könnte, ist gesperrt.Also jetzt eigener Thread.Ich habe früher immer Einzelversionen des Office gekauft und mir auch...
Microsoft Office Vor 43 Minuten

bei Signaturen Änderungen werden Umlaute nicht richtig übernommen

bei Signaturen Änderungen werden Umlaute nicht richtig übernommen: auf einem Rechner würde irrtümlich eine englische Version installiert. Anschließend gelöscht und die deutsche Version installiert.Bei den Signaturen übernimmt das System keine Umlaute. Solange der...
Outlook.com 2. April 2025

Signaturen seit heute keine Umlaute mehr

Signaturen seit heute keine Umlaute mehr: Hallo, ich musste heute eine neue Signatur hinzufügen. Nun sind bei allen schon bestehenden Signaturen die Umlaute falschMit freundlichen Grüßen usw.Ich habe diese neu eingetragen aber nach...
Outlook.com 31. März 2025

Outlook Signatur zerstört sich selbst

Outlook Signatur zerstört sich selbst: Hey ihr alle, ich habe das Problem mit der Signatur, das sobald die ersten E-Mails versendet wurden, sich die Signatur langsam eigenständig zerlegt.so zum Beispiel:Mit freundlichem GrußName...
Outlook.com 26. März 2025

In Outlook kann keine neue Signatur erstellt werden.

In Outlook kann keine neue Signatur erstellt werden.: Wenn ich in dem Bereich bin, wo neue Signaturen erstellt werden können Konten - Signaturen, erscheint nach Anklicken von "Signatur" ein blinkender Kreis.
Outlook.com 23. März 2025

Symbole statt ä ö ü in Signaturen

Symbole statt ä ö ü in Signaturen: Guten Tag Wir benützen im Outlook diverse Vorlagen bzw. Signaturen. Seit einigen Wochen haben wir das Problem, dass auf den abgespeicherten Signaturen die Umlaute ä ö ü durch Symbole ersetzt...
Outlook.com 22. März 2025

Signatur auf Android übertragen

Signatur auf Android übertragen: Hallo ich möchte meine E-Mail-Signatur die Im PC und in der Web Version hinterlegt ist auch auf meinem Android Smartphone nutzen jedoch wird mir diese dort nicht angezeigt und ich habe keine...
Outlook.com 4. Oktober 2024
Signaturen übertragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.