Signieren einer Access-Datei ohne Extension .accdb oder .accde klappt nicht

Diskutiere und helfe bei Signieren einer Access-Datei ohne Extension .accdb oder .accde klappt nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit geraumer Zeit ist es wieder möglich Access-VBA Code mit der aktuellen Access 365 Version zu signieren. Das klappt auch solange die Extension der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gerlinde Ganter, 7. Februar 2024.

1. Signieren einer Access-Datei ohne Extension .accdb oder .accde klappt nicht

Seit geraumer Zeit ist es wieder möglich Access-VBA Code mit der aktuellen Access 365 Version zu signieren. Das klappt auch solange die Extension der Access-Datei auf .accdb oder .accde endet. Ist dies nicht der Fall, wie bei uns, klappt das signieren nicht mehr. Es wird auch kein Fehler geworfen, sondern die Datei bleibt einfach unsigniert. Wohlgemerkt gleiche Datei mit extension .accdb klappt. Erst signieren dann umbenennen, entfernt das Zertifikat wieder. Jemand nee Idee?

2. Mario Tibo Win User

Durch Kennwort geschützte Access 2016 Datenbank per Kommandozeilenparameter öffnen

Hallo,
    <br />wenn ich die Dateiendung von "accdb" in "accdr" ändere erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    <br />Die Datenbank kann von Microsoft Access nicht geöffnet werden, da sie nicht existiert, ein anderer Benutzer sie bereits im Exklusivmodus geöffnet hat, oder da es sich nicht um eine ADP-Datei handelt.
    <br />Bei den Endungen "accdb" und "accde" gibt es keine Probleme.
    <br />Der Fehler tritt in Access-Vba und VB-Net auf.
    <br />Fällt Dir etwas dazu ein ?
    <br />Danke
    <br />
  3. Peter Doering Win User

Durch Kennwort geschützte Access 2016 Datenbank per Kommandozeilenparameter öffnen

wenn ich die Dateiendung von "accdb" in "accdr" ändere erhalte ich folgende Fehlermeldung:Die Datenbank kann von Microsoft Access nicht geöffnet werden, da sie nicht existiert, ein anderer Benutzer sie bereits im Exklusivmodus geöffnet hat, oder da es sich nicht um eine ADP-Datei handelt.
    Wenn man eine accdb nach accdr umbenennt, zwingt man Access in den Runtime-Modus, d.h. nur wenige Ribbon- und Backstage-Funktionen sind verfügbar usw. Das gleiche kannst du für eine accdb oder accde durch den Schalter /Runtime beim Start von Access erzwingen.
    <br />Die Fehlermeldung ist allerdings lustig, da Access seit 2013 das Öffnen von ADP nicht mehr unterstützt. ;-)
    <br />Gruss - Peter
    <br />
  4. Md Abdal Khan Win User

Problem mit einer Access Laufzeitversion auf einem Ziel-Rechner

Hallo

Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Es klingt, als ob ein Kompatibilitätsproblem zwischen der Access 2013-Laufzeitversion auf dem Zielcomputer und der Access 2019-Laufzeitversion von FE. ACCDE'-Datei, die Sie kompiliert haben.

Um dieses Problem zu beheben, würde ich empfehlen, die folgenden Schritte auszuführen:

Stellen Sie sicher, dass auf dem Zielcomputer die neuesten Updates für Access 2013 installiert sind. Sie können nach Updates suchen, indem Sie in Access zum Menü Datei gehen und auf "Konto" klicken. Von dort aus sollten Sie in der Lage sein, nach Updates zu suchen und verfügbare Updates zu installieren.

Überprüfen Sie das Dateiformat von 'FE. ACCDE'-Datei, die Sie kompiliert haben. Stellen Sie sicher, dass es in einem Dateiformat gespeichert wird, das mit Access 2013 kompatibel ist.

Versuchen Sie, eine neue leere Datenbank in Access 2013 auf dem Zielcomputer zu erstellen und dann alle Objekte (Tabellen, Abfragen, Formulare usw.) aus der FE. ACCDE'-Datei in die neue Datenbank. Dies kann helfen, Kompatibilitätsprobleme zu identifizieren, die in der "FE. ACCDE'-Datei.

Wenn nach dem Ausführen der oben genannten Schritte weiterhin Probleme auftreten, sollten Sie eine andere Version von Access verwenden, um die Datenbank in eine Laufzeitversion zu kompilieren. Sie können beispielsweise versuchen, Access 2010 oder Access 2016 zu verwenden, um die "FE. ACCDB-Datei, und testen Sie dann die resultierende Laufzeitversion auf dem Zielcomputer.

Ich hoffe, diese Information hilft.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Flory71 Win User

Access DB kann nicht mit Runtime Version geöffnet werden - Fehler Meldung

Hallo Karl

Danke für deine Antwort.

Schade dass man eine accde-Datei mit Runtime nicht öffnen kann.

Ich habe eine mdb-Datenbank erstellt,die accdb-Datenbank importiert und die entsprechende mde-Datei daraus erstellt.

Dann reklamiert die Runtime Version überhaupt nicht und alles funktioniert einwandfrei.

Schwach dass Microsoft eine neue Access Version verkauft, die mit der Runtime nicht kompatibel ist.

Mein Problem ist nun gelöst.
  6. Rincew Win User

In meiner Anwendung funktionieren die Kombinationsfelder nicht mehr richtig: Die Funktion Automatisch ergänzen ist auf Ja eingestellt, aber es werden keine Werte ergänzt. Wie kann ich das beheben?

Hallo Peter,

ich hab alles ausprobiert. Ging leider nicht.

Als ich ein neues Formular angelegt habe hat es funktioniert.

Ich habe dann eine nur ausführbare Datei erstellt.

Dannach ging es weder in der accdb noch in der accde Version.

Ich hab auch noch mal versucht, meine Office Version zu reparieren, hat aber auch keinen Erfolg gebracht.

Hast Du noch eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte - oder ist das eher ein bug in Access?

Danke und Gruss,

Kai
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Signieren einer Access-Datei ohne Extension .accdb oder .accde klappt nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Signieren einer Access-Datei ohne Extension .accdb oder .accde klappt nicht - Similar Threads - Signieren Access Datei

Forum Datum

Access 97.mdb zu accdb konvertieren

Access 97.mdb zu accdb konvertieren: Hallo zusammen, ich habe leider zu lange gewartet... Auf meinem Win7-Rechner 64bit habe ich Access 97 sowie Access XP/2002 sowie Access 2013 installiert. Access 97, da ich noch eine Reihe alter...
Microsoft Office 4. Mai 2022

Datei mit Extension speichern

Datei mit Extension speichern: Seit meiner Neuinstallation auf einem Apple MacbookPro unter Catalina wird die Extension im Dateinamen nicht mehr dargestellt, wie kann ich das wieder einstellen
Microsoft Office 27. August 2020

Löschen von Dateien mit der gleichen Extension in WORD 365

Löschen von Dateien mit der gleichen Extension in WORD 365: Hallo zusammen, ich habe in einem Verzeichnis sehr viele Dateien mit der Extension lnk. Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit diese Dateien in einem Zug zu löschen? Vielen Dank im voraus für...
Microsoft Office 25. März 2020

Digitales Signieren einer E-Mail klappt nicht immer

Digitales Signieren einer E-Mail klappt nicht immer: Hallo zusammen Ich verfüge über ein Zertifikat für die digitale Signatur von E-Mails. Wenn ich ein E-Mail in Outlook neu erstelle und eine Datei anhänge klappt alles prima. Wenn ich jedoch die...
Microsoft Office 20. September 2019

Digitales Signieren einer E-Mail klappt nicht immer

Digitales Signieren einer E-Mail klappt nicht immer: Hallo zusammen Ich verfüge über ein Zertifikat für die digitale Signatur von E-Mails. Wenn ich ein E-Mail in Outlook neu erstelle und eine Datei anhänge klappt alles prima. Wenn ich jedoch die...
Apps 20. September 2019

System.AccessViolationException bei OLEDB Zugriff Access 2016 *.accdb

System.AccessViolationException bei OLEDB Zugriff Access 2016 *.accdb: Hallo zusammen, ich entwickele gerade eine Anwendung mit Desktop Datenbank *.accdb Access 2016 (Office 2016 professional plus) in Visual Studio 2017 professional mit Visual Basic.net. Dazu nutze...
Microsoft Office 25. Juli 2019

ACCESS accde

ACCESS accde: Hallo Community, Warum kann ich eine accde die mit Office 365 erstellt worden ist nicht mit einer ACCESS onPremise (hier 2010) Version öffnen (alles 32bit)? Umgekehrt geht es! Es erscheint die...
Microsoft Office 22. Juli 2019
Signieren einer Access-Datei ohne Extension .accdb oder .accde klappt nicht solved

Users found this page by searching for:

1. microsoft access 2019 accde signature

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.