Signierung von Office Dateien - "Bild auswählen" - Error

Diskutiere und helfe bei Signierung von Office Dateien - "Bild auswählen" - Error im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,seit kurzem haben unsere User das Problem, dass sie eine ungewohnte Fehlermeldung bekommen.Wenn ein User ein Office Dokument, z.B.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Gothe, 7. Oktober 2022.

1. Signierung von Office Dateien - "Bild auswählen" - Error

Hallo zusammen,seit kurzem haben unsere User das Problem, dass sie eine ungewohnte Fehlermeldung bekommen.Wenn ein User ein Office Dokument, z.B. Word-Date digial signieren möchte funktioniert dies zwar grundsätzlich.Allerdings haben viele User ihre Unterschrift in digitaler Form vorliegen. Daher möchten sie diese gerne als Bild für die Signierung nutzen.Sobald aber in dem Dialog "Signieren" auf "Bild auswählen" geklickt wird erscheint eine merkwürdige Fehlermeldung:Mit einem Klick auf "Offline arbeiten" öffnet sich der Datei-Explorer und man kann ein Bild auswählen, welches man als Unterschri

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Thomas,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Wurde bereits eine Online-Reparatur vorgenommen? Kann man das Problem reproduzieren, wenn Word im abgesicherten Modus verwendet wird? Passiert das auch mit einer neuen Datei? Welche Version und Build von Office wird genau am betroffenen Rechner verwendet?
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo Thomas,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Kann man das Problem mit einem alternativen Netzwerk reproduzieren? Stelle bitte sicher, das die verwendete vom Office URLs und IP-Adressbereiche nicht blockiert werden.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  4. Thomas Gothe Win User

Hallo Alexander,
    <br />der Fehler tritt bei verschiedenen Benutzern an unterschiedlichen Geräten auf.
    <br />Genutzt wird

<br />Auch spielt es keine Rolle, ob ich eine leere, neue Word-Datei erstelle.
    <br />Online Reparatur habe ich gerade an meinem Gerät getestet, hat leider nicht geholfen.
    <br />Auch der abgesicherte Modus endet bei dem entsprechenden Klick "Bild auswählen" in der o.g. Fehlermeldung.
    <br />Freundliche Grüße
    <br />Thomas
    <br />
  5. Susanne_007 Win User

Outlook Mails standardmäßig signieren

Kennst du den Unterschied zwischen Signatur und Signierung? Ich will, dass jede Mail, die von meinem Outlook gesendet wird, signiert ist, eine Signatur hat sie sowieso. Und bei den Signaturen finde ich keine Möglichkeit, eine standardmäßige Signierung oder
    Verschlüsselung einzustellen.

Gruß

Susanne
  6. David_882 Win User

Outlook 2013 + Outlook.com Zu sendende Mails verbleiben im Postausgang und werden nicht gesendet.

Ich hasse es....

Scheint im Zusammenhang mit S/MIME zu liegen, wird Signierung ohne Klartext aktiviert, bleiben die Mails im Postausgang hängen. Wird dagegen Signierung mit zusätzlicher Klartext Sendung aktiviert, geht die Mail ohne Probleme raus.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Signierung von Office Dateien - "Bild auswählen" - Error - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Signierung von Office Dateien - "Bild auswählen" - Error - Similar Threads - Signierung Office Dateien

Forum Datum

Outlook Office 2019 Pro Plus: In den Optionen fehlt die Auswahl "Datei- und...

Outlook Office 2019 Pro Plus: In den Optionen fehlt die Auswahl "Datei- und...: Hallo, Community,ich möchte gerne die Umstellung, dass links in Emails automatisch mit Edge geöffnet werden, rückgängig machen und sie durch meinen Standardbrowser öffnen lassen.In Tutorials habe...
Outlook.com 5. Juni 2024

OneDrive Backup von Dateien selbst auswählen

OneDrive Backup von Dateien selbst auswählen: Hallo,ich habe auf einer anderen Festplatte Dateien die ich ins OneDrive haben möchte.Ich möchte aber NICHT die Daten vorher ins OneDrive Verzeichnis im Users verschieben.Ist dies möglich?
Microsoft Office 23. Mai 2023

VBA Excel Datei über Userform auswählen

VBA Excel Datei über Userform auswählen: Hallo zusammen,ich komme bei folgendem Code nicht weiter.ich möchte anhand eines zugeordneten Pfades in einer Userform eine Datei zuerst aussuchen und dann abspeichernFolgende Fehlermeldung...
Microsoft Office 17. Dezember 2022

Office 365 zeigt immer noch altes Bild unter "Datei, Office Account" bzw. "Datei, Account"

Office 365 zeigt immer noch altes Bild unter "Datei, Office Account" bzw. "Datei, Account": Hallo, ich habe ein sehr spezielles Anliegen. Ich habe im Februar 2017 ein Bild hinterlegt. Dieses kann ich zwar sehen aber ich kann es nicht löschen. Wenn ich auf "Change photo" klicke...
Microsoft Office 15. Januar 2020

Schwarzes Office-Design auswählen

Schwarzes Office-Design auswählen: Aus irgendeinem Grund zeigt es mir das Schwarze Office-Design nicht mehr an. Weiss jemand was ich tun kann?
Microsoft Office 15. November 2017

Bild-Datei

Bild-Datei: Fotoshop Bild-Datei lässt sich nicht speichern - schreibgeschützt
Allgemeines 16. September 2017

Word Datei (dotm) lässt sich nach Digitaler Signierung nicht mehr richtig bearbeiten, Word...

Word Datei (dotm) lässt sich nach Digitaler Signierung nicht mehr richtig bearbeiten, Word...: Guten Tag, wir haben im Moment das Problem: Wenn eine Word 2016 Datei .DOTM über VBA Extras/Digitale Signatur... mit unserer Signatur signiert wird ist die Datei instabil. Bei dem versuch...
Microsoft Office 8. Juni 2017
Signierung von Office Dateien - "Bild auswählen" - Error solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.