Silbentrennung in Word-App für IOS

Diskutiere und helfe bei Silbentrennung in Word-App für IOS im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Ich habe schon gesehen, dass die Silbentrennung bei der Word-App für IOS nicht funktioniert. Dieses Problem wurde allerdings schon 2017 gemeldet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefanie Magg, 30. Juni 2022.

1. Silbentrennung in Word-App für IOS

Hallo,Ich habe schon gesehen, dass die Silbentrennung bei der Word-App für IOS nicht funktioniert. Dieses Problem wurde allerdings schon 2017 gemeldet und ich finde es sehr bedauerlich, dass das Problem scheinbar bis heute noch nicht behoben wurde.Ich möchte aber dem Support gerne folgendes mitteilen:Ich bin bei der Erstellung einer Formatvorlage im Unterricht mit meinem IPad mit Tastatur überfordert gewesen, da wir das an einem Microsoft PC erklärt bekommen haben und ich nicht mitkam. Anschließend wurde mir die fertig formatierte Formatvorlage aber von einem Mitschüler per Mail zur Verfügun

2. Leo_L Win User

Silbentrennung bei Word auf iPad

Hallo Jakob,

danke für deine Antwort.

Die automatische Silbentrennung ist in Word für iOS leider nicht vorhanden.

Für weitere Hilfe und Feedback kannst du jedoch gerne den in App-Support nutzen.

Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

Gruß

Leo
  3. FluffyMinion Win User

Die Vergleiche der Features zwischen den einzelnen Plattformen (der erste Link oben) finde ich immer sehr hilfreich. Sie haben mir schon oft weitergeholfen.
    <br />Allerdings bemängele auch ich als iPad User die Einschränkungen und Unterschiede zwischen den Plattformen. Nur sehr wenig davon ist systembedingt. Druckertreiber wurden ja schon genannt. Vieles könnte sicherlich sehr wohl anders programmiert werden.
    <br />Und Softwarehersteller sollten meiner Meinung immer nach größtmöglicher Übereinstimmung ihrer Software zwischen den verschiedenen Plattformen streben. Und damit leider nicht nur Microsoft ein Problem.
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />es handelt sich weniger um ein "Problem", als um ein "Feature" ;-).
    <br />Eine Web App wird vermutlich nie identisch mit einer Desktop App sein. Auch werden unterschiedliche Betriebssysteme nicht identisch programmierte Lösungen bieten:
    <br />Word-Features auf verschiedenen Plattformen vergleichen (microsoft.com)
    <br />Unterschiede zwischen der Verwendung eines Dokuments im Browser und in Word (microsoft.com)
    <br />Bei einer Textverarbeitung wie MS Word kommt hinzu, dass auch Druckertreiber eine Rolle spielen - für die Darstellung am Bildschirm ebenso wie beispielsweise für den Druck auf Papier.
    <br />Wenn Seiten mit einer Überschrift enden, sind die Formatvorlagen für Überschriften nicht korrekt definiert. Hier sollte das Absatzformat "Nicht vom nächsten Absatz trennen" aktiviert sein.
    <br />(Mir wird aus der Fragestellung nicht klar, ob wirklich "Formatvorlage" oder ob "Dokumentvorlage" gemeint ist. Die aktivierte Silbentrennung gilt immer fürs ganze Dokument, kann aber für einzelne Absatz deaktiviert werden.)
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

Mutmaßliche Mängel melde bitte an
    <br />https://feedbackportal.microsoft.com/feedback/
    <br />denn hier lesen die Entwickler nicht mit.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. RüdigerS Win User

Word App auf dem iPad

Hallo Andreas, ob das Problem mit dem Öffnen der reinen Word App seit einem Update von Word oder einem Update von IOS auf dem IPad besteht, kann ich nicht sagen.

Sobald ich die App antippe bekomme ich unter der App den Hinweis "Bitte warten"

Der Link zum Reparieren bezieht sich leider nur auf Windows und nicht auf ein iPad.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Silbentrennung in Word-App für IOS - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Silbentrennung in Word-App für IOS - Similar Threads - Silbentrennung Word App

Forum Datum

Keine Silbentrennung für Word auf dem Ipad – was nun?

Keine Silbentrennung für Word auf dem Ipad – was nun?: Hallo! Ich habe für meine Seminararbeit leider nur ein Ipad zur Verfügung. In Word gibt es für das Ipad aber keine !!! Silbentrennung. Blocksatz und Silbentrennung ist in den Abgabeformalia aber...
Microsoft Office 25. März 2025

Word Silbentrennung features

Word Silbentrennung features: Das Programm macht falsche Seitenumbrüche.
Microsoft Office 4. Mai 2021

Silbentrennung in Word

Silbentrennung in Word: Hallo, in meinem Word funktioniert die Silbentrennung nicht, weder automatisch noch manuell. Unter "Absatz" ist bei Silbentrennung kein Haken gesetzt. Als Sprache ist "Deutsch" eingetragen. Was...
Microsoft Office 20. Januar 2021

WORD Silbentrennung

WORD Silbentrennung: In einem WORD Dokument in welchen einzelne Abschnitte geschützt sind, kann in den offenen Abschnitten die Silbentrennung nicht ausgewählt werden. Wer hat eine Idee?
Microsoft Office 18. September 2018

Silbentrennung bei Word auf iPad

Silbentrennung bei Word auf iPad: Hallo, leider gelingt es mir nicht, die Silbentrennung bei Word auf meinem iPad zu aktivieren. Wie geht das?
Microsoft Office 16. Dezember 2017

Word 2016,Silbentrennung

Word 2016,Silbentrennung: Hallo Community, ich bin gerade dabei, meine Seminararbeit mit Word 2016 zu schreiben. Leider funktioniert bei mir die Silbentrennung nicht. Ich kann sie nicht mal anklicken. Die Tipps aus dem...
Microsoft Office 31. Oktober 2017

Word Mobile Silbentrennung

Word Mobile Silbentrennung: Wie kann man die Silbentrennung bei word Mobile einrichten? Klassisch über Seitenlayout wird diese Funktion gar nicht angeboten.
Microsoft Office 7. Oktober 2017
Silbentrennung in Word-App für IOS solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.