Sind Fotos auf dem Handy automatisch mit OneDrive synchronisiert

Diskutiere und helfe bei Sind Fotos auf dem Handy automatisch mit OneDrive synchronisiert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sind Fotos vom Handy automatisch in OneDrive synchronisiert/gespeichert und kann ich somit dadurch betreffenden Speicherplatz auf dem Handy durch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thalia Obert, 14. Februar 2025.

1. Sind Fotos auf dem Handy automatisch mit OneDrive synchronisiert

Sind Fotos vom Handy automatisch in OneDrive synchronisiert/gespeichert und kann ich somit dadurch betreffenden Speicherplatz auf dem Handy durch Löschen gewinnen?

2. Andreas Reindl Win User

Iphone - OneDrive App - Fotos anzeigen - Synchronisieren

Hallo

Meiner Erfahrung nach werden bei Ersteinrichtung alle Fotos synchronisiert. Dies ist aber nicht mein aktuelles Problem.

- Ich mache ein Foto bei eingerichtetem OneDrive

- Im Fotoalbum vom IPhone wird dieses angezeigt

- In der OneDrive-App wird unter Konto->Fotos (dort sollten nach meinem Verständis die selben Fotos zu sehen sein wie im IPhone Fotoalbum) diese aber nicht angezeigt

- es werden nur die Fotos synchronisert, die bei Fotos (OneDrive-App) zu sehen sind

- in meinem Ordner von OneDrive (Bilder) sind demnach nicht alle Fotos synchronisiert

Weshalb werden unter Konto-> Fotos nicht alle Fotos angezeigt?

Gruß
  3. Ulisbs Win User

OneDrive synchronisiert auf meinen Android Handy S8 nicht mehr die Galerie

Vielen Dank für die Hilfe.

Auf meinen Handy hat die Deinstallation nach der erzwungenen Beendigung und dem Löschen der Daten und des Cache funktioniert, so dass ich Onedrive anschließend wieder installieren konnte.

Leider aber auf meinen Android Tablet lässt sich nach der erzwungenen Beendigung und dem Löschen der Daten und des Cache, Onedrive nicht deinstallieren, sondern nur „Aktualisierungen deinstallieren“. Daher habe ich nur
    die Aktualisierungen deinstalliert und anschließend neu installiert.

In beiden Fällen führt das leider nicht dazu, dass neue Fotos, die ich zum Test gemacht habe und die in der Galerie angezeigt werden, auch synchronisiert werden. Ich habe die Synchronisierung auf beiden Geräten manuell
    gestartet, sie wird als durchgeführt angezeigt aber in Onedrive sehe ich die Bilder unter „Fotos“ nicht.

Ich habe aber eben entdeckt, dass in den Einstellungen ein Hinweis erscheint, dass Fotos auf der SD-Karte nicht synchronisiert werden…. Natürlich und schon seit Jahren habe ich die Fotos auf der SD-Karte und das hast bisher
    trotzdem funktioniert und dafür ist eine SD-Karte ja auch da…
  4. AHA_810 Win User

Kamera-Upload mit OneDrive nach Handywechsel

Hallo Sneha,
    anbei mein Feedback zu Deinen Lösungsvorschlägen:
    - In der aktuellen OneDrive-App für Android gibt es kein Menü in der linken oberen Ecke und auch keine Option "Einstellungen" und "Konto"
    - Sie schrieben: "Eine mögliche Lösung besteht darin, die Fotos von Ihrem alten Gerät zu löschen, nachdem sie mit OneDrive synchronisiert wurden" --> das Löschen der lokalen Fotos auf einem alten Handy verhindert nicht, dass OneDrive sie auf dem neuen Gerät versucht erneut hochzuladen
    Es tut mir leid, aber die beschriebenen Vorschläge habe leider nicht zur Lösung des Problems beigetragen.
  5. Md Abdal Khan Win User

Onedrive upload von Photos vom iPhone, nachdem sie geändert wurden

Hallo

Wenn Sie die Schritte befolgt haben und die Fotos immer noch nicht hochgeladen werden, sollten Sie Folgendes überprüfen:

Stellen Sie sicher, dass Sie über die neueste Version der OneDrive-App verfügen.

Stellen Sie sicher, dass Sie über eine stabile und starke Internetverbindung verfügen, insbesondere wenn Sie "Über WLAN und Mobilfunk" ausgewählt haben.

Überprüfen Sie Ihre OneDrive-Speicherkapazität, um sicherzustellen, dass Sie über genügend Speicherplatz für Ihre Fotos verfügen.

Überprüfen Sie, ob sich die Fotos in einem Ordner befinden, der mit OneDrive synchronisiert wird. Nur Dateien und Ordner im OneDrive-Ordner werden mit der Cloud synchronisiert.

Wenn Sie über andere Geräte verfügen, auf denen die OneDrive-App installiert ist, deaktivieren Sie die Funktion zum automatischen Hochladen auf diesen Geräten, um festzustellen, ob sie den Uploadvorgang beeinträchtigen.

Wenn keiner dieser Schritte hilft, versuchen Sie, die OneDrive-App zu deinstallieren und neu zu installieren.

Ich hoffe, diese Information hilft.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Melina1982 Win User

Verständnisfrage zu Fotossynchronisierung vom Handy zu One Drive

Danke für deine Antwort.
    Diese Funktion kenn ich. Allerdings tauchen ja meine vom Handy gesicherten Fotos dort nicht als Ordner auf.
    Ich kann sie nur "online" sehen unter Fotos.
    Funktioniert bei mir etwas nicht?
    Wie bekomme ich es überhaupt hin, dass ich meine gesicherten Fotos alle zusammen wieder runter ziehen kann und ggf. die Fotoverwaltung mit etwas anderem als OneDrive zu machen?
    Ich bin mir nämlich auch nicht so sicher, ob das so sinnvoll ist.
    Zum erstmal sichern vor Datenverlust am Handy ok, aber dann zum weiteren verarbeiten etwas schwierig.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sind Fotos auf dem Handy automatisch mit OneDrive synchronisiert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sind Fotos auf dem Handy automatisch mit OneDrive synchronisiert - Similar Threads - Fotos Handy automatisch

Forum Datum

sind fotos auf dem handy automatisch mit one drive synchronisiert

sind fotos auf dem handy automatisch mit one drive synchronisiert: Sind fotos vom handy automatisch in one drive synchronisiert/gespeichert und kann ich somit dadurch betreffenden Speicherplatz auf dem Handy durch Löschen gewinnen?
Microsoft Office 13. Februar 2025

OneDrive wird nicht automatisch synchronisiert

OneDrive wird nicht automatisch synchronisiert: onedrive synchronisiert nicht mehr
Microsoft Office 22. November 2024

OneDrive wird nicht automatisch synchronisiert: Guten TagIch habe heute meine Mailadresse beim Microsoft-Konto geändert und online kann ich die Dienste weiter ohne Probleme nutzen. Auch habe ich OneDrive neu herunterlagen auf meinen Desktop....
Microsoft Office 20. Juni 2024

OneDrive wird nicht automatisch synchronisiert: Moin, ich habe ein Problem mit OneNote bzw. mit dem Mikrosoft Login.Seit einer Woche werden die Notizbücher in OneNote for Windows 10 nicht mehr synchronisiert."offline GespeichertAnmeldung...
Microsoft Office 20. April 2024

OneDrive wird nicht automatisch synchronisiert: Dokumente im explorer werden nicht automatisch mit one drive synchronisiert, Neustart, Deinstallation , Geräteverknüpfung bereits durchgeführt
Microsoft Office 14. April 2024

OneDrive wird nicht automatisch synchronisiert: One Drive kann nicht geladen werden
Microsoft Office 2. März 2024

OneDrive wird nicht automatisch synchronisiert: Hilfe meine Daten von Onedrive werden nicht komplett synchronisert. Am Spreicher liegt es nicht und das Symbol in der Taskleiste zur Synchrinisierung erscheint auch nicht
Microsoft Office 17. Februar 2024
Sind Fotos auf dem Handy automatisch mit OneDrive synchronisiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.