Sind meine Daten sicher bei OneDrive?

Diskutiere und helfe bei Sind meine Daten sicher bei OneDrive? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,was ist dran an dieser Aussage? Ich würde gerne mit einem Mitarbeiter in Kontakt treten."OneDrive ist nicht sicher. Ein falsches Bild in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MaikH1, 24. August 2023.

1. MaikH1
    MaikH1 Gast

Sind meine Daten sicher bei OneDrive?

Guten Tag,was ist dran an dieser Aussage? Ich würde gerne mit einem Mitarbeiter in Kontakt treten."OneDrive ist nicht sicher. Ein falsches Bild in der Datensammlung und das Konto wird unwiderruflich gesperrt - das bedeutet Verlust aller Daten auf OneDrive und aller Käufe über das Microsoft-Konto."Vielen Dank!Freundliche GrüßeMaik

2. PaulBezina Win User

One Drive synchronisiert nicht richtig

Ich habe das Problem jetzt selbst gelöst, in dem ich verglichen habe, welche Daten online in meinem OneDrive sind und welche lokal gespeichert sind. Überall dort, wo es Unterschiede gab, hab ich die "lokalen" Daten wirklich lokal zwischengespeichert und
    die Ordner dann aus dem OneDrive gelöscht. Nach einem Restart von OneDrive hat die Sync plötzlich wieder funktioniert und ich konnte auch die zwischengespeicherten Daten wieder sichern.
  3. VU_3.14159 Win User

Vollzugriff auf onedrive einschränken

Hallo Jaspreet,
    <br />herzlichen Dank! Leider scheint mir das dann ein erhebliches Sicherheitsproblem zu sein. Ich kann ja nicht einem Anbieter einer App lesenden und schreibenden Zugriff auf alle meine Daten geben, nur weil ich etwas sichern möchte. Dann bleibt mir vermutlich nur, dass ich bei einem anderen Cloud Speicher sichere, wo ich weniger vertrauliche Daten habe als bei Onedrive. Und die Nutzung einer App, die mir meine bei Onedrive gespeicherte Musik streamt ist leider auch ausgeschlossen. Sehr schade.
    <br />Beste Grüße
    <br />VU
    <br />
  4. Holger Schulz Win User

OneDrive - Back-up Sicherung nicht möglich

Hallo,
    OneDrive als Backup zu nutzen ist zwar verlockend, aber nicht zu empfehlen:
    • Wenn Dein Konto gehackt oder gesperrt wird, sind alle Daten unwiederbringlich entweder in fremden Händen und/oder für Dich unerreichbar.
    • Du benötigst immer eine (schnelle) Internetverbindung, um Daten zu sichern oder wiederherzustellen
    Nutze OneDrive für das, für das es gedacht ist: den Datenaustausch zwischen Rechnern und/oder der Zusammenarbeit mit anderen.
    Viele Grüße
  5. Heinz und MonikaFuel Win User

Outlook Daten sichern

Hallo nach Freiburg,

ja ich habe POP3 drin bei Arcor. Damit sind die Daten leider weg.

Trotzdem Danke für die Unterstützung.

Grüße aus Nordhessen

Heinz
  6. Heinz und MonikaFuel Win User

Outlook Daten sichern

Hallo und Grüße nach Freiburg,

Philip hat meine Anfrage bzgl. Outlook 2013 "Sicherung" in dieses Forum weitergeleitet.

Vielen Dank, dass Du Dich gemeldet hast.

Ich glaube, man muss doch etwas mehr Hintergrund-Informationen haben um eine Lösung anzugehen. Ich hatte das neue Office 2013 installiert und Probleme bekommen. Eine Kopie von C: habe ich immer auf eine dezentrale Festplatte durchgeführt.

Leider musste ich ein Recovery machen und alle Pgm und Daten die ich nicht kopiert hatte waren weg.

Da ich dachte mit der Kopie von C: auch die Outlook 2013 Daten nach einem Neustart wieder zur Verfügung zu haben, war ich ich aber falsch beraten.

Ich glaube, die Kopie hat mir die Outlook Daten nicht gesichert. Ich kenne auch den Dateinamen von Outlook 2013 für die Datenablage nicht. Bislang war es bei z. B. Outlook 2007 *.pst.

Ich denke, meine Daten wie Adressen und wichtige Mails sind weg.

Vielleicht hast Du aber etwas als Hinweis.

Grüße aus der Dokumenta Stadt

Heinz
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sind meine Daten sicher bei OneDrive? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sind meine Daten sicher bei OneDrive? - Similar Threads - Daten OneDrive

Forum Datum

Kann keine Daten mehr in Onedrive ablegen obwohl leer

Kann keine Daten mehr in Onedrive ablegen obwohl leer: Ich bekomme Fehlermeldungen das mein Speicher Voll ist wenn ich etwas nach Onedrive hochladen möchte. Angeblich ist mein Speicher Voll. Es sind aber 0,1% genutzt.Ich kann leider keine Bilder...
Microsoft Office 2. Juli 2025

Mein Tablet wurde gestohlen. Wie kann ich verhindern, dass auf meine OneDrive Daten...

Mein Tablet wurde gestohlen. Wie kann ich verhindern, dass auf meine OneDrive Daten...: Hallo,ich habe bereits die Einstellung "Meine Geräte" gefunden. Aber da ist nur mein Laptop aufgeführt. Mein Handy und mein Tablet fehlen.
Microsoft Office 1. Juli 2025

onedrive daten wiederherstellen

onedrive daten wiederherstellen: onedrive daten wiederherstellen
Microsoft Office 25. Juni 2025

Onedrive Daten wiederherstellen

Onedrive Daten wiederherstellen: Schönen guten Tag.Ich habe versehentlich alle meine Daten im Onedrive gelöscht und mein pc ist nun leer.Können sie mir helfen die Daten wieder her zu stellen?Stand 9.6.2025 wieder herstellen?Mfg...
Apps 10. Juni 2025

Onedrive Daten wiederherstellen

Onedrive Daten wiederherstellen: Schönen guten Tag.Ich habe versehentlich alle meine Daten im Onedrive gelöscht und mein pc ist nun leer.Können sie mir helfen die Daten wieder her zu stellen?Stand 9.6.2025 wieder herstellen?Mfg...
Games und Spiele 10. Juni 2025

microsoft onedrive wie kann ich verhindern das meine lokalen daten nochmals als kopie in...

microsoft onedrive wie kann ich verhindern das meine lokalen daten nochmals als kopie in...: Seit kurzem werden die lokal gespeicherten Daten von der Cloud nochmals als Kopie in der Cloud gespeichert siehe beiliegenden Screenshot.Wie kann das verhindert werden?
Microsoft Office 22. Mai 2025

Daten aus Onedrive wiederherstellen

Daten aus Onedrive wiederherstellen: Kann die Daten aus Onedrive nicht wiederherstellen. Bzw. beim wiederherstellen sind viele Dateien nicht oder nur teilweise vorhanden. Habe folgendes versucht die Daten wieder herzustellen:1. one...
Microsoft Office 21. Mai 2025
Sind meine Daten sicher bei OneDrive? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.