Sind statistische Auswertungen von emails mittels Excel möglich?

Diskutiere und helfe bei Sind statistische Auswertungen von emails mittels Excel möglich? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Derzeit lasse ich mir von smarten Steckdosen in meinem Haus Statusmails senden. Diese möchte ich nun mittels Excel statistisch auswerten.Beispiel, ab... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Andreas David-Rehor, 12. Dezember 2023.

1. Sind statistische Auswertungen von emails mittels Excel möglich?

Derzeit lasse ich mir von smarten Steckdosen in meinem Haus Statusmails senden. Diese möchte ich nun mittels Excel statistisch auswerten.Beispiel, ab einer bestimmten Strommenge beim Start der Heizungsanlage wird eine Mail an mich gesandt. Somit kann man sehen wie oft die Heizung startet.

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Autotexte organisieren

Hallo Ray,

Ich bin deshalb nach wie vor der Meinung, dass dies kein Fortschritt gegenüber der früheren Lösung ist.
    offenbar sind unser beider Stimmen bei MS nicht mit in die statistische Auswertung gelangt. Über Versionen hinweg haben Anwender über alles Mögliche gemeckert, Wünsche geäußert, Kritik geübt. Jahrelang wurde das Verhalten von Anwendern (jedenfalls von denen,
    die eine Online-Verbindung zugelassen haben) beobachtet und analysiert - jegliches auf Online-Seiten abgegebene Feedback wurde ausgewertet.

Und wenn das Gros der Anwender den Eindruck vermittelt hat, nicht professionell arbeiten zu wollen oder können, dann müssen wir beide wohl in den sauren Apfel beißen...

Vielleicht hast du Lust, die Add-Ins von Greg einzusetzen:
    http://gregmaxey.mvps.org/word_tip_pages/building_blocks_autotext.html

Viele Grüße

Lisa
  3. Uli_H Win User

e-mails der letzten 5 jahre aus dem posteingang verschwunden

Hallo Kate,

willkommen in der Microsoft Community.

Wäre möglich, dass Sie die Emails mittels POP vom Konto abgerufen haben? Beim iPhone wäre das ungewöhnlich aber möglich. Vielleicht war in dem fraglichen Zeitraum ein weiterer Email-Klient verbunden. Dann würden Sie die Emails dort finden können.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  4. Andreas Killer Win User

Auswertung in Excel

Mit Formeln wirst Du das nicht (oder nur aufwendig) hinbekommen. Man kann die Daten jedoch mit Power Query transformieren und dann auszählen.
    Für ein sinniges Beispiel brauche ich jedoch Deine Datei.
    Mach am besten eine Kopie der Originaldatei und anonymisiere die erforderlichen Daten. Laden dazu bitte diese Datei herunter
    https://www.dropbox.com/s/rkfxuh85j5wyj9y/modAnonymize.bas?dl=1
    Öffnen die Excel-Datei
    Klicke mit der rechten Maustaste auf die Registerkarte des Tabellenblattes
    Wähle "Code anzeigen".
    Drücke STRG+M
    Wählen die heruntergeladene Datei aus und importiere sie
    Schließe den VBA-Editor
    Wähle die Zellen mit den vertraulichen Daten aus
    Drücke Alt+F8
    Wähle das Makro
    Klicke auf Ausführen

Lade die Datei auf OneDrive (oder einen anderen Online File Hoster Deiner Wahl) hoch und veröffentliche den Download-Link hier.
    https://support.office.com/de-de/ar...-folders-9fcc2f7d-de0c-4cec-93b0-a82024800c07
    Andreas.
  5. Andreas Killer Win User

Welche Excel-Funktion kann Artikelpreise unterschiedlicher Anzahl zusammenaddieren?

Auswertungen dieser Art macht man nicht mit Formeln, weil viel zu kompliziert.

Das Mittel der Wahl ist hier eine Pivot Tabelle

https://support.office.com/de-de/ar...attdaten-a9a84538-bfe9-40a9-a8e9-f99134456576

Und für Auswertungen die mit der PT nicht zu machen sind gäbe es dann auch noch Power Query... aber das ist für Deinen Fall wie die berühmte Kanone für Spatzen.

BTW, das ist bei 2010 nicht dabei, kannst Du Dir aber kostenlos runterladen

https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=39379

Andreas.
  6. Antje Exner Win User

MS Planner: Label oder Teilnehmer

@Microsoft: Eine Erweiterung der möglichen Anzahl der Labels sowie eine Auswertung/ Sortierungsoption nach diesen Labels wäre sehr hilfreich.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sind statistische Auswertungen von emails mittels Excel möglich? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Sind statistische Auswertungen von emails mittels Excel möglich? - Similar Threads - statistische Auswertungen emails

Forum Datum

Auswertung in Excel

Auswertung in Excel: Liebe Community, ich möchte eine Excel Auswertung machen, in der Namen, Tage und in einer Spalte Gegebenheiten stehen. Die Auswertung soll die Namen Spalte B-H den einzelnen Gegebenheiten Spalte A...
Microsoft Office 11. Dezember 2022

Schwierige Auswertung mit Excel

Schwierige Auswertung mit Excel: Hallo liebe Helfer und Helferinnen!Ich habe mal wieder ein etw. kniffliges Problem, wo man in der Auswertung um mehr als 2 Ecken denken muss. Ich bin ehrlich, das übersteigt meine Kapazitäten. Ich...
Microsoft Office 14. Januar 2022

eMail-Listeneinträge zählen und auswerten

eMail-Listeneinträge zählen und auswerten: Hallo, ich habe eine Exceltabelle mit nur einer Spalte. In der Spalte befinden sich knapp 65.000 eMail-Adressen. Gerne möchte ich Excel dazu bringen, die verschiedenen Domains (also alles, was...
Microsoft Office 15. Juni 2018

Excel Statistik t-Test Fehlermeldung

Excel Statistik t-Test Fehlermeldung: Für eine Uni-Arbeit muss ich einen t-Test durchführen. Allerdings kommt beim Ergebnis dann immer die Fehlermehldung #NV. Laut Microsoft bedeutet diese Fehlermeldung folgendes: "Enthalten Matrix1...
Microsoft Office 4. März 2018

Excel Ereignisspeicher auswerten

Excel Ereignisspeicher auswerten: Guten Morgen Ihr Excel-Profis, ich benötige einmal bitte eure Hilfe. Ich möchte mir gerne auf der Arbeit mein Leben vereinfachen, indem ich nicht immer den Ereignisspeicher Händisch in die...
Microsoft Office 15. Februar 2018

Excel Tabelle auswerten

Excel Tabelle auswerten: Ich verwende Microsoft Office Excel 2016 Pro. Ich habe eine Tabelle, in der linken Spalte A steht ein Preis in €, in der rechten B der Verwendungszweck (z.B. Essen, Campingplatz). Jetzt möchte ich...
Microsoft Office 2. Februar 2018

Excel Statistik

Excel Statistik: Hallo! Kann mir jemand eine Kurzbeschreibung geben, wie ich mit Excel 2013 statistisch auswerte ob die Anzahl meiner erhobenen Werte eine statitische Signifikanz bewirken bzw.erzeugen? Danke für...
Microsoft Office 11. Mai 2017
Sind statistische Auswertungen von emails mittels Excel möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.