Skalierbarer Lesebereich in Mail

Diskutiere und helfe bei Skalierbarer Lesebereich in Mail im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; In Windows Mail konnte man auf der rechten Leseseite die angezeigte Mail mit den Fingen auf dem Bildschirm skalieren, also zum Beispiel verkleinern, um... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von olerud, 29. Februar 2024.

1. olerud
    olerud Gast

Skalierbarer Lesebereich in Mail

In Windows Mail konnte man auf der rechten Leseseite die angezeigte Mail mit den Fingen auf dem Bildschirm skalieren, also zum Beispiel verkleinern, um den gesamten Inhalt lesbar zu machen. In Outlook Mail ist dies leider nicht möglich. Lässt sich das irgendwie einstellen ?

2. Burghard Schulte-Hol Win User

Wie kann ich den leeren Bereich rechts entfernen oder verkleinern?

Das geschilderte Problem nervt mich genauso. "Lesebereich aus" ist anwenderunfreundlich!

"Lesebereich rechts" ist die von mir bevorzugte Einstellung. Was mir zu denken gibt, dass das geschilderte Problem beim "hotmail.de-Nutzer" auftritt, nicht dagegen beim "hotmail.com-User"!
    Hier nämlich werden drei Icons (anzeigen nächste Mail unten, -
    oben
    , Lesebereich verbreitern) am oberen Rand des Lesebereichs eingeblendet. Klicke ich "Lesebereich verbreitern" an, werden die Spalten 2 (Mail-Liste) und 4 (die absolut überflüssige!) komplett als Lesebereich genutzt! Zwei der drei
    Icons bleiben am oberen Rand des vergrößerten Lesebereichs, ausgetauscht wurde das 3. Icon "Lesebereich
    vergrößern" gegen "angezeigte Mail löschen"!

Es wird wohl Microsofts Geheimnis bleiben, warum die "hotmail.de-Nutzer" so benachteiligt werden; einen einleuchtenden Grund dafür kann ich nicht erkennen!
  3. Peter.Star Win User

Die erste E-Mail erschien immer vor der Umstellung

Hallo Krisztina,

Lesebereich aus ist kein Muss. Der Lesebereich kann auch rechts oder links angezeigt werden. Ausschlaggebend ist alleine Erste E-Mail automatisch anzeigen.

Gruß

Peter
  4. PausC Win User

Outlook 365: STRG-EINFG in Vorschauen funktioniert nicht mehr

Was ist den der LESEBEREICH? Ich rede ja von DATEIVORSCHAU .... ganz andere Stelle in Outlook

Lesebereich laut Outlook ist doch das Vorschaufenster welches man unter "Ansicht" -> "Lesebereich" unten/rechts/aus definiert! Da steht nichts von Dateivorschauen ... die Seite kenne ich schon ....

Im Lesebereich funktioniert STRG-EINFG entgegen der Aussage in dem Dokument übrigens (in Lesenbereich nach Definition Outlook). Ich hatte auch mal ein Englisches Dokument dazu bekommen - da ging es auch um etwas ganz anderes als mein Problem - ich glaub
    es war auch der Lesebereich - da stand drin das es schon seit Excel xyz nicht funktioniert. Was aber eben nicht stimmte :(

Kann das sein das ich hier eine Funktion nutze die Microsoft gar nicht bekannt ist?! :(

Ich bekomme eine Mail:

Anhang bla.xls

Ich klicke auf diese Mail doppelt

Die MAIL öffnet sich

Ich klicke einmal auf die bla.xls

Es öffnet sich jetzt die DATEIVORSCHAU

HIER funktioniert STRG-EINFG nicht (hat es aber in allen Vorgängerversionen von Outlook problemlos gemacht!)

Das ist aber nicht der Lesebereich (Outlook-Definition und daher denke ich auch mal Microsoft *G*), sondern die Dateivorschau (die Outlook auch so nennt)

Bitte noch mal richtig recherchieren ...

Danke

Paus
  5. wema_gh Win User

Office 2021 Outlook Kontakte Ansicht "Personen" verdeckt Fenster

Hast du den Lesebereich unter dem Reiter "Personen" deaktiviert?
    <br />Nicht zu verwechseln mit dem Lesebereich für die E-Mails.
    <br />Ich bin bei mir folgendermaßen vorgegangen:
    <br />- Personen/Kontaktereiter ausgewählt
    <br />- Outlook per Doppelklick auf die Titelleiste aus dem Maximiertmodus herausgeholt
    <br />- Reiter Ansicht im Menü ausgewählt
    <br />- Lesebereich auf "Aus" gestellt
    <br />
  6. Gudrun16 Win User

Outlook Mails senden

Wenn ich Outlook aufrufe bekomme ich die Mails in die Posteingandsfächer.

Aber im Lesebereich steht dann Das Element kann im Lesebereich nicht angezeigt werden, da es noch nicht vom Sever empfangen wurde.

Dann wie beschrieben.

Eine Fehlermeldung bekomme ich nicht.

Ich vermute, es liegt an der Einstellung.

Liebe grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Skalierbarer Lesebereich in Mail - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Skalierbarer Lesebereich in Mail - Similar Threads - Skalierbarer Lesebereich Mail

Forum Datum

Outlook zeigt mir im Lesebereich die Mail nicht mehr vollflächig an

Outlook zeigt mir im Lesebereich die Mail nicht mehr vollflächig an: Hallo liebes Team,seit dem neuen Outlook werden meine E-Mails mittig zentriert angezeigt und ich habe links und recht einen großen leeren Bereich/ Balken.Auch wenn ich Mails verfasse wird der...
Outlook.com 22. Januar 2025

Lesebereich nicht anwählbar

Lesebereich nicht anwählbar: Woran kann es liegen, dass die Einstellungsmöglichkeiten des Lesebereichs nicht anwählbar sind? Die Optionen sind überall ausgegraut, sowohl in der oberen Leiste als auch über Datei->Optionen->E-Mail.
Outlook.com 8. November 2023

Lesebereich hineinschreiben

Lesebereich hineinschreiben: Im Outlook Kalender habe ich den Lesebereich rechts eingeblendet. Nun werden dort, sobald ich einen Termin ausgewählt habe, die Details zum Termin angezeigt. Leider können die Details aber nicht...
Outlook.com 17. Mai 2023

Outlook 365, E-Mail im Lesebereich unvollständig

Outlook 365, E-Mail im Lesebereich unvollständig: Seit heute werden E-Mails im Lesebereich nicht oder nur unvollständig, z.B. nur die erste Zeile, angezeigt. Es kann sein, dass es daran liegt, ob sie reiner Text oder HTML sind. Auch ältere...
Microsoft Office 11. Mai 2021

Outllok - Mail Lesebereich auf Surface nicht korrekt

Outllok - Mail Lesebereich auf Surface nicht korrekt: Moin auf meinem Surface ist der Lesebereich der Emails nicht korrekt eingestellt und ich suche vergebens eine Lösung. Emails werden nicht in den Lesebereich eingepasst, so dass ich einen Li/Re...
Microsoft Office 6. Mai 2020

Lesebereich erweitern

Lesebereich erweitern: Hallo, wenn ich auf meinem Laptop meine Emails ansehe, erscheint auf der rechten Seite ein graues Feld (mit dem HInweis: Sie scheinen einen Anzeigenblocker zu verwenden. Um den Platz in ihrem...
Outlook.com 18. Oktober 2016

Lesebereich erweitern

Lesebereich erweitern: Hallo, wenn ich auf meinem Laptop meine Emails ansehe, erscheint auf der rechten Seite ein graues Feld (mit dem HInweis: Sie scheinen einen Anzeigenblocker zu verwenden. Um den Platz in ihrem...
Microsoft Office 17. Oktober 2016
Skalierbarer Lesebereich in Mail solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.