Skalierungs-/Darstellungsprobleme Word Version 2011 von Registerkarten

Diskutiere und helfe bei Skalierungs-/Darstellungsprobleme Word Version 2011 von Registerkarten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Anscheinend hat Word ein Skalierungsproblem bei Monitorenmit 4-K-Auflösung. In meinem Fall einem Samsung LU32R590 3840 x 2160. Während die anderen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tom#Bombadil, 16. Dezember 2020.

1. Skalierungs-/Darstellungsprobleme Word Version 2011 von Registerkarten

Anscheinend hat Word ein Skalierungsproblem bei Monitorenmit 4-K-Auflösung. In meinem Fall einem Samsung LU32R590 3840 x 2160. Während die anderen Office-Programme Excel, Outlook, etc. korrekt laufen, werden die Registerkarten in Word z.B. für Schriftarteinstellung, Seite einrichten, Absatz, etc. nur mit massiven Störungen dargestellt fehlerhafte Zeilenumbrüche, Abstände, abgeschnittene Buchstaben, Schalftflächen, etc. s. Beispiele/Screenshots unten. Die Hauptmenüleiste, das Dokument selbst mit Schriften etc. wird störungsfrei angezeigt.

Dies ist so massiv, dass es sich nicht damit arbeiten lässt! Folgendes habe ich schon getestet:

- Windows 10: alle Updates ausgeführt.

- Office 365: alle Updates ausgeführt.

- Verschiedene Anzeigeneinstellungen Skalierung und Anordnung, Bildschirmauflösung durchprobiert.

- Grafiktreiber und sonstige Hardwarekomponenten aktualisiert.

- Phänomen tritt auf unabhängig, ob der Rechner direkt oder über eine Dokingstation angeschlossen ist.

- Phänomen tritt auf mit HDMI- und DisplayPort-Kabel

- Herkömmliches Display angeschlossen nicht 4-K: keine Störungen!

[​IMG][​IMG]

2. Tom#Bombadil Win User

Skalierungs-/Darstellungsprobleme Word (Version 2011) von Registerkarten

Nach dem Ausschlussprinzip habe ich einen anderen Rechner an den 4K-Monitor (Samsung LU32R590) angeschlossen, auf dem ebenfalls eine lokale Word-Version (aus Microsoft365) installiert ist.
    Word läuft störungsfrei!!! Somit ist die Störungsquelle "Monitor" aus meiner Sicht ausgeschlossen.

Mein Verdacht liegt deshalb im Moment entweder bei einer "unsauberen" Installation von Word auf meinem Rechner, oder dass die Installation nicht die aktuellste ist, obwohl, dies sichergestellt sein sollte (übliches Office-Update gemacht).

Ich habe die installierten Word-Versionen verglichen:

1. PC mit Word-Störungen: 2011 (Build 13426.20404 Klick-und-Los)
    2. PC ohne Word-Störungen: 2012 (Build 13530.20316 Klick-und-Los)

In der Logik sehe ich nun zwei Möglichkeiten:

1. Update bestehende Word-Installation auf 2012 (Build 13530.20316 Klick-und-Los)

WIE KOMME ICH DAZU?

2. Komplette Deinstallation bestehendes Office365 und Neu-Installation

WIE IST DAS VORGEHEN FÜR EINE
      WIRKLICH VOLLSTÄNDIGE DEINSTALLATION?

3. WEITERE IDEEN/HINWEISE WILKOMMEN!

DANKE!
  3. Bernard_Par Win User

Hallo Tom,

ich kann deinen Unmut nachvollziehen.

Du hast wirklich viel getan, um das Problem zu beheben.

Es ist auch merkwürdig, dass die anderen Office-Programme korrekt funktionieren.

Besteht das Problem nur mit deinem Samsung LU32R590?

Welche Version von
    Office
    und
    Windows
    verwendest du genau? (Build)

Kannst du Hardware-Grafikbeschleunigung deaktivieren?

Gehe zu Datei> Optionen> Erweitert> Anzeige> Hardware-Grafikbeschleunigung deaktivieren

Führe bitte einen sauberen Neustart in Windows aus.

So kannst du feststellen, ob ein Programm das im Hintergrund ausgeführt wird, Word beeinträchtigt.

Falls du Antivirussoftware von Drittanbietern (z.B. Kaspersky, Norton, Avira etc.) verwendest, deinstalliere diese bitte testweise vollständig. Verwende dafür bitte auch das Deinstallationstool des Herstellers (falls vorhanden). Teste dann bitte das Verhalten.

Noch eine Idee:

Verwende das
    Systemdatei-Überprüfungsprogramm
    in Windows 10. Es ist ein Hilfsprogramm, das den Computer auf Dateiprobleme überprüft und repariert.

Lass mich bitte wissen, ob es half.

MfG.

Bernard
  4. Tom#Bombadil Win User

Falls du Antivirussoftware von Drittanbietern (z.B. Kaspersky, Norton, Avira etc.) verwendest, deinstalliere diese bitte testweise vollständig. Verwende dafür bitte auch das Deinstallationstool des Herstellers
    (falls vorhanden). Teste dann bitte das Verhalten.

Auch diesen Test habe ich ausgeführt. Norton komplett deinstalliert, Neustart. Keine Veränderung bei Word, Störung nach wie vor vorhanden.

Inzwischen ist auch Rückmeldung des Monitorherstellers SAMSUNG eingetroffen:

"Prüfen Sie bitte die Anzeigeeinstellungen Ihres Systems. Prüfen Sie hier bitte eingestellte Auflösung und die Einstellung der Größe von Text, Apps und anderen Elementen. Ein derartiger Fehler kann nicht vom Monitor ausgehen."

Wäre sehr froh um weitere Hilfe, Ideen, da Word in dieser Form kaum zu benutzen ist!
  5. Tom#Bombadil Win User

Danke Bernard für Dein Mitgefühl und die Tipps!

Besteht das Problem nur mit deinem Samsung LU32R590?

Ja, ist aber der einzige 4K-Monitor, auf den ich im Moment Zugriff habe. Zwei weitere Monitore mit "herkömmlichen" DPIs getestet: kein Problem. Samsung-Support angeschrieben, warte auf Antwort.

Welche Version von
    Office
    und
    Windows
    verwendest du genau? (Build)

Office: Microsoft 365, Version 2011 (Build 13426.20332 Klick-und-Los)

Windows: Version 20H2 (Build 19042.685)

Kannst du Hardware-Grafikbeschleunigung deaktivieren?

Gehe zu Datei> Optionen> Erweitert> Anzeige> Hardware-Grafikbeschleunigung deaktivieren

Führe bitte einen sauberen Neustart in Windows aus.

So kannst du feststellen, ob ein Programm das im Hintergrund ausgeführt wird, Word beeinträchtigt.

Gemacht, kein Erfolg.

Falls du Antivirussoftware von Drittanbietern (z.B. Kaspersky, Norton, Avira etc.) verwendest, deinstalliere diese bitte testweise vollständig. Verwende dafür bitte auch das Deinstallationstool des Herstellers
    (falls vorhanden). Teste dann bitte das Verhalten.

Ich verwende Norton. Test steht noch aus.

Verwende das
    Systemdatei-Überprüfungsprogramm
    in Windows 10. Es ist ein Hilfsprogramm, das den Computer auf Dateiprobleme überprüft und repariert.

Gemacht. Keine Fehler festgestellt.
  6. Merus87 Win User

Office 365 Excel langsam und verzögerte Fensterverschiebung

Ich hatte auch das Problem,

wegen anderen Darstellungsproblemen von Office habe ich meine Skalierungseinstellungen variert.

Probiert mal die Skalierung, auf allen Monitoren in den Anzeigeeinstellungen, auf 100% zu stellen.

Bei mir hat es geholfen.

Ich habe lediglich noch ein Problem mit Word und dem Formeleditor.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Skalierungs-/Darstellungsprobleme Word Version 2011 von Registerkarten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Skalierungs-/Darstellungsprobleme Word Version 2011 von Registerkarten - Similar Threads - Skalierungs Darstellungsprobleme Word

Forum Datum

Entfernen einer Registerkarte in Word for Mac

Entfernen einer Registerkarte in Word for Mac: Hallo, ich möchte die Registerkkarte für Endnote in Word für Mac entfernen. Wie kann ich das machen?LG Freddy
Microsoft Office 16. Dezember 2023

Darstellungsprobleme in Word & Outlook mit Nvidia Grafiktreibern

Darstellungsprobleme in Word & Outlook mit Nvidia Grafiktreibern: Beim Verfassen von Text in Outlook und Word treten in Kombination mit einer Nvidia Grafikkarte bei mir Grafik-Artefakte auf, die eine ernsthafte Nutzung von Office unmöglich machen. Das Problem...
Microsoft Office 11. Dezember 2022

Darstellungsprobleme einer Word-Datei auf OneDrive

Darstellungsprobleme einer Word-Datei auf OneDrive: Hallo, wenn ich eine Word-Datei, die ich mit Office 365 erstellt und auf meinem PC lokal gespeichert habe, danach auf OneDrive speichere, damit mehrere Personen sie bearbeiten können, erscheint...
Microsoft Office 27. August 2019

Abbildungsverzeichnis erstellen mit Word 2011

Abbildungsverzeichnis erstellen mit Word 2011: Hallo zusammen, ich habe versucht ein Abbildungsverzeichnis zu erstellen mit Hilfe eines Tutorials auf Youtube. Allerdings kann ich verschiedene Reiter (u.a. Verweise) bei meiner Version nicht...
Microsoft Office 4. April 2019

Registerkarte Zeichnen in Word fehlt

Registerkarte Zeichnen in Word fehlt: Nach Installation von Windows 2016 (Home & Student) auf meinem Surface Pro 4 fehlt die Registerkarte "Zeichnen" in Microsoft Office Programmen. Unter dem Menüpunkt "Menüband anpassen" ist sie als...
Microsoft Office 28. Januar 2018

Registerkarten im Word nicht zu finden

Registerkarten im Word nicht zu finden: Hallo, ich weiß nicht ob diese Dinger wirklich Registerkarten heißen, aber mir fehlen Sachen wie Einfügen (für Seitenzahlen etc.) und Seite ausrichten etc. Mir wird nur Start und Ansicht...
Microsoft Office 11. März 2017

Problem mit Word 2011

Problem mit Word 2011: Guten Tag Ich arbeite mit Word 2011 für Mac. Ich möchte in meinem Dokument zwei Dinge tun: - Textfelder schützen, sodass die Position nicht verändert werden kann, der Inhalt jedoch schon. -...
Microsoft Office 21. Dezember 2016
Skalierungs-/Darstellungsprobleme Word Version 2011 von Registerkarten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.