Skype 4 business login scheitert

Diskutiere und helfe bei Skype 4 business login scheitert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe so eben mein Office 365 essentials Abo eingerichtet. E-Mails und alle Apps außer Skype for Business funktionieren auch,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tobias Ickler, 12. Juli 2018.

1. Skype 4 business login scheitert

Hallo Zusammen,

ich habe so eben mein Office 365 essentials Abo eingerichtet. E-Mails und alle Apps außer Skype for Business funktionieren auch, allerdings erhalte ich dort bei der Anmeldung folgenden Fehler:

Skype for Business konnte keinen Skype for Business Server für [Custom-Domain] finden. Möglicherweise besteht ein Problem mit der DNS-Konfiguration (Domain Name System) für Ihre Domäne. Weitere Informationen finden Sie im KB2566790. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.

Da ich aktuell keine Web-Site nutze, habe ich die Einrichtung der Domäne vom Office 365 Assistenten ausgeführt und in meiner DNS-Konfiguration die vier NS Einstellungen (ns[1,2,3,4].bdm.microsoftonline.com) hinzugefügt. In der Administration der Domäne für Skype 4 Business sind zwei CNAME-Konfiguationen angegeben (sip und lyncdiscover) und zwei SRV-Konfigurationen (_sip und _sipfederationtls). Auch mein Nutzername wurde aktualisiert auf meine Anmeldeadresse der Custom-Domäne.

Melde ich mich in S4B mit dem (nicht mehr genutzten) @domain.onmicrosoft.com an, werde ich nach meinem Passwort für diesen Nutzer gefragt. Die Anmeldung funktioniert jedoch nicht (Ihre E-Mail-Adresse oder Ihr Kenntwort ist nicht korrekt.), da dies ja auch nicht mehr meine Anmelde-ID ist. Wenn ich mich mit einem anderen Konto anmelde und meine Credentials angebe, werde ich erneut nach einer Anmeldung gefragt. Nach drei Versuchen erhalte ich dann folgende Fehlermeldung:

Sie wurden nicht angemeldet. Es könnte an Ihrer Anmeldeaddresse oder Ihren Anmeldeinformationen liegen. Melden Sie sich also noch einmal damit an. Wenn dies nicht funktioniert, wenden Sie sich an das Supportteam.

Im Microsoft Support habe ich eine Anleitung für die DNS-Konfiguration gefunden (https://support.microsoft.com/en-us/help/2566790/troubleshooting-skype-for-business-online-dns-configuration-issues-in). Die dortige Konfiguration involviert jeweils als Host name den Domänennamen. Das ist der einzige Unterschied zur Konfiguration in der Office 365 Konfiguration, die sich aber manuell nicht anpassen lässt. Ich habe schon versucht die DNS-Konfiguration selbst auszuführen, aber ich kann leider keine SRV-Konfigurationen hinzufügen oder ich weiß nicht wie es geht und so kann ich die Konfiguration nicht abschließen.

Auf der Web Site ist der Lync Connectivity Analyzer verknüpft. Dort erhalte ich die folgenden Ergebnisse:

Attempting to resolve and verify the SRV record _sip._tls.[Domain] in DNS.
    The SRV record couldn't be verified.

Attempting to resolve and verify the SRV record _sipfederationtls._tcp.[Doman] in DNS.
    The SRV record couldn't be verified.

Attempting to resolve and verify the CNAME record sip.[Domain] in DNS.
    The CNAME record couldn't be verified.

Attempting to resolve and verify the CNAME record lyncdiscover.[Domain] in DNS.
    The CNAME record couldn't be verified.

D.h. alle vier für Skype 4 Business erforderlichen Konfigurationen scheinen nicht zu gehen, obwohl der Assistent bei der Einrichtung der Domäne meldet, dass alles funktioniert hat. Die vorgeschlagene Problemlösung verweist mich auf die o.g. Seite.

Ich habe mir dann den Microsfot Support- und Wiederhersttelungs-Assistent für Office 365 runtergeladen. Dieser kann das Problem nicht lösen und bietet folgende Zusammenfassung:

Wir können Ihr Skype for Business-Anmeldeproblem leider nicht beheben.

Alle dort aufgelisteten Elemente in der Zusammenfassung haben einen grünen Haken.

2. Bernd Müller (bernd Win User

Einloggen auf login.microsoftonline.com nur mit Firefox möglich.

Hallo,

ja das ist das finale Ziel. Letzlich möchte ich Skype for Business mit diesem Login benutzen.

Grüße
  3. OliverKlodt2861 Win User

Skype for Business Anmeldung funktioniert nicht

Ich finde keinen Knopf für PM bei Ihrem Namen. Was ist mein Skype for Business Anmeldename? Ich habe mein Login versucht: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Dann komme haufenweise Fehler.
  4. Wolf Perl Win User

Fehler Skype for Business Basic

Hallo Galin,

OK, hat funktioniert, diese Schritte waren ausreichend:

1) Skype deinstall

2) Office deinstall

3) Skype reinstall -> dann kommt wieder das Login beim Start, Skype funktioniert

4) Office reinstall (alle Kontoeinstellungen hat er sich gemerkt, es muß nichts neu konfiguriert werden)

Problem ist behoben.

Danke

LG Wolf
  5. Galin Karlov MSFT Win User

Skype for Business und Kalender

Hallo Mesut,

Bitte prüf die nötige DNS Einstellungen für deine registrierte Domäne. Wenn diese fehlen, dann scheitert die Integration zwischen Exchange online und Skype for Business online.

Ausführliche Information findest du im
    Artikel
    .

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. VladiS111 Win User

Skype for Business Fehler: keine Verbindung zum Exchange Konto

Hi

Skype for Business hat mit Skype nichts zu tun, deswegen in die passende Community verschoben.

SfB ist auf dem Exchange Server einer Firma basiert; bitte kontaktiere die in deinem Unternehmen dafür zuständige Person.

Vielleicht haben die dein Exchange Konto nicht freigeschaltet.

Grundsätzlich musst du dich in der Anwendung mit deinen Zugangsdaten für Microsoft Outlook bzw. Login auf dem Rechner anmelden.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Skype 4 business login scheitert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Skype 4 business login scheitert - Similar Threads - Skype business login

Forum Datum

Telefonieren von Skype 4 Business auf Festnetz

Telefonieren von Skype 4 Business auf Festnetz: Hallo, wir haben gerade Skype 4 Business installiert, jetzt brauchen wir auf Festnetz telefonieren aber er nimmt den gespeicherten Kontakt an. Wir haben Microsoft Office 365. Was muss man...
Microsoft Office 21. Juni 2019

Reaktionsgruppen Skype 4 Business für MAC

Reaktionsgruppen Skype 4 Business für MAC: Hallo, ich habe einen MAC und dort Skype for Business laufen. Ich möchte Reaktionsgruppen bei der Telefonie nutzen, was mit einem Windows-Rechner funktioniert. Calls werden aber bei einem MAC...
Microsoft Office 3. Juni 2019

Skype 4 Business Zufällige Kontakte Offline

Skype 4 Business Zufällige Kontakte Offline: Hallo, ich verwalte in unserem Unternehmen das Deployment von Software und Tools. U.a. verwenden wir in Verbindung mit einem Exchange Server, S4B seit mehren Jahren. Vergangene Woche erhalten...
Microsoft Office 11. September 2018

Skype 4 Business, Anzeige Video Konferenz

Skype 4 Business, Anzeige Video Konferenz: Hallo zusammen, gibt es eine Einstellung oder gar eine Begrenzung der Anzeige für die Video Konferenz? In unserer Täglichen Videokonferenz befinden sich 11 Teilnehmer, jedoch sehen alle...
Microsoft Office 20. Juni 2018

Login in Skype for Business nicht möglich

Login in Skype for Business nicht möglich: Hallo, wir führen gerade Offcie365 bei uns ein und haben E3 Lizenzen erworben. Ich wollte Skype konfigurieren. Im Admin Center wurden DNS Einstellungen angemeckert, die für Skype nötig sind....
Microsoft Office 5. Juni 2018

Anmeldung bei Skype for Business scheitert

Anmeldung bei Skype for Business scheitert: Guten Morgen Community! Ich habe mir vor ca. 2 Monaten das Office 2016 Pro Plus Paket erworben. Jetzt habe ich ein kleines Problem mit dem Skype for Business welches ja im Paket mit inkludiert...
Microsoft Office 22. Mai 2017

OneDrive for Business: Login auf Android scheitert mit "Keine Netzwerkverbindung"

OneDrive for Business: Login auf Android scheitert mit "Keine Netzwerkverbindung": Ich habe Office 365 mit OneDrive for Business seit ca. 3 Wochen. Ich habe zudem das normale OneDrive auf meinem Rechner. Letzteres nutze ich auch schon länger auf meinem Smartphone. Ich habe die...
OneDrive 17. Februar 2017
Skype 4 business login scheitert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.