Skype for Business 2016 mit Win 7 - Windows Authentifizierung wird nach pw reset nicht...

Diskutiere und helfe bei Skype for Business 2016 mit Win 7 - Windows Authentifizierung wird nach pw reset nicht... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Kombination ist wie im Titel beschrieben+ Office 2010 User hat einen PW Wechsel durchgeführt kann sich seitdem nicht mehr in Skype... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thorben-CC, 18. Oktober 2018.

1. Thorben-CC
    Thorben-CC Gast

Skype for Business 2016 mit Win 7 - Windows Authentifizierung wird nach pw reset nicht...

Hallo,

Kombination ist wie im Titel beschrieben+ Office 2010

User hat einen PW Wechsel durchgeführt kann sich seitdem nicht mehr in Skype anmelden. Kontoinformationen werden nach wie vor automatisch übernommen, allerdings erscheint die zusätzliche Win Authentifizierung mit der Aufforderung die Daten erneut einzugeben und geht dann in einen loop (erscheint immer wieder)

AD Account /Lizensierung ist nicht betroffen, da Anmeldung an anderem Rechner und per browser funktioniert.

- Neuinstallation 2 mal durchgeführt

- Anmeldeinformationen manuell gelöscht (win-Tresor)

- pw reset durchgeführt

- weie o.g. Accountdaten überprüft bzw Lizensierungen neu gesetzt

Bevor ich jetzt Windows Profil etc. resette stelle ich hier die Frage in der Hoffnung dass jemand schonmal dieses Problem hatte.

Vielen Dank

2. Thorben-CC Win User

Skype for Business 2016 mit Win 7 - Windows Authentifizierung wird nach pw reset nicht akzeptiert und geht in loop

Hi Galin

Vielen Dank schonmal für die Antwort. Sobald ich beim User wieder Zugriff bekommen kann werde ich mich melden ob die o.g. Schritte geklappt haben
  3. Thorben-CC Win User

Skype for Business 2016 mit Win 7 - Windows Authentifizierung wird nach pw reset nicht akzeptiert und geht in loop

Hallo Galin

Danke nochmal für die Vorschläge. Das Problem trat nach Löschen der betreffenden Ordner leider immer noch auf und auch die Uhrzeit war korrekt.

Installieren der 64bit Version habe ich nicht durchgeführt, da ich dafür zusätzlich das gesamte Office 2010 auch auf 64 bit installieren hätte müssen, was für den User nicht notwendig war und ja auch nicht von offizieller Seite empfohlen war. 32/64bit Mischinstallation
    ist ja nicht möglich.

Was dann geholfen hat war das komplette Löschen des Outlook(!) profils aus mail, Löschen der Outlook Ordner in Appdata/local und /roaming und erneutes Löschen der Office Passwörter aus dem Tresor. Zusätzlich war auch (ungewöhnlichwerweise) ein SSO pw gespeichert,
    was ich ebenfalls gelöscht habe.

Danach war der Skype login wieder automatisch möglich.
  4. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Thorben,

Bekommst du eine Fehlermeldung, wenn du dein Kennwort von Skype for Business gibst oder es geht nur in einem loop?

Prüf, dass du die
    Zeit
    auf deinem Rechner korrekt eingestellt hast. Es soll sich nicht mehr als 1-2 Minuten von der Standardzeit in deiner Region unterscheiden.

Schließen Skype for Business und Outlook.

1. Unter C:\Users\User\AppData\Local\Microsoft\Office\15.0 entferne alle Ordner mit Schift + Delete Tasten.
    2. Lösche bitte endgültig den Ordner unter C:\Users\User\AppData\Roaming\Microsoft\Crypto\RSA (mit Shift+Delete Tasten)
    3. Starte Skype für Business wieder
    Wenn es wieder nicht funktioniert, installiere die andere Version von Office - wenn du 32 Bit installiert hast, dann installiere 64 Bit und umgekehrt.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Thorben-CC Win User

Hallo, danke für den Hinweis

Habe jetzt die Keywords unter dem Post geändert. Sollte ausreichen oder? (Die URL hat sich zumindest geändert)
  6. VladiS111 Win User

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Skype for Business 2016 mit Win 7 - Windows Authentifizierung wird nach pw reset nicht... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Skype for Business 2016 mit Win 7 - Windows Authentifizierung wird nach pw reset nicht... - Similar Threads - Skype for Business

Forum Datum

Skype und Skype for Business

Skype und Skype for Business: Ich habe vor kurzem eine Lizenz für Office 365 Family für mich privat gekauft. Als ich das Office-Paket installieren wollte, bekam ich die Fehlermeldung das auf meinem Rechner Skype for Business...
Microsoft Office 27. November 2020

Skype for Business

Skype for Business: Hallo :) Ich musste mir für ein einmaliges Skype-Meeting Skype for Business herunterladen. Nun habe ich es deinstalliert, trotzdem öffnet es sich bei jedem Neustart meines Notebooks :( Ich habe...
Microsoft Office 3. Juli 2019

Skype for Business und Skype

Skype for Business und Skype: Hallo, ich möchte mit einen Skype-Anruf über mein Skype for Business-Konto mit jemandem starten, von dem ich aber leider nicht weiß , ob er ein normales Konto oder ein Business-Konto hat und...
Microsoft Office 26. September 2018

Skype for Business / Skype

Skype for Business / Skype: Hallo, ich wollte heute Skype neu installieren und hab versehentlichSkype for Business installiert. Seitdem funktioniert bei Skype meine Kamera und das Mikrofon nicht mehr. Es kommt jedesmal die...
Microsoft Office 2. Mai 2018

Skype for Business mit Office 2016

Skype for Business mit Office 2016: Ich habe keine Probleme mit der normalen Skype Desktopversion. Jedoch die Skype for Business verweigert ihren Dienst. Wichtig ist jedoch anzumerken, dass ich nicht Office365 sondern Office 2016...
Microsoft Office 7. März 2018

Skype for Business

Skype for Business: Sobald ich versuche, jemand zu erreichen, kommt der Hinweis "Sie können ... nicht erreichen, die Anrufe sind durch Richtlinien eingeschränkt" Die Kontakte erscheinen auch nicht im Business Skype...
Microsoft Office 23. Februar 2018

skype for business

skype for business: Hallo, skype for business blockiert Word und Excel was kann ich tun
Microsoft Office 10. November 2017
Skype for Business 2016 mit Win 7 - Windows Authentifizierung wird nach pw reset nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.