Skype for Business, kein Adressbuch und offline Status

Diskutiere und helfe bei Skype for Business, kein Adressbuch und offline Status im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an das Team, ich habe eine 30 Tage Testversion von Office365 Premium aktiviert und Skype for Business installiert. Ich bekomme im Skype for... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AJW221, 3. Dezember 2018.

1. AJW221
    AJW221 Gast

Hallo an das Team,

ich habe eine 30 Tage Testversion von Office365 Premium aktiviert und Skype for Business installiert.

Ich bekomme im Skype for Business Basic keine Kontakte angezeigt, das Symbol und den Button gibt es einfach nicht, auch kein Adresssuche Feld. Im Admincenter bin ich eingelogged. Die Einstellungen sind alle soweit gemacht.

Skype for Business Basic zeigt mir immer den Status offline an!

Das ganze ist für 2 User freigeschaltet einmal Mac und einmal Windows. Das Phänomen ist auf allen Rechnern, auch von extern.

Das sich die Firma bei funktionieren für Skype entscheiden möchte, ist Eile geboten.

Die Anmeldung in Skype erfolgt mit dem onmicrosoft Konto der Office Cloud

Was ist schief gelaufen ?

Ziel ist es mit Kunden über Skype for Business als auch mit Skype.com zu kommunizieren.

Grüße AW

2. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo AW,

Und hast du deinen Exchange Online Dienst mit Outlook verbunden. Ist es mit deinen onmicrosoft.com Domäne oder deinen eigenen Domäne.

Bitte prüf, ob du alle DNS Einträge für Skype for Business Online hinzugefügt hast.

CNAME und SRV Einträge sind obligatorisch. Bitte prüf die Information im
    Artikel
    .

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. AJW221 Win User

Der Status ist aus mir unerklärlichen Gründen auf "Verfügbar" gewechselt ...

Kontakte oder ein Suchfeld werden nach wie vor nicht angezeigt.

MfG

AW
  4. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo AW,

Kannst du bitte mehr Details geben, welche Einstellungen du Admincenter gemacht hast?

Damit du mit externen Skype for Business und Skype Benutzer kommunikieren kannst, sollst du die externe Kommunikation im Admincenter freischalten und 72 Stunden warten. Mehr Details findest du im

Artikel
    . Bitte bemerke, dass die Skybe Benutzer ein Microsoft Live ID haben sollen, damit du mit diese kommunizieren kannst.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. AJW221 Win User

Hallo Galin,

Skype for Business wird nur mit den onmicrosoft Konten ausgeführt. Exchange ist on premise und nicht verbunden. Das Ganze ist nur eine Testumgebung und Demo Installation für ein paar User mit den onmicrosoft Konten.

Ich habe jetzt allerdings am 06.12. vom Distri erfahren, dass Skype for Business für Neukunden < 500 Lizenzen seit dem 01.10.2018 von Microsoft nicht mehr unterstützt wird und es deshalb zu diesen ominösen Zuständen kommt. Es wird nur noch Teams favorisiert.
    Da klärt sich so langsam einiges ...

Meine Demolizenzen hab ich erst am 08.11.2018 bezogen.

MfG AW
  6. AJW221 Win User

Hallo Galin,

alle Einstellungen wurden nach diesem Dokument schon vor einer Woche vorgenommen.

An den Firewalleinstellungen kann es auch nicht liegen, zum Einen gibt es keine deny Melungen im Firewall-Log zudem hab ich über einen zweiten ungesicherten Zugang getestet.

Warum wird kein Kontakte-Button angezeigt

Grüße AW
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Skype for Business, kein Adressbuch und offline Status - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Skype for Business, kein Adressbuch und offline Status - Similar Threads - Skype for Business

Forum Datum

Skype und Skype for Business

Skype und Skype for Business: Ich habe vor kurzem eine Lizenz für Office 365 Family für mich privat gekauft. Als ich das Office-Paket installieren wollte, bekam ich die Fehlermeldung das auf meinem Rechner Skype for Business...
Microsoft Office 27. November 2020

Skype for Business Adressbücher

Skype for Business Adressbücher: Hallo Zusammen Ich habe die Problematik, dass ich ein User habe, welcher in seinem Outlook 2 Adressbücher hat (Privat- und Abteilungsmailbox) Sämtliche Kontakte, welche in der...
Microsoft Office 5. März 2019

Skype for Business und Skype

Skype for Business und Skype: Hallo, ich möchte mit einen Skype-Anruf über mein Skype for Business-Konto mit jemandem starten, von dem ich aber leider nicht weiß , ob er ein normales Konto oder ein Business-Konto hat und...
Microsoft Office 26. September 2018

Skype for Business / Skype

Skype for Business / Skype: Hallo, ich wollte heute Skype neu installieren und hab versehentlichSkype for Business installiert. Seitdem funktioniert bei Skype meine Kamera und das Mikrofon nicht mehr. Es kommt jedesmal die...
Microsoft Office 2. Mai 2018

Skype for Business

Skype for Business: Sobald ich versuche, jemand zu erreichen, kommt der Hinweis "Sie können ... nicht erreichen, die Anrufe sind durch Richtlinien eingeschränkt" Die Kontakte erscheinen auch nicht im Business Skype...
Microsoft Office 23. Februar 2018

Skype for Business offline anzeigen?

Skype for Business offline anzeigen?: Hallo zusammen, ist es möglich sich, in Skype for Business in Office 365, auch als offline anzeigen zu lassen? Vielleicht durch einen Trick? Danke
Microsoft Office 4. Mai 2017

Skype for Business offline anzeigen?

Skype for Business offline anzeigen?: Hallo zusammen, ist es möglich sich, in Skype for Business in Office 365, auch als offline anzeigen zu lassen? Vielleicht durch einen Trick? Danke
Microsoft Office 3. Mai 2017
Skype for Business, kein Adressbuch und offline Status solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.