Skype for Business Online (mit on-premise Exchange) wurde zu Teams?

Diskutiere und helfe bei Skype for Business Online (mit on-premise Exchange) wurde zu Teams? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe mich gestern an dem Szenario Exchange 2013 on-premise iVm. Skype for Business Online über ein Office 365 Business Premium... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dominik Jung, 23. November 2018.

1. Skype for Business Online (mit on-premise Exchange) wurde zu Teams?

Hallo Leute,

ich habe mich gestern an dem Szenario Exchange 2013 on-premise iVm. Skype for Business Online über ein Office 365 Business Premium versucht.

Kurze Erläuterung was ich gemacht habe:

1. Domäne im AdminCenter des Office 365 Portals über DomainVerification hinzugefügt
    2. DNS Records gem. Vorgabe MS beim DNS-Provider (strato) hinterlegt
    3. Da interne Domäne = domain.intra zusätzlichen UPN-Suffix (externer Domainname) unter AD Domänen und Vertrauensstellungen hinzugefügt
    4. Benutzer im AD unter Konto den UPN beim Anmeldename geändert
    5. ADSync via Azure AD Connect auf einem Domain-Member Server installiert und durchgeführt
    6. Syncronisierten Benutzern die Business Premium Lizenz zugewiesen
    7. Den jeweiligen Benutzern am lokalen Exchange die sip-Adressen zugewiesen
    8. Testanmeldung am Portal mit dem User meeting@domain.com war erfolgreich

Als Anleitung dienste mir u.a. folgender Artikel

https://support.microsoft.com/de-de...e-server-2013-with-lync-server-2013-skype-for

Nun gab es gestern noch einige Fehlversuche beim Login, die ich hier nicht weiter beschreibe weil diese sich heute früh in Wohlgefallen aufgelöst hatten. Ich denke einfach die Dienste waren seitens Office 365 noch nicht so weit.

Da ja nun die Anmeldung funktioniert habe ich mich gewundert als sich der Testaccount am SfB-Client angemeldet hat. Dort war nur ein Verweis dass die "Organisation nun Teams verwendet"

Auch wenn ich/wir leben können - wenn auch nicht gewünscht - habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden externe Anrufe zu tätigen.

Es fehlt schlicht der Button "Calls"

Sobald ich ein Team erstelle und User zuweise, funktioniert jedenfalls der Chat, mehr aber auch nicht.

Daher nun meine Frage(n)

In welche Richtung soll ich gehen? Ziel war es lediglich Skype for Business Online mit den Credentials der Domänenuser zu verwenden.

Wenn Skype for Business so nicht mehr möglich ist, wie löse ich das Problem mit dem fehlenden Calls? Evtl. habe ich auch zuvor schon eine Fehlkonfiguration (evtl. beim ADSync?) Oder dauert das auch einfach noch eine gewisse Zeit?

Ggf hat jemand eine Idee.

Besten Dank jedenfalls im Voraus.

2. Galin Karlov MSFT Win User

Skype Room System - Exchange Raumpostfach keine Anhänge sichtbar

Hallo Jannick,

Hast du nur Skype for Business Online Dienst oder eine on Premise oder Hybrid Einrichtung.
    Anlagen
    für eine Skype for Business-Besprechung im Voraus hochladen
    sind nur für Skype for Business Online verfügbar.

Ist deine Exchange Einrichtung auch nur Online oder Hybrid, oder on Premise?

Wenn du eine Hybrid Einrichtung hast, wie wurde das Exchange Raumpostfach erstellt - direkt Online oder im AD on Premise und dann synchronisiert?

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. pskizi Win User

Mac Outlook, Skype for Business Link einfügen

Ich habe leider das Selbe Problem.

Mac OS Sierra

letztes Outlook Update

letztes Skype for Business Update

Exchange ist on-Premise kein Federation zu Office 365

Skype for Business Online

Gleiche E-Mail Adresse

Gibts Unterstützung hierfür?

Beste Grüsse

4. Galin Karlov MSFT Win User

Microsoft Teams: P2P-Chat zu externen Partnern (Teams, SfB, Skype Consumer)

Hallo may1nho,

Kannst du mehr Details über deine Office 365 Einrichtung geben? Hast du nur Skype for Business on premise oder auch andere Dienste sind on premise wie Exchange oder Hybrid?

Du kannst die Interoperabilität von Teams und Skype for Business im
    Artikel
    prüfen.

Bitte prüf, ob du alle Punkte im
    Checkliste
    für Teams Gastzugriff komplett gemacht hast.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

5. Dominik Jung Win User

Hallo Galin,

besten Dank für die Antwort.

Bei den Anrufen über Teams erscheint die Meldung dass der User für Anrufe keine ausreichende Lizenz hat und es kommt ein Anruffehler.

Bis gestern war es so, dass wenn man dennoch zu Skype for Business starten wählt nur alte Chatddaten einsehbar waren, seit heute früh hat sich das geändert und man kann wieder über den SfB Client Videoanrufe starten.

Viele Grüße,

Dominik
  6. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Dominik,

Die Schritte, die du für die Zusammenarbeit von Exchange Server 2013 und Skype for Busuness Online gemacht hast, sehen korrekt für mich aus.

Und was passiert, wenn du auf Skype for Business starten klickst anstatt auf Weiter zu Teams?

Wenn du auf Chat geklickt hast, sollst du oben rechts eine Option finden, dass du Anrufe in deiner Organisation machen kannst.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Skype for Business Online (mit on-premise Exchange) wurde zu Teams? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Skype for Business Online (mit on-premise Exchange) wurde zu Teams? - Similar Threads - Skype for Business

Forum Datum

Skype for Business vs. Teams

Skype for Business vs. Teams: Mein Kunde hat Skype for Business, ich möchte über Skype for Business ein Training für ihn abhalten, habe aber Skype for Business nicht installiert. Microsoft sagt mir, dass Skype for Business...
Microsoft Office 5. November 2020

Welche Lizenz für Teams mit On-Premise Exchange

Welche Lizenz für Teams mit On-Premise Exchange: Guten Tag, unser Unternehmen spielt mit dem Gedanken Microsoft Teams einzusetzen. Wir haben zwei 2016er Exchange im Einsatz und nun stellt sich natürlich die Frage wie das ganze abläuft und...
Microsoft Office 10. Juli 2020

skype for business/teams für mac

skype for business/teams für mac: habe skype business installiert bzw. ist das jetzt Teams bei Installierung. mein kunde nutzt skype Business und lädt mich über Outlook ein. ich kann dann auf skype Business wechseln und teilnehmen...
Microsoft Office 1. August 2019

Update von Skype for Business Online aud TEAMS unterbinden

Update von Skype for Business Online aud TEAMS unterbinden: Hallo , ich habe ein Frage bezüglich Skype for Business Online. SfB Online soll demnächst durch TEAMS ersetzt werden, ist die Aussage so korrekt ? Wir haben an einem Firmenstandort ein...
Microsoft Office 29. Mai 2019

Skype for Business online und Exchange on premise, Anmeldefehler

Skype for Business online und Exchange on premise, Anmeldefehler: Hallo! Wir haben in unserer Konstellation, on premise Exchange 2013 und Skype for Business Online Plan2, immer wieder regelmäßig, aber nicht immer, dass im Skype-Client die...
Microsoft Office 6. Dezember 2018

Skype for Business / Skype

Skype for Business / Skype: Hallo, ich wollte heute Skype neu installieren und hab versehentlichSkype for Business installiert. Seitdem funktioniert bei Skype meine Kamera und das Mikrofon nicht mehr. Es kommt jedesmal die...
Microsoft Office 2. Mai 2018

Senden von Nachrichten von Teams zu Skype for Business

Senden von Nachrichten von Teams zu Skype for Business: Hallo, vor ein paar Wochen habe ich mit einer Kollegin die Funktion ausprobiert, Nachrichten von Teams zu Skype for Business zu schicken. Heute haben wir diese Funktion erneut testen wollen und...
Microsoft Office 9. März 2018
Skype for Business Online (mit on-premise Exchange) wurde zu Teams? solved

Users found this page by searching for:

1. Haiko outlook.com loc:DE

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.