Skype ./. Microsoft Teams

Diskutiere und helfe bei Skype ./. Microsoft Teams im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,habe die Information erhalten, dass Microsoft Teams Skype for Business Ende Juli 2021 ersetzen soll. Wird Skype in Zukunft komplett... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RalfKloda, 21. Mai 2021.

1. RalfKloda
    RalfKloda Gast

Skype ./. Microsoft Teams

Hallo zusammen,habe die Information erhalten, dass Microsoft Teams Skype for Business Ende Juli 2021 ersetzen soll. Wird Skype in Zukunft komplett durch Teams ersetzt?LGRalfMod: Skype for Business hat nichts mit Skype zu tun.Die Antwort auf die Frage gibt es schon länger: https://docs.microsoft.com/en-us/lifecycle/announcements/skype-for-business-online-retirement

2. Marcel_Müller Win User

Änderung einer Outlook Onlinebesprechung

Hallo Malcom,

vielen Dank für die schnelle Antwort. In meiner Organisation gibt es momentan eine Koexistenz von Skype for Business und Microsoft Teams.

Die betreffende Terminserie lässt beide Applikationen zu d.h. Man kann sowohl per Skype for Business als auch mit Microsoft Teams daran teilnehmen, was gelegentlich zu Verwirrung führt. Da man sich nun auf Microsoft Teams festgelegt hat, möchte ich dies
    auch in der Terminserie konfigurieren, sodass nur noch per Microsoft Teams teilgenommen werden kann.

Der Link zeigt mir dabei, wie eine Onlinebesprechung im Allgemeinen erstellt werden kann. Dabei würde es mir mehr helfen zu wissen wie ich die Skype for Business Onlinebesprechung entferne, sodass nur noch Teams konfiguriert ist.

Vielen Dank!
  3. Georgi T. Win User

Skype for Business als eigenständigen Dienst

Hallo Udo,

Bitte schaue dir die Information unter "Häufig gestellten Fragen: Reise von Skype for Business zu Teams"
    an.

"Was bedeutet das aus der Perspektive der Lizenzierung? Wie wird die Nutzung der UC-Dienste in Teams abgerechnet?

Microsoft Teams ist in den Office 365-Suites verfügbar. Funktionen, bei denen es sich heute um Premium-Arbeitsauslastungen in Skype for Business in Office 365 handelt, werden auch in Zukunft Premium-Arbeitsauslastungen in Microsoft Teams
    sein. Bereits gekaufte Lizenzen werden nach Microsoft Teams übertragen. Wenn ein Kunde beispielsweise die Audiokonferenz- oder E5-Funktion von Skype for Business separat gekauft hat, ist diese Funktion, so wie sie heute verfügbar ist, auch in Microsoft Teams
    aktiviert."

Weitere Information gibt es im Hauptartikel "Reise von Skype for Business zu Teams".

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Peter.Star Win User

Skype (Privat) Einladung via Outlook for Desktop

Hallo,

Teams hat hier ein eigenes Forum. Achte bitte darauf. Teams in der jetzigen Version kann nicht einladen, dies geht nur mit der Business Variante. Ab dem 21.04. wird Office 365 geändert in Microsoft 365 Family/Single dann ist auch Teams mit einem erweiterten
    Umfang dabei.

Fragen zu Skype stelle doch bitte auch im Skype Forum.

Peter
  5. Galin Karlov MSFT Win User

Senden von Nachrichten von Teams zu Skype for Business

Hallo Maren,

Du kannst von Microsoft Teams zu Skype for Business Benutzer eine Nachricht senden. Aber bitte beachte, dass wenn der Benutzer Microsoft Teams schon verwendet hat, dann werden die Nachrichten immer an Teams gesendet. Die Information ist im

Artikel
    beschrieben.

Deine andere Frage kann beantwortet werden, dass Skype for Business von Microsoft Teams in der Zukunft ersetzten wird. Ausführliche Information kannst du im

Häufig gestellten Fragen: Reise von Skype for Business zu Teams

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

6. Galin Karlov MSFT Win User

ViKo mit drei Teilnehmern und verschiedenen Teams Lizenztypen

Hallo CL_de,

Bitte prüf die Information im ArtikelGrundlegendes
    zu Microsoft Teams und Skype for Business-Koexistenz und-Interoperabilität.

Es gibt Beschränkungen zwischen Teams und Skype for Business Funktionen.

Die Eskalation eines laufenden Peer-to-Peer-sprach-oder Videoanrufs zu einem mehr Parteien-Anruf mit Teams und Skype for Business-Benutzern wird nicht unterstützt.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Skype ./. Microsoft Teams - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Skype ./. Microsoft Teams - Similar Threads - Skype Microsoft Teams

Forum Datum

Verbindungsprobleme bei Skype und MS Teams

Verbindungsprobleme bei Skype und MS Teams: Hallo liebe Community, ich nutze ein Surface 3 Laptop mit der Windowsversion 20H2 Version 19042.746. Allerdings habe ich das Problem, dass bei Videokonferenzen mit Skype und MS Teams das...
Surface 30. Januar 2021

Teams und Skype Synchronisieren

Teams und Skype Synchronisieren: Hallo zusammen Gibt es eine Möglichkeit dass ich den Status von Teams und Skype vor Business synchronisieren kann? Das Problem ist wenn ich im Teams am telefonieren bin und dann ein Skype...
Microsoft Office 1. April 2020

Rauschen in Teams/Skype Gesprächen

Rauschen in Teams/Skype Gesprächen: Hallo zusammen, Ich hab folgendes Problem: Wenn ich in einem Skype Gespräch/Konferenz bin, dann habe ich ein ständiges Rauschen auf den Kopfhörern. Dieses Rauschen ist nur da wenn aktuell kein...
Microsoft Office 25. März 2020

Microsoft Teams und Skype Business deinstallieren

Microsoft Teams und Skype Business deinstallieren: Hallo, Im Rahmen der Installation von Office 365, wurden die im Betreff stehenden Programme Microsoft Teams und Skype Business mit installiert. Nun ploppen diese beim Start immer auf und nerven...
Microsoft Office 9. Dezember 2019

Microsoft Teams Rooms / Skype Room System

Microsoft Teams Rooms / Skype Room System: Hallo zusammen, wir überlegen uns einige Räume für interne Meetings damit auszustatten. Momentan nutzen wir Skype oder Teams allerdings ohne das spezielle "Rooms System". Hat jemand...
Microsoft Office 6. März 2019

Skype Funktionen in Microsoft Teams

Skype Funktionen in Microsoft Teams: Guten Tag, der Übergang von Skype for Business zu Microsoft Teams ist in vollem Gange und soll laut Microsoft bereits beendet sein. In der Desktop Version von Microsoft Teams kann ich bereits...
Microsoft Office 30. August 2018

Skype Funktionen in Microsoft Teams

Skype Funktionen in Microsoft Teams: Guten Tag, der Übergang von Skype for Business zu Microsoft Teams ist in vollem Gange und soll laut Microsoft bereits beendet sein. In der Desktop Version von Microsoft Teams kann ich bereits...
Microsoft Office 29. August 2018
Skype ./. Microsoft Teams solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.