Skype Room System - Exchange Raumpostfach keine Anhänge sichtbar

Diskutiere und helfe bei Skype Room System - Exchange Raumpostfach keine Anhänge sichtbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir haben aktuell das Problem, dass bei Skype for Business oder Teams Besprechungen der Anhang nicht auf den Skype/Teams Raum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jannick-SJA, 7. Februar 2019.

1. Skype Room System - Exchange Raumpostfach keine Anhänge sichtbar

Hallo zusammen,

wir haben aktuell das Problem, dass bei Skype for Business oder Teams Besprechungen der Anhang nicht auf den Skype/Teams Raum Systemen angezeigt wird. Wenn wir eine Besprechung planen und das Raumpostfach bzw. den Raum hinzufügen, wird der Termin angezeigt, aber nicht der Anhang.

Der Kalender wurde folgendermaßen konfiguriert:

Kann mir jemand helfen?

Danke.

2. Jannick-SJA Win User

Hallo Herr Karlov,

wenn ich on Premise einen Benutzer erstelle, diesen zu Exchange Online migriere und anschließend per Powershell das Postfach zum Raumpostfach konvertiere, sehe ich dieses nicht unter Räume.

Des weiteren habe ich bei dem Punkt 4 oben folgenden Fehler:

3. Jannick-SJA Win User

Hallo Herr Karlov,

die Exchange Einrichtung ist Hybrid. Das Raumpostfach wurde im Exchange on Premise erstellt und dann synchronisiert.

Wenn ich das Raumpostfach Online erstelle, dann sehen Benutzer die on Premise liegen
    (99% aller User) diesen Raum unter Räume nicht.

Ein Online erstellter Raum wird nicht ins AD synchronisiert.

Würde folgendes funktionieren:

1. Benutzerpostfach on Premise erstellen
    2. Zu Exchange Online migrieren
    3. Benutzerpostfach zum Raumpostfach konvertieren
    Oder was ist hier Best Practice?

Mit freundlichen Grüßen

Jannick
  4. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Jannick,

Ja, es sieht korrekt aus. Aber zuletzt sollst du einen Skype for Business Konto für das Skype Room System erstellen. Zum Ziel sollst du cmdlet
    Enable-CsMeetingRoom nutzen.

1. Verbinde dich mit Skype for Business Modus
    2. Get-CsOnlineUser -Identity 'user@domain.com'| fl *registrarpool*
    3. Dann kopiere RegistrarPool.
    4. Enable-CsMeetingRoom -Identity Room@domain.com -RegistrarPool 'RegistrarPoolResultat.infra.lync.com -SipAddressType EmailAddress
    5. Du kannst extra die SIP:room @ domain.com Adresse in ProxyAdresses im AD hinzufügen und dann laufe im PowerShell Start-ADSyncSyncCycle -PolicyType Delta

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Jannick,

Ich werde dir eine private Nachricht senden.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

6. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Jannick,

Hast du nur Skype for Business Online Dienst oder eine on Premise oder Hybrid Einrichtung.
    Anlagen
    für eine Skype for Business-Besprechung im Voraus hochladen
    sind nur für Skype for Business Online verfügbar.

Ist deine Exchange Einrichtung auch nur Online oder Hybrid, oder on Premise?

Wenn du eine Hybrid Einrichtung hast, wie wurde das Exchange Raumpostfach erstellt - direkt Online oder im AD on Premise und dann synchronisiert?

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Skype Room System - Exchange Raumpostfach keine Anhänge sichtbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Skype Room System - Exchange Raumpostfach keine Anhänge sichtbar - Similar Threads - Skype Room System

Forum Datum

In gesendeten Mail Anhänge nicht vorhanden, obschon Symbol Anhang sichtbar ist.

In gesendeten Mail Anhänge nicht vorhanden, obschon Symbol Anhang sichtbar ist.: Guten Tages kommt immer wieder mal vor, dass ich eine Mail verschicke mit Anhang, das Symbol "Anhang" sieht man auch, wenn ich aber die gesendete Mail öffne, ist kein Anhang vorhanden. Nun könnte...
Outlook.com 25. November 2022

PDF-Anhang wird nicht als Büroklammer angezeigt und ist auch sonst nicht sichtbar

PDF-Anhang wird nicht als Büroklammer angezeigt und ist auch sonst nicht sichtbar: Bei eingehender E-Mail sehe ich nicht dass eine Anlage dabei ist. Aus dem Nachrichtentext entnehme ich aber dass eine Anlage dabei sein muss. Ich bekomme die Mails auch auf das iphone - wenn ich...
Outlook.com 29. September 2021

O365 Raumpostfach

O365 Raumpostfach: Hallo Community, ich habe hier eine Aufgabenstellung, die mich vor ein kleines bisher ungelöstes Problem stellt. Es werden Raumpostfächer benötigt, welche nach maximal 7 eingetragenen Terminen...
Microsoft Office 12. Juni 2020

Exchange Online Raumpostfach Doppelbuchung möglich

Exchange Online Raumpostfach Doppelbuchung möglich: Hallo zusammen, ich setze Exchange Online ein und habe diverse Raumpostfächer, die verwaltet gebucht werden können. D.h. Anwender stellt eine Anfrage an den Raum und die Verwalter genehmigen...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Microsoft Teams Rooms / Skype Room System

Microsoft Teams Rooms / Skype Room System: Hallo zusammen, wir überlegen uns einige Räume für interne Meetings damit auszustatten. Momentan nutzen wir Skype oder Teams allerdings ohne das spezielle "Rooms System". Hat jemand...
Microsoft Office 6. März 2019

Status Sichtbarkeit der Mitarbeiter (Outlook/Skype)

Status Sichtbarkeit der Mitarbeiter (Outlook/Skype): Welche Veränderungen muss ich vornehmen, damit die Mitarbeiter der Unternehmung den Status (in Outlook) aller anderen Mitarbeiter sehen können? Ist dies überhaupt möglich?
Microsoft Office 16. Oktober 2018

Access rights room-mailbox - Berechtigungen Raumpostfach

Access rights room-mailbox - Berechtigungen Raumpostfach: Hello we have a Problem with Access rights on room mailboxes. Es scheint seit den neusten Updates gewisse Probleme mit den Kalendern eines Raumpostfaches zu geben. Unsere Assistentinnen haben...
Outlook.com 22. August 2017
Skype Room System - Exchange Raumpostfach keine Anhänge sichtbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.