Slides - Layout Slidemaster and footer

Diskutiere und helfe bei Slides - Layout Slidemaster and footer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hello, I have a few questions regarding the slide master in PowerPoint: 1. how can I fix the slide master the layouts I have created and are available... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DPisku, 30. April 2024.

1. DPisku
    DPisku Gast

Slides - Layout Slidemaster and footer

Hello, I have a few questions regarding the slide master in PowerPoint: 1. how can I fix the slide master the layouts I have created and are available for me for all new presentations? Whenever I open a new PPT, all my layouts are gone and only the 9 standard layouts from Microsoft are available. 2. how can I fix the footer for all PPTs? - Number of pages; tag actualising daily, notes, and handout standard text text that I specify. Whenever I click on "Apply to all", it is not updated on every slide both in the same document and in a new PPT. 3. is it possible to make a cross-reference

2. PeterReport Win User

MPEG4 and WMV video creations don´t finish

Hello,

I distributed the objects and animations from the single, complex slide to 10 slides so that the new slides have only two objects with few animations. The MPEG4 video creation in Powerpoint completes now within one hour in Standard and Full HD resolution.

Regards,

Peter
  3. Miss Sneha Gupta Win User

Nur eine Folie zur Auswahl

Hallo

Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Bitte versuchen Sie folgendes, um dieses Problem zu beheben: -

1) Überprüfen Sie, ob das zugewiesene Layout das Titelfolienlayout ist. Wenn dies der Fall ist, wird die Foliennummer möglicherweise nicht angezeigt, wenn Sie im Menüband auf der Registerkarte Einfügen auf Kopf- und Fußzeile geklickt und dann Nicht auf Titelfolie anzeigen ausgewählt haben. Um dies zu korrigieren, klicken Sie auf die Registerkarte Einfügen in der Multifunktionsleiste, wählen Sie Kopf- und Fußzeile, stellen Sie sicher, dass Auf Titelfolie nicht anzeigen deaktiviert ist, und klicken Sie auf Auf alle anwenden.

Wenn dies nicht funktioniert, überprüfen Sie, ob Sie eine benutzerdefinierte Bildschirmpräsentation nur mit der ersten Folie eingerichtet haben. Gehen Sie zu Ihrer Diashow-Registerkarte > Benutzerdefinierte Diashow und überprüfen Sie, ob Sie dort welche aufgelistet haben, und entfernen Sie sie. Sie würden die benutzerdefinierte Bildschirmpräsentation einrichten, wenn Sie bestimmte Folien ausschließen oder vorhandene Folien für eine bestimmte Präsentation neu anordnen möchten. Wenn Sie mehrere benutzerdefinierte Diashows haben, können Sie auswählen, welche Sie ausführen möchten.

Eine andere Lösung besteht darin, Ihre Einstellungen zu aktualisieren, um die Nummerierung auf Titelfolien einzuschließen, oder das Folienlayout zu ändern, das für Inhaltsfolien verwendet wird, die derzeit das Titellayout verwenden. Wenn "Auf Titelfolien anzeigen" deaktiviert ist, wird die Foliennummerierung auf keinen Folien angezeigt, auf denen das Layout "Folientitel" angewendet wurde. Damit Foliennummern auf diesen Folien angezeigt werden, aktivieren Sie das Kontrollkästchen und klicken Sie auf "Alle anwenden". Durch Ändern des Folienlayouts sollte die fehlende Nummerierung für diese und alle anderen Inhaltsfolien behoben werden, die ursprünglich das Titelfolienlayout verwendet haben.

Wenn keine dieser Lösungen funktioniert, versuchen Sie, alle PowerPoint-Folien gleichzeitig mit Folienmaster zu aktualisieren.

Weitere Informationen finden Sie unter:

1. Nur Titelfolie ist als neue Folie in PowerPoint verfügbar :- https://answers.microsoft.com/en-us...slide-in/9ed18b9c-b575-4181-8a9b-25c781aa8b9e

2. PowerPoint - nur Titelfolie: - https://answers.microsoft.com/en-US...le-slide/45fb578e-6b7c-4d84-8333-3bf2971848d4

3. Warum kann ich nur eine Layout-Option sehen? :- https://answers.microsoft.com/en-US...t-option/e7642b5a-f82a-45b5-a00c-deefc36d0f99

4. Betiteln Sie eine Folie :- https://support.microsoft.com/office/title-a-slide-c5286802-495a-4b47-a8ae-212fb8a7dc74

Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Es wird mir eine Freude sein, Ihnen zu helfen.

Alles Gute
    Sneha

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    >> Unfug gestrichen. G.O.Tuhls
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

WORD macro unlink all fields. Problem with page numbers

Hallo,

davon ausgehend, dass sich die Seitenzahlen in Kopf- (Header) oder Fußzeile (Footer) befinden, musst du Header und Footer im Makro ja nicht berücksichtigen.

Oder befinden sich außer dem PAGE-Feld noch andere Felder in Header und Footer?

Viele Grüße

Lisa
  5. bully1 Win User

Outlook 2016 , Zoom der Mailliste funktioniert nicht

Ich bin derzeit leider nicht auf meinem PC mit Office 2016 und kann daher die Reparatur derzeit nicht ausführen.

Ich habe aber durch Vergleich des Zoom-Sliders mit Excel 2016 festgestellt, dass der Zoom-Slider in Outlook 2016/Posteingang bei mit nicht aktiviert ist.

Hier auf meinem Laptop unter Windows 10/Outlook 2013 beobachte ich das gleiche Problem : auch unter Outlook 2013/Liste der empfangenen Mails im Posteingang ist der Zoom-Slider nicht aktiviert und lässt sich nicht ändern.

Der wesentlichste Unterschied zwischen deaktiviertem und aktiviertem Zoom-Slider ist der dünne bzw. dicke kurze Querstrich zur Darstellung der aktuellen Position des Sliders über der Slider-Schiene ( der dünnen horizontalen Linie).

Der Zoom-Slider unter Outlook/ Posteingang zeigt also auf 2 verschiedenen Geräten mit unterschiedlichen Outlookversionen (2013 / 2016) das gleiche Verhalten: er ist deaktiviert und lässt sich nicht verändern.

Auf beiden Geräten wird aber das Betriebssystem Windows 10 (Version 1511) verwendet.

Ich gehe daher derzeit davon aus, dass dies nicht auf ein Installations- oder Konfigurationsproblem hinweist, sondern eher auf einen Bedienungsfehler von mir oder einen tatsächlichen Bug.

Anmerkung : Vielleicht hängt diese Problem auch mit der von mir unter "Anzeigeeinstellungen/Größe von Text ,Apps und anderen Elementen ändern:" gewählten - betriebssystemweiten - Vergrößerung aller Texte um 150% (auf beiden Geräten) zusammen ?
  6. Claus Busch Win User

VSTO Worksheet.PageSetup.Footer Codierung auf FirstPage anderst?

Hallo,

bei dem normalen Footer weist du die Werte über die Platzhalter direkt zu. Beim Footer für die erste Seite musst du dies aber mit Text machen. Die Platzhalter funktionieren da in keiner Excel-Version.

Probiere es mal mit VBA so:

Sub Footer()

With ActiveSheet.PageSetup

.DifferentFirstPageHeaderFooter = True

.RightFooter = "&P von &N"

.FirstPage.RightFooter.Text = _

ThisWorkbook.Path & " " & ThisWorkbook.Name

End With

End Sub
    Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Slides - Layout Slidemaster and footer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Slides - Layout Slidemaster and footer - Similar Threads - Slides Layout Slidemaster

Forum Datum

Beim Kopieren von alten PowerPoint Slides in einen neuen PowerPoint Master wird Footer...

Beim Kopieren von alten PowerPoint Slides in einen neuen PowerPoint Master wird Footer...: Liebe Community,ich hoffe, mir kann vielleicht jemand mit meinem Problem helfen und zwar:Wir haben einen neuen PowerPoint Master erstellt und nun sollen alte Präsentationen aus dem alten Design in...
Microsoft Office 14. März 2025

PP deletes slides automatically from the master layout

PP deletes slides automatically from the master layout: Hello everyone, currently PowerPoint deletes not used slides in the master automatically when I'm editing a PowerPoint. I'm using a template PP to create various slide decks and therefore already...
Microsoft Office 20. Februar 2025

Kann ich in OneNote das Layout der Zeichentools ändern?

Kann ich in OneNote das Layout der Zeichentools ändern?: Guten Tag,ich habe seit jeher das "klassischere" Layout der Zeichentools in OneNote verwendet, bei dem verschiedene Stiftfarben und -dicken in unterschiedlichen Kästen benutzerdefiniert aufgeführt...
Microsoft Office 6. Januar 2023

Farben ändern des Layouts

Farben ändern des Layouts: kann mir jemand sagen wie ich beim Standardlayout die Farben individuell ändern kann? Beim öffnen des Programmes erscheint am Anfang leeres Dokument, Kalender, Willkommen bei Word, Erstellen von...
Microsoft Office 20. Februar 2018

Etikettendruck-Layout für Seriendruck ändern

Etikettendruck-Layout für Seriendruck ändern: Liebe Office-Community Ich weiss, wie man Seriendruck standardmässig verwendet. Meine Frage zielt auf eine Verfeinerung des Seriendrucks. Mein Ziel ist es, konforme Etiketten für den...
Microsoft Office 17. Juni 2017

Ändern der Standardeinstellung für Bild-Layout

Ändern der Standardeinstellung für Bild-Layout: Hallo, ich habe jetzt schon Google und diverse Foren bemüht, aber leider immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Folgendes Problem: Wenn ich in Word ein Bild einfüge hätte ich gerne,...
Microsoft Office 16. Dezember 2016

MS Word footer and header

MS Word footer and header: I have a problem that frustrates me, SOOO Bad. I have 5 pages and 2 of them are in Horizontal format the other 3 are in Vertical format. Now the problem is the footer und Header! I can not fix a...
Microsoft Office 10. November 2016
Slides - Layout Slidemaster and footer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.