Slim Pen 2 schreibt zwar normal, jedoch "zittert"/glitcht die Tinte an der Spitze.

Diskutiere und helfe bei Slim Pen 2 schreibt zwar normal, jedoch "zittert"/glitcht die Tinte an der Spitze. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Es geht um folgendes:Ich besitze ein Surface pro 8 mit dem Slim Pen 2. Wenn ich auf OneNote für Windows 10 mit dem Stift schreibe, schreibt er... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OneNote for, 25. April 2023.

1. Slim Pen 2 schreibt zwar normal, jedoch "zittert"/glitcht die Tinte an der Spitze.

Hallo,Es geht um folgendes:Ich besitze ein Surface pro 8 mit dem Slim Pen 2. Wenn ich auf OneNote für Windows 10 mit dem Stift schreibe, schreibt er zwar normal, aber an der spitze "zittert" die Tinte. Das beeinträchtigt zwar nicht das Schreiben, aber es nervt extrem. Komischerweise erscheint das Zittern an der Spitze beim normalen OneNote 2023 nicht, dieses Programm ist jedoch unbrauchbar, weil es konstant blockiert oder keine Rückmeldung gibt.Das Tablet habe ich vor kurzem zurückgesetzt, alle Updates sind geladen und die Surface Diagnose bereits ein Paar Mal durchgeführt. Das hat alles nicht

2. OneNote for Windows- Win User

Slim Pen 2 schreibt zwar normal, jedoch "zittert"/glitcht die Tinte an der Spitze.

Hallo
    Vielen Dank für die Rückmeldung!
    OneNote Problem "Keine Rückmeldung"
    Office Anwendungen habe ich bereits ca. 5 Mal komplett Deinstalliert und neu installiert. Gerade eben habe ich es auch mit der 32-Bit Version von Office versucht, das Problem (Keine Rückmeldung von OneNote) wurde jedoch nicht behoben. Es wäre halt Bezogen auf das Stift-Problem am besten, wenn ich mit dem "normalen" OneNote arbeiten könnte, da dort das Problem mit meinem Stift nicht auftritt. Da habe ich jedoch die Hoffnung verloren, da ich das "Keine Rückmeldung" Problem mit allen Mitteln nicht erfolgreich versucht habe zu beheben.
    OneNote for Windows 10 Problem "Stifttinte Zittert"
    Zurück zum Stift und OneNote for Windows 10. Den Pen habe ich bereits oft getrennt, neu verbunden und neu angelernt. Das alles hat leider auch nichts gebracht. Ich habe auch alle Treiber deinstalliert und wieder installiert. Auch erfolglos.
    Zusammenfassung
    Zusammengefasst lässt sich also in meinem Fall folgendes sagen:
    Im "normalen" OneNote 2023 tritt das Problem mit dem Stift nicht auf, die App ist jedoch aufgrund ständiger Rückmeldungsprobleme unbrauchbar
    Im OneNote for Windows 10 kann ich sehr flüssig arbeiten und es gibt keine Blockaden, jedoch tritt dort das nervige Problem mit meinem Stift auf.
    Am Stift oder Tablet selbst kann es glaube ich nicht liegen, da das Stift Problem sonst in allen anderen Anwendungen auch auftreten würde.
    Ist das Problem sonst irgendwie lösbar?

Vielen Dank für die Rückmeldung.
  3. Galin Karlovv Win User

Hallo,
    Du kannst auch Office Anwenundungen komplett entfernen und erneut installieren. (Wenn du 64 Bit Version hast, dann installiere 32 Bit Version oder umgekehrt)
    Du kannst auch Slim Pen vom Surface trennen und erneut verbinden
    Bitte gehe Einstellungen mit Windows Taste + I. Dann gehe zu Geräte. Unter Bluetooth sollst du nach dem Pen suchen und es entfernen.
    Dann Starte Surface wiedr und verbinde Pen wieder.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  4. Holger Schulz Win User

Mein Slim Pen 2 schreibt nicht mehr, nur der Radierer funktioniert. Stift ist 4 Monate alt / Garantie ?

Hallo,
    für den Umtausch von Ware im Rahmen der Gewährleistung ist zuerst der Händler zuständig, bei dem das Gerät gekauft wurde. Falls das Microsoft war, musst Du dich an den Store wenden (für DE: 0800 8088 014).
    Viele Grüße
  5. MdiAVM Win User

Surface Pen schreibt zeitverzögert

Hallo, ich hatte das selbe Problem. Nach der Deinstallation vom Update
    kb4571756 funktionierte wieder alles.

Gruß
  6. Fabs Win Win User

Surface Pen schreibt nicht in Microsoft Word

Hallo,
    <br />bei mir tritt leider genau das selbe Problem bei einem Surface Pro 4 auf. Leider benötige ich die Freihandtools sogar sehr häufig und deswegen schmerzt der Verlust umso mehr.
    <br />Leider funktionieren die oben angebenen Tipps nicht. Kann mir bitte jemand helfen.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Slim Pen 2 schreibt zwar normal, jedoch "zittert"/glitcht die Tinte an der Spitze. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Slim Pen 2 schreibt zwar normal, jedoch "zittert"/glitcht die Tinte an der Spitze. - Similar Threads - Slim Pen schreibt

Forum Datum

Slim Pen 2 schreibt nicht

Slim Pen 2 schreibt nicht: hallo,Mein Slim Pen 2 hat immer mal wieder nicht geschrieben. Jetzt kann ich seit ein paar tagen gar nicht mehr schreiben. Die beiden Tasten und die Rückseite funktionieren jedoch einwandfrei. Ich...
Surface 24. März 2025

Surface Slim Pen 2 schreibt nicht.

Surface Slim Pen 2 schreibt nicht.: Hallo,Ich habe mir vor Anfang Oktober ein Surface Pro 11 mit Typecover und Stift gekauft. Alles lief gut, doch seit gestern Nachmittag funktioniert das Schreiben mit dem Stift nicht. Ich schrieb...
Surface 20. Januar 2025

Slim Pen 2 schreibt nicht zuverlässig

Slim Pen 2 schreibt nicht zuverlässig: Guten Tag, Mein slim pen 2 Stift, welchen ich zeitgleich mit dem surface pro 9 gekauft habe, funktioniert nicht mehr zuverlässig. Die Aktionstasten funktionieren normal, er schreibt nur manchmal...
Surface 6. Dezember 2023

Surface Slim Pen 2 Spitze Fehlfunktion

Surface Slim Pen 2 Spitze Fehlfunktion: Hallo zusammen,bei meinem Surface Slim Pen 2 kam es zu dem Problem, dass die Spitze nicht mehr erkannt wird. Habe daraufhin die Spitze gewechselt, jedoch hat dies nicht geholfen.Ansonsten wird...
Surface 31. März 2023

Slim Pen 2 schreibt und radiert nicht mehr

Slim Pen 2 schreibt und radiert nicht mehr: Hallo,seit einigen Tagen funktioniert mein Microsoft Slim Pen 2 nicht mehr ordnungsgemäß.Das Deinstallieren von Treibern habe ich bereits erfolgslos versucht. Der Stift schreibt und radiert nicht...
Surface 12. Februar 2023

Slim Pen 2 Probleme beim Schreiben mit der Spitze

Slim Pen 2 Probleme beim Schreiben mit der Spitze: Hallo,Ich habe mir vor Anfang September ein Surface Pro 8 mit Typecover und Stift gekauft. Alles lief gut, doch seit heute Nachmittag funktioniert das Schreiben mit dem Stift nicht. Ich schrieb...
Surface 30. September 2022

Slim Pen 2 schreibt nicht mehr...

Slim Pen 2 schreibt nicht mehr...: Hallo zusammen!Ich habe mir vor 5 Tagen den Slim Pen 2 als Zubehör für mein Surface Pro 8 gekauft. Nachdem ich den Stift für eine kurze Zeit nutzen konnte, trat dann plötzlich ein Defekt auf, für...
Surface 9. Dezember 2021
Slim Pen 2 schreibt zwar normal, jedoch "zittert"/glitcht die Tinte an der Spitze. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.