SmartArt: Grafik +Text kopieren und Zeile für Zeile einblenden

Diskutiere und helfe bei SmartArt: Grafik +Text kopieren und Zeile für Zeile einblenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Forum,ich möchte eine SmartArt-Grafik im Bild hier: Pfeil mit drei Textfeldern kopieren bzw. auf Folge-Folien nutzen. Meine erste Frage wäre:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BjörnSchneider, 17. Dezember 2024.

1. SmartArt: Grafik +Text kopieren und Zeile für Zeile einblenden

Liebes Forum,ich möchte eine SmartArt-Grafik im Bild hier: Pfeil mit drei Textfeldern kopieren bzw. auf Folge-Folien nutzen. Meine erste Frage wäre: Wie gelingt mir das, ohne dass ich nur den Pfeil ohne Text kopiere? Mit Linksklick auf das SmartArt-Element plus Einfügen in die neue Folie erscheint nämlich nur das leere Element:Und die zweite Frage: Wie gelingt es, dass die drei Textfelder innerhalb des SmartArt-Pfeils per Klick erst nacheinander Klick-/Zeilen-weises Anzeigen von Text erscheinen - und nicht alle auf einmal? Normalerweise macht man das ja über "Animation" und "Erscheinen

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

SmartArt-Grafik verschwindet bei Ausblenden von Formatierungszeichen (Word 2016)

Hallo Lea,

der Screenshot lässt hinter der SmartArt-Grafik keine Absatzmarke erkennen. Hast du die Grafik mit einem Textumbruch positioniert oder "Mit Text in Zeile"?

Auch ist meine andere Frage nicht beantwortet, ob der Absatz mit der Grafik eventuell als "Ausgeblendet" formatiert ist.

Viele Grüße

Lisa
  3. Pauline R. Win User

Aufzählungszeichen in Smart Art Grafiken ändern?

Hallo Alexander,

es ist leider nicht möglich die Aufzählungszeichen in den SmartArt-Grafiken zu verändern. Was du machen kannst ist folgendes:

1. Du erstellst eine SmartArt-Grafik ohne Text.

2. Du erstellst unterhalb der SmartArt-Grafik ein Textfeld mit den gewünschten Formatierungen.

3. Du legst das Textfeld über die SmartArt-Grafik.

Gruß,

Pauline
  4. Pauline R. Win User

Formateinstellungen von Smart-Art Grafiken ändern

Hallo Alexander,

es ist leider nicht möglich die Abstände zum Rahmen des Textfeldes zu verändern. Was du machen kannst ist folgendes:

1. Du erstellst eine SmartArt-Grafik ohne Text.

2. Du erstellst unterhalb der SmartArt-Grafik ein Textfeld mit den gewünschten Formatierungen.

3. Du legst das Textfeld über die SmartArt-Grafik.

Gruß,

Pauline
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word Hierarchie: Gleicher Abstand Text zu Formrand

Hallo,

es handelt sich jeweils um einen Mindestabstand, der bis zum Rand des Textfelds eingehalten werden soll.

Alles andere kann durch Schriftart, Schriftgröße, den Zeilenabstand, die Absatzausrichtung, den Vor- und/oder Absatznachabstand des Textes variieren.

Wenn die Formen ungleich breit oder hoch sein dürfen, musst du manuell eingreifen.

Nein, du musst die Hierarchie in PowerPoint nicht neu erstellen. Ich schrieb:

Wenn du das SmartArt-Objekt nach PowerPoint kopierst, findest du unter "SmartArt-Tools | Entwurf | Zurücksetzen | Konvertieren" die Option "In Formen konvertieren". Dann wird die SmartArt-Funktionalität aufgehoben, die einzelnen Elemente stehen
    als freie Formen zur Verfügung - und damit auch das Anpassen von Form an Text.

Darin taucht das "Kopieren" auf. Man erstellt eine Kopie der bereits in Word existieren SmartArt-Grafik (z. B. per Strg+C).
    Man fügt diese Kopie in eine PowerPoint-Folie ein (z. B. per Strg+V).

Wenn du dann in PowerPoint das SmartArt-Objekt in Formen
    konvertiert hast, kannst du für diese Formen die Option "Größe der Form dem Text anpassen" aktivieren. Danach kannst du die Formen gruppieren und als wieder nach Word kopieren.

Viele Grüße

Lisa
  6. -CHF- Win User

Irritierendes Inhaltsverzeichnis

Hi

der Anker ist nicht sichtbar, wenn die Grafik mit "Text in Zeile" formatiert ist. Bei "Vor den Text" wird hier ein Anker angezeigt.

Christian
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

SmartArt: Grafik +Text kopieren und Zeile für Zeile einblenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SmartArt: Grafik +Text kopieren und Zeile für Zeile einblenden - Similar Threads - SmartArt Grafik +Text

Forum Datum

Kopieren, Zeilen, Spalten

Kopieren, Zeilen, Spalten: Hallo,habe eine Excelldatei noch einmal unter einem anderen Namen gespeichert, also Haushaltsbuch 2023 in Haushaltsbuch 2024. Letzteres habe verändert. Kann jede einzelne Zelle bearbeiten aber...
Microsoft Office 6. Dezember 2023

Zeile kopieren Wenn

Zeile kopieren Wenn: Hallo zusammen, :- Ich brauche dringend Hilfe bei einer Formel für Excel. Ich habe eine lange Tabelle mit Informationen zu Auslagen von verschiedenen Personen. Neben der Höhe der Kosten habe ich...
Microsoft Office 10. Juli 2023

Excel hängt sich beim Einblenden von Zeilen auf

Excel hängt sich beim Einblenden von Zeilen auf: Hallo,ich muss im Moment mit einer etwas vermurksten Datei arbeiten, in der die nicht genutzten Zeilen und Spalten bis direkt an die Daten hin ausgeblendet wurden.Manche Inhalte fehlen in diesem...
Microsoft Office 15. November 2022

Fehler beim kopieren von Zeilen

Fehler beim kopieren von Zeilen: Hallo ich habe ein Excel-Sheet wo ich Fremdsprachen lerne und seid ein paar Wochen besteht das Problem, dass beim Kopieren von Zellenblöcken auf einmal Leerzeilen eingefügt werden. Siehe Bild. Wer...
Microsoft Office 29. Mai 2020

Zeilen mit bestimmten Werten kopieren

Zeilen mit bestimmten Werten kopieren: Hallo! Ich arbeite gerade an einen Angebotsformular in Excel und habe folgendes Problem: Punkt 1: In den oberen Feldern werden von mir die Teileliste eingefügt. Die Zeilen. wo bei der Menge...
Microsoft Office 11. November 2019

Makro (um mehrere Zeile zu kopieren)

Makro (um mehrere Zeile zu kopieren): Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Makro erstellt, das wie folgt aufgezeichnet wurde: 1. Schritt: Kopiere Zelle B6 bis N11 2. Schritt: Füge dies in zeile B15...
Microsoft Office 20. Oktober 2017

+/- Button zum Aus- und Einblenden von Zeilen in Excel

+/- Button zum Aus- und Einblenden von Zeilen in Excel: Guten Abend Kollegen, kann mir jemand erklären wie ich zu einem + / - Button komme welcher Zeilen ein und ausblendet - aber nicht die herkömmliche Gliederung sondern in folgendem Format: [IMG]...
Microsoft Office 23. Januar 2017
SmartArt: Grafik +Text kopieren und Zeile für Zeile einblenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.