Smartart Grafiken, Form hinzufügen

Diskutiere und helfe bei Smartart Grafiken, Form hinzufügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe vor kurzem die Smartart Grafiken entdeckt und verschönere damit meine Berichte. Ich habe kürzlich die "Liste mit den vertikalen Kurven"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mainze, 24. Februar 2024.

1. Mainze
    Mainze Gast

Smartart Grafiken, Form hinzufügen

Hallo,ich habe vor kurzem die Smartart Grafiken entdeckt und verschönere damit meine Berichte. Ich habe kürzlich die "Liste mit den vertikalen Kurven" eingefügt und wollte für meinen Bedarf insgesamt 8 Äste haben. Leider konnte ich mit der Funktion "Form hinzufügen" nur auf insgesamt 7 Äste kommen. Eine weitere Form hinzufügen ist nicht machbar. Gibt es eine Möglichkeit, die Form doch noch auf 8 Äste zu vervollständigen ?Gruß, mainze

2. Miss Sneha Gupta Win User

Excel als Pdf umwandeln

Hallo

Ich bin Sneha und helfe dir gerne bei deiner Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Eine mögliche Lösung für dieses Problem besteht darin, die SmartArt-Funktion von Excel zu verwenden, um ein Flussdiagramm oder Prozessdiagramm zu erstellen. Auf diese Weise können Sie die beiden Rechtecke einfach mit einem Pfeil verbinden und das Layout nach Ihren Wünschen anpassen.

Um ein Flussdiagramm mit SmartArt in Excel zu erstellen, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

1) Wählen Sie die beiden Rechtecke aus, die Sie mit einem Pfeil verbinden möchten.

2) Navigieren Sie im Excel-Menüband zur Registerkarte "Einfügen".

3) Klicken Sie auf die Schaltfläche "SmartArt" in der Gruppe "Illustrationen".

4) Wählen Sie im Dialogfeld "SmartArt-Grafik auswählen" ein Flussdiagramm oder Prozessdiagramm aus, das die gewünschte Pfeilform enthält.

5) Klicken Sie auf "OK", um die SmartArt-Grafik in Ihr Arbeitsblatt einzufügen.

6) Doppelklicken Sie auf die SmartArt-Grafik, um die Registerkarte SmartArt-Tools-Design zu öffnen.

7) Verwenden Sie die Schaltflächen "Form hinzufügen" und "Form löschen", um die SmartArt-Grafik so anzupassen, dass sie die richtige Anzahl von Formen und Pfeilen enthält.

8) Speichern Sie Ihre Excel-Datei und konvertieren Sie sie dann in eine PDF-Datei, um zu sehen, ob die Formatierung und das Layout erhalten bleiben.

Weitere Informationen finden Sie in der folgenden Ressource:

1. So korrigieren Sie den Pfeil, der beim Drucken in die Excel-Datei eingefügt wurde - https://answers.microsoft.com/thread/26880dee-a63b-41c3-a3c3-444171d82bf4

Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe bei irgendetwas benötigst, zögere bitte nicht, es mich wissen zu lassen. Es wird mir ein Vergnügen sein, Ihnen zu helfen.

Alles Gute
    Sneha

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word Hierarchie: Gleicher Abstand Text zu Formrand

Hallo,

es handelt sich jeweils um einen Mindestabstand, der bis zum Rand des Textfelds eingehalten werden soll.

Alles andere kann durch Schriftart, Schriftgröße, den Zeilenabstand, die Absatzausrichtung, den Vor- und/oder Absatznachabstand des Textes variieren.

Wenn die Formen ungleich breit oder hoch sein dürfen, musst du manuell eingreifen.

Nein, du musst die Hierarchie in PowerPoint nicht neu erstellen. Ich schrieb:

Wenn du das SmartArt-Objekt nach PowerPoint kopierst, findest du unter "SmartArt-Tools | Entwurf | Zurücksetzen | Konvertieren" die Option "In Formen konvertieren". Dann wird die SmartArt-Funktionalität aufgehoben, die einzelnen Elemente stehen
    als freie Formen zur Verfügung - und damit auch das Anpassen von Form an Text.

Darin taucht das "Kopieren" auf. Man erstellt eine Kopie der bereits in Word existieren SmartArt-Grafik (z. B. per Strg+C).
    Man fügt diese Kopie in eine PowerPoint-Folie ein (z. B. per Strg+V).

Wenn du dann in PowerPoint das SmartArt-Objekt in Formen
    konvertiert hast, kannst du für diese Formen die Option "Größe der Form dem Text anpassen" aktivieren. Danach kannst du die Formen gruppieren und als wieder nach Word kopieren.

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Smartart Grafik in Word auflösen

Hallo Chris,
    <br />kopiere die SmartArt-Grafik in eine PowerPoint-Folie.
    <br />Wähle dort den Befehl "SmartArt-Design | Zurücksetzen | Konvertieren | In Formen konvertieren".
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. Pauline R. Win User

Aufzählungszeichen in Smart Art Grafiken ändern?

Hallo Alexander,

es ist leider nicht möglich die Aufzählungszeichen in den SmartArt-Grafiken zu verändern. Was du machen kannst ist folgendes:

1. Du erstellst eine SmartArt-Grafik ohne Text.

2. Du erstellst unterhalb der SmartArt-Grafik ein Textfeld mit den gewünschten Formatierungen.

3. Du legst das Textfeld über die SmartArt-Grafik.

Gruß,

Pauline
  6. Pauline R. Win User

Formateinstellungen von Smart-Art Grafiken ändern

Hallo Alexander,

es ist leider nicht möglich die Abstände zum Rahmen des Textfeldes zu verändern. Was du machen kannst ist folgendes:

1. Du erstellst eine SmartArt-Grafik ohne Text.

2. Du erstellst unterhalb der SmartArt-Grafik ein Textfeld mit den gewünschten Formatierungen.

3. Du legst das Textfeld über die SmartArt-Grafik.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Smartart Grafiken, Form hinzufügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Smartart Grafiken, Form hinzufügen - Similar Threads - Smartart Grafiken Form

Forum Datum

SmartArt: Grafik +Text kopieren und Zeile für Zeile einblenden

SmartArt: Grafik +Text kopieren und Zeile für Zeile einblenden: Liebes Forum,ich möchte eine SmartArt-Grafik im Bild hier: Pfeil mit drei Textfeldern kopieren bzw. auf Folge-Folien nutzen. Meine erste Frage wäre: Wie gelingt mir das, ohne dass ich nur den...
Microsoft Office 17. Dezember 2024

Kein SmartArt

Kein SmartArt: Ich habe mir das Abo für Microsoft 356 für das iPad Pro gekauft, in der Hoffnung, mit SmartArt zu arbeiten. Leider ist das nicht möglich
Microsoft Office 7. September 2022

Smartart Grafik in Word auflösen

Smartart Grafik in Word auflösen: Hallo,wie in der Überschrift geschrieben möchte ich eine in Office 365/ Word eingefügte Smartart Grafik die ich schon befüllt und angepasst habe auflösen, da weitere Formatierungsschritte mit der...
Microsoft Office 14. Januar 2022

Excel: Suche nach Wörtern... in SmartArt-Grafiken möglich?

Excel: Suche nach Wörtern... in SmartArt-Grafiken möglich?: Gibt es in Excel die Möglichkeit in einer SmartArt-Grafik nach einem Wort zu SUCHEN? Danke für eure Mithilfe/Tipps
Microsoft Office 17. Juli 2020

SmartArt Grafiken ändern

SmartArt Grafiken ändern: Hallo, das Arbeiten mit SmartArt stellt mich jedesmal vor unlösbare Herausforderungen, mit der Folge, dass ich das Tool schlussendlich nicht nutze. Aktuell habe ich einen Zyklus bzw....
Microsoft Office 16. August 2019

SmartArt-Grafik verschwindet bei Ausblenden von Formatierungszeichen (Word 2016)

SmartArt-Grafik verschwindet bei Ausblenden von Formatierungszeichen (Word 2016): Hallo, ich hoffe mir kann jemand mit meinem Problem helfen! :-) Ich habe bei Word 2016 eine SmartArt-Grafik erstellt und es ist auch alles super, wenn ich die Formatierungszeichen eingeblendet...
Microsoft Office 18. Januar 2018

SmartArt Grafik lässt sich nicht in einzelnen Teilen animieren

SmartArt Grafik lässt sich nicht in einzelnen Teilen animieren: Hallo, Alle meiner Grafiken lassen sich nicht Schwrittweise animieren. Sobald ich auf Effektoptionen gehe, kann ich nur die Art des einfliegens als ganzes Objekt bestimmen. Die Option des...
Microsoft Office 27. April 2017
Smartart Grafiken, Form hinzufügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.