SmartArt -Hierarchie

Diskutiere und helfe bei SmartArt -Hierarchie im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Laut Microsoft erlauben SmartArt Hierarchien in Excel eine unbegrenzte Zahl an Formen. Ich erhalte aber eine Fehlermeldung nach ca 400 Formen: "Alles,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Harald98, 4. Juni 2024.

1. Harald98
    Harald98 Gast

SmartArt -Hierarchie

Laut Microsoft erlauben SmartArt Hierarchien in Excel eine unbegrenzte Zahl an Formen. Ich erhalte aber eine Fehlermeldung nach ca 400 Formen: "Alles, was oben mit einem roten X markiert ist, wird in dieser SmartArt-Grafik nicht angezeigt und nicht gespeichert". Ich verwende Excel 2023. Gibt es eine Lösung, wie ich mehr Formen verwenden kann?danke

2. G.O.Tuhls Win User

Weiterer Kopfknoten in PowerPoint Hierarchie

Die SmartArt-Hierarchien vertragen nur eine Führungsposition.

Entweder nimmst Du ein weiteres SmartArt-Objekt zu Hilfe oder (sinnvoller, weil nicht restriktiv) Du baust das Ganze aus Formen und Verbindern auf.

Gruß

G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

Baumdiagramm

Wenn es ein schlichtes Baumdiagramm ist, reicht dafür die "Hierarchie" aus Einfügen | SmartArt.
    Gruß

G.O.
  4. G.O.Tuhls Win User

Hierarchie: Kästchen mit zusätzlichen Linien verbinden

Vor allem solltest Du das nicht mit den SmartArt-Hierarchien bauen, sondern freihändig mit Rechtecken und Verbindern (siehe

hier
    , Abschnitt 3.2).

SmartArt ist da viel zu unflexibel.

Gruß

G.O.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word Hierarchie: Gleicher Abstand Text zu Formrand

Hallo,

es handelt sich jeweils um einen Mindestabstand, der bis zum Rand des Textfelds eingehalten werden soll.

Alles andere kann durch Schriftart, Schriftgröße, den Zeilenabstand, die Absatzausrichtung, den Vor- und/oder Absatznachabstand des Textes variieren.

Wenn die Formen ungleich breit oder hoch sein dürfen, musst du manuell eingreifen.

Nein, du musst die Hierarchie in PowerPoint nicht neu erstellen. Ich schrieb:

Wenn du das SmartArt-Objekt nach PowerPoint kopierst, findest du unter "SmartArt-Tools | Entwurf | Zurücksetzen | Konvertieren" die Option "In Formen konvertieren". Dann wird die SmartArt-Funktionalität aufgehoben, die einzelnen Elemente stehen
    als freie Formen zur Verfügung - und damit auch das Anpassen von Form an Text.

Darin taucht das "Kopieren" auf. Man erstellt eine Kopie der bereits in Word existieren SmartArt-Grafik (z. B. per Strg+C).
    Man fügt diese Kopie in eine PowerPoint-Folie ein (z. B. per Strg+V).

Wenn du dann in PowerPoint das SmartArt-Objekt in Formen
    konvertiert hast, kannst du für diese Formen die Option "Größe der Form dem Text anpassen" aktivieren. Danach kannst du die Formen gruppieren und als wieder nach Word kopieren.

Viele Grüße

Lisa
  6. Ute-S Win User

Abstellen der automatischen Größenanpassung der Textfelder in SmartArt Hierarchien

Sorry, meine Bemerkung bezog sich nur auf die Schriftgröße, nicht auf die Größe der Form. Wenn Du die Schriftgröße einmal von Hand eingestellt hast, ändert sie sich nicht mehr. Und die Gruppierung aufheben kannst Du nach einem Rechtsklick auf den Rand der
    SmartArt oder mit SmartArt-Tools/Entwurf - Konvertieren.

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

SmartArt -Hierarchie - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SmartArt -Hierarchie - Similar Threads - SmartArt Hierarchie

Forum Datum

SmartArt: Grafik +Text kopieren und Zeile für Zeile einblenden

SmartArt: Grafik +Text kopieren und Zeile für Zeile einblenden: Liebes Forum,ich möchte eine SmartArt-Grafik im Bild hier: Pfeil mit drei Textfeldern kopieren bzw. auf Folge-Folien nutzen. Meine erste Frage wäre: Wie gelingt mir das, ohne dass ich nur den...
Microsoft Office 17. Dezember 2024

Smartart - zusätzliche Linie innerhalb der Smart Art Grafik ziehen kann.?

Smartart - zusätzliche Linie innerhalb der Smart Art Grafik ziehen kann.?: HalloIch möchte in einer Smart Art Grafik eine zusätzliche Linie ziehen.D.h. von zwei oberen Textfeldern soll jeweils eine Linie ausgehen, die mit einem unteren Feld verbunden wirdDies geht...
Microsoft Office 14. April 2024

Smartart Grafiken, Form hinzufügen

Smartart Grafiken, Form hinzufügen: Hallo,ich habe vor kurzem die Smartart Grafiken entdeckt und verschönere damit meine Berichte. Ich habe kürzlich die "Liste mit den vertikalen Kurven" eingefügt und wollte für meinen Bedarf...
Microsoft Office 24. Februar 2024

Excel - SmartArt - Textbereich --> Inhalte

Excel - SmartArt - Textbereich --> Inhalte: Liebe Community, wenn ich auf meinem 13 Zoll Macbook den Textbereich Liste der Inhalte eines SmartArt Objekts öffne und ansehe, sind diese:überproportional groß dargestellt, sodass eine...
Microsoft Office 23. Januar 2024

Kein SmartArt

Kein SmartArt: Ich habe mir das Abo für Microsoft 356 für das iPad Pro gekauft, in der Hoffnung, mit SmartArt zu arbeiten. Leider ist das nicht möglich
Microsoft Office 7. September 2022

Smartart Grafik in Word auflösen

Smartart Grafik in Word auflösen: Hallo,wie in der Überschrift geschrieben möchte ich eine in Office 365/ Word eingefügte Smartart Grafik die ich schon befüllt und angepasst habe auflösen, da weitere Formatierungsschritte mit der...
Microsoft Office 14. Januar 2022

Powerpoint Animation SmartArt (Hierarchien nach Ebenen/einzeln einfliegen lassen)

Powerpoint Animation SmartArt (Hierarchien nach Ebenen/einzeln einfliegen lassen): Hallo zusammen, Eine Frage zu Powerpoint (Version 16.16.16 - müßte die aktuellste sein), mit der ich auf meinem MAC gerade eine Präsentation erstelle. In meiner Präsentation verwende ich die...
Microsoft Office 18. November 2019
SmartArt -Hierarchie solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.