Smartart - zusätzliche Linie innerhalb der Smart Art Grafik ziehen kann.?

Diskutiere und helfe bei Smartart - zusätzliche Linie innerhalb der Smart Art Grafik ziehen kann.? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; HalloIch möchte in einer Smart Art Grafik eine zusätzliche Linie ziehen.D.h. von zwei oberen Textfeldern soll jeweils eine Linie ausgehen, die mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Matthias Bartels1, 14. April 2024.

1. Smartart - zusätzliche Linie innerhalb der Smart Art Grafik ziehen kann.?

HalloIch möchte in einer Smart Art Grafik eine zusätzliche Linie ziehen.D.h. von zwei oberen Textfeldern soll jeweils eine Linie ausgehen, die mit einem unteren Feld verbunden wirdDies geht insoweit einfach, wenn ein oberes Feld nur mit einem unteren verbunden wird, ich finde aber nicht raus, wie ich ein zusätzliches oberes Feld mit dem unteren Feld mit einer zweiten Linie verbinden kannGibt es da irgendwo ein Tool, um selber die Verbindungslinien zu zeichnen?Wäre froh um eine Antwort

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Graphik mit einfachen Verbinungslinien

Hallo Hans-Jürgen,

[Word 2010] Ich möchte ein einfaches Organigramm (6 Rechteckfelder untereinander) anordnen, die durch einfache Verbinungslinien mit Pfeilen verbunden sind. Rechts daneben soll eine durchgehende Linie mit Pfeil nach unten angezeigt werden.
    wähle "Einfügen | Formen | Neuer Zeichenbereich" und erstelle darin deine Rechtecke samt Verbindungslinien.

Unter Smart Art finde ich ähnliche Diagramme, aber mit dicken Pfeilen, kann man die in einfache Pfeile umwandeln?
    Beispiel? Vielleicht kannst du die Blockpfeile mit weißer Farbe füllen und mit eigenen Linien überlagern.

In Word 2003 war das meiner Meinung nach unkomplizierter.
    Da gab's noch keine SmartArt-Grafiken ;-).

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  3. Pauline R. Win User

Aufzählungszeichen in Smart Art Grafiken ändern?

Hallo Alexander,

es ist leider nicht möglich die Aufzählungszeichen in den SmartArt-Grafiken zu verändern. Was du machen kannst ist folgendes:

1. Du erstellst eine SmartArt-Grafik ohne Text.

2. Du erstellst unterhalb der SmartArt-Grafik ein Textfeld mit den gewünschten Formatierungen.

3. Du legst das Textfeld über die SmartArt-Grafik.

Gruß,

Pauline
  4. Pauline R. Win User

Formateinstellungen von Smart-Art Grafiken ändern

Hallo Alexander,

es ist leider nicht möglich die Abstände zum Rahmen des Textfeldes zu verändern. Was du machen kannst ist folgendes:

1. Du erstellst eine SmartArt-Grafik ohne Text.

2. Du erstellst unterhalb der SmartArt-Grafik ein Textfeld mit den gewünschten Formatierungen.

3. Du legst das Textfeld über die SmartArt-Grafik.

Gruß,

Pauline
  5. lycalp Win User

Excel: Suche (nach Wörtern...) in SmartArt-Grafiken möglich?

Hallo Andreas

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich muss einen längeren Prozess mittels einer grossen SmartArt-Grafik (grösser als A4, deshalb leider nicht in Word möglich, da eine SmartArt-Grafik immer nur max. 1 A4-Seite gross sein kann!) darstellen. Deshalb denke ich,
    dass Excel (da quasi "unbegrenzter" Platz!) am Besten wäre.

Oder gibt es vielleicht noch bessere Lösungen? (SmartArt-Grafiken können ja nur in Word, Excel, PowerPoint (leider auch nur auf A4 begrenzt!) eingefügt werden...)

Leider kann man aber in Excel - nicht wie in Word - keine Wortsuche durchführen lassen... Oder eben mit Deinem Makro... Aber wie genau?

Ich möchte eigentlich nur ein in der (immer unübersichtlich werdenden) SmartArt-Grafik vorkommendes Wort suchen können, sodass dieses vielleicht gelb markiert/umrahmt wird...

Danke für Deine Unterstützung und herzliche Grüsse

6. G.O.Tuhls Win User

Hierarchie: Kästchen mit zusätzlichen Linien verbinden

Vor allem solltest Du das nicht mit den SmartArt-Hierarchien bauen, sondern freihändig mit Rechtecken und Verbindern (siehe

hier
    , Abschnitt 3.2).

SmartArt ist da viel zu unflexibel.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Smartart - zusätzliche Linie innerhalb der Smart Art Grafik ziehen kann.? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Smartart - zusätzliche Linie innerhalb der Smart Art Grafik ziehen kann.? - Similar Threads - Smartart zusätzliche Linie

Forum Datum

Word Smart Art Grafiken für Kommerzielle Zwecke?

Word Smart Art Grafiken für Kommerzielle Zwecke?: Hallo zusammenich möchte gerne ein Sach/Lehrbuch schreiben und frage mich ob ich die Tabellen und Smart Art Grafiken aus Word dafür uneingeschränkt nutzen kann? GewerblichLiebe GrüßeRaf
Microsoft Office 15. September 2024

Smartart Grafiken, Form hinzufügen

Smartart Grafiken, Form hinzufügen: Hallo,ich habe vor kurzem die Smartart Grafiken entdeckt und verschönere damit meine Berichte. Ich habe kürzlich die "Liste mit den vertikalen Kurven" eingefügt und wollte für meinen Bedarf...
Microsoft Office 24. Februar 2024

Smart Art - Hierarchie - Vorlage ändern

Smart Art - Hierarchie - Vorlage ändern: Hallo!Gibt es beim Erstellen einer Hierarchie mit Smart Art die Möglichkeit diese Verbindungslinien in der Vorlage so zu ändern, dass sie mittig verlaufen und nicht seitlich neben den...
Microsoft Office 5. Juli 2022

Smartart Grafik in Word auflösen

Smartart Grafik in Word auflösen: Hallo,wie in der Überschrift geschrieben möchte ich eine in Office 365/ Word eingefügte Smartart Grafik die ich schon befüllt und angepasst habe auflösen, da weitere Formatierungsschritte mit der...
Microsoft Office 14. Januar 2022

PPT - Smart-Art-Grafik einfärben - Warum wird Akzentfarbe 1 bei Option "farbig" nicht...

PPT - Smart-Art-Grafik einfärben - Warum wird Akzentfarbe 1 bei Option "farbig" nicht...: Guten Tag. Wenn ich eine Smart-Art-Grafik einfüge, die Farben dann ändern möchte und die Option "farbig" wähle, werden hierfür die Akzentfarben 2-6 verwendet, die Akzentfarbe 1 wird nicht...
Microsoft Office 5. Februar 2020

SmartArt Grafiken ändern

SmartArt Grafiken ändern: Hallo, das Arbeiten mit SmartArt stellt mich jedesmal vor unlösbare Herausforderungen, mit der Folge, dass ich das Tool schlussendlich nicht nutze. Aktuell habe ich einen Zyklus bzw....
Microsoft Office 16. August 2019

Smart Art und Tabellen im OneNote

Smart Art und Tabellen im OneNote: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit Tabellen im OneNote so zu bearbeiten wie z.B. im Word? - Zellen verbinden, Spaltenbreite fixieren, usw... Wie können Smart Arts wie Hierarchien oder...
Microsoft Office 14. Juni 2019
Smartart - zusätzliche Linie innerhalb der Smart Art Grafik ziehen kann.? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.