Smartphone gestohlen/zurückgesetzt: Was passiert mit OneDrive bei Synchronisation?

Diskutiere und helfe bei Smartphone gestohlen/zurückgesetzt: Was passiert mit OneDrive bei Synchronisation? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe CommunityMeine Samsung Galerie auf dem Handy ist mit OneDrive verknüpft mit OneDrive synchronisieren ist aktiviert. Wenn ich also ein Foto... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LaGi_836, 14. Oktober 2023.

1. LaGi_836
    LaGi_836 Gast

Smartphone gestohlen/zurückgesetzt: Was passiert mit OneDrive bei Synchronisation?

Hallo liebe CommunityMeine Samsung Galerie auf dem Handy ist mit OneDrive verknüpft mit OneDrive synchronisieren ist aktiviert. Wenn ich also ein Foto in meiner Samsung Galerie lösche, kommt immer der Hinweis, dass es auch auf OneDrive gelöscht wird.Nun die Frage: Was passiert, wenn jemand mein Handy klaut und es auf die Werkeinstellungen zurücksetzt? Werden dann auch alle Fotos und Videos auf OneDrive gelöscht?Liebe Grüsse :-

2. Martin Kaune Win User

Hallo, ich synchronisiere meinen Schriftverkehr mit one drive, um von mehren PCs auf die Dateien zugreifen zu können.

Hallo Raymond, ich bin nicht sicher, ob ich richtig verstanden wurde.
    Wenn der PC zurückgesetzt wird z.B. auf den 30.6.22, dann wird doch bei der Synchronisation OneDrive auch auf den Datenbestand vom 30.6.22 synchronisiert. Damit wären doch die Daten vom 1.7.22 - zum 15.2.23 verloren.
    Sehe ich das richtig?
  3. GeorgDoll2984 Win User

Freigegebene Daten in der OneDrive App (Android)

Hallo,

hat ein bisschen gedauert, da ich mein Smartphone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und danach auf Android 6 upgegraded habe.

Leider ohne Effekt auf die OneDrive App. Ich bekomme (meine) Dateien, Zuletzt angesehen und Websites angezeigt. Sobald ich aber auf "Freigegeben" klicke, kommt die alte "Kann nicht angezeigt werden"-Mitteilung und die App schließt sich nach einigen Sekunden
    selbst.

Betroffen ist OneDrive for Business, bei der privaten OneDrive funktioniert "Freigegeben".

Viele Grüße

Georg
  4. jnsmrtn Win User

Zugriff auf onedrive sperren

Hallo Gijs H.,

mein Laptop wurde nicht gestohlen. Es wurde mir von meinem Arbeitgeber zur Verfügung gestellt. Jetzt, nach der Rückgabe des Laptops an, kann ich nicht mehr drauf zu greifen und habe im Vorfeld versäumt, onedrive von dem Laptop zu entfernen.

MfG

5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Diebstahl - Word Dateien wieder herstellen über Microsoft / Office?

Hallo Claudia,

aus dem "Nichts" lässt sich eine Datei nicht wiederherstellen.

Sofern deine Tochter die Dokumente aber außer auf dem gestohlenen PC noch anderweitig gespeichert hatte (beispielsweise auf einem Stick, auf OneDrive, Dropbox etc.), dann sind die Dokumente nicht verloren.

Viele Grüße

Lisa
  6. Napi195 Win User

Outlook verbindet nicht mehr zum Exchange-Server (bisher eas.outlook.com)

Danke - PC hat jetzt geklappt :) allerdings funktioniert jetzt die Synchronisation nicht mehr mit meinem Smartphone :-( Ich glaub ich gehe gleich und hole mir wieder einen Kalender aus Papier.

Hab ich aber jetzt anders lösen können, ist zwar noch eine Software mehr auf dem Smartphone, aber gut :-/
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Smartphone gestohlen/zurückgesetzt: Was passiert mit OneDrive bei Synchronisation? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Smartphone gestohlen/zurückgesetzt: Was passiert mit OneDrive bei Synchronisation? - Similar Threads - Smartphone gestohlen zurückgesetzt

Forum Datum

OneDrive auf gestohlenem Handy

OneDrive auf gestohlenem Handy: Hallo, mein Handy wurde gestern gestohlen und OneDrive ist dort aktiviert und angemeldet. Die Sim-Karte wurde sofort gesperrt, mein Microsoft-Passwort geändert. Kann nun auf meinem Handy trotzdem...
Microsoft Office 16. Juli 2024

Synchronisation Outlook zum Smartphone

Synchronisation Outlook zum Smartphone: Die Synchronisation funktioniert nicht, auch wenn das über Passwörter + Konten manuell anschubse, das sollte doch eigentlich automatisch funktionieren?Auch werden nicht alle Informationen aus dem...
Outlook.com 18. November 2023

Auf dem Smartphone erstellte Notizen nach Synchronisation weg

Auf dem Smartphone erstellte Notizen nach Synchronisation weg: Hallo, einen Teil meiner Notizen verfasse ich über die OneNote-App auf meinem Android-Smartphone Samsung Galaxy S9. Heute ist mir aufgefallen, dass sich die App eine längere Zeit mindestens ein...
Microsoft Office 18. Dezember 2020

Outlook-Synchronisation Smartphone

Outlook-Synchronisation Smartphone: Hallo, ich möchte meine Outlook Exchange - Kontakte mit meinem Smartphone synchronisieren. Die Richtung Outlook Desktop -> Smartphone funktioniert, die Richtung Smartphone -> Outlook Desktop...
Microsoft Office 5. November 2020

Synchronisation Samsung Smartphone

Synchronisation Samsung Smartphone: Ab diesem dieser Thread. mein Smartphone ist von Samsung. ich kann damit diktieren. leider kann ich die Ergebnisse nicht auf meinen PC von Lenovo übertragen.
Apps 22. Oktober 2018

Synchronisation Smartphone und PC

Synchronisation Smartphone und PC: Aus unerklärlichen Gründen, hat mein S8 komplett alle Daten hochgeladen. Nun will mein PC ca 65 GB runterladen. Aber ich will das nicht! Ich kann lediglich die Synchronisation anhalten, aber...
OneDrive 12. Dezember 2017

Synchronisation von Kalendern auf dem Smartphone

Synchronisation von Kalendern auf dem Smartphone: Hallo, ich habe gestern mein Galaxy S7 in Betrieb genommen. Mit diesem Gerät möchte ich gerne die Kalender, inkl. der freigegebenen Kalender von outlook.com, auch auf meinem Smartphone abrufen...
Outlook.com 1. März 2017
Smartphone gestohlen/zurückgesetzt: Was passiert mit OneDrive bei Synchronisation? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.