SMS Prüfcode kommt nicht an, Anruf funktioniert auch nicht.

Diskutiere und helfe bei SMS Prüfcode kommt nicht an, Anruf funktioniert auch nicht. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hey, ich musste mich gerade nochmal neu bei Microsoft einloggen die PC App, damit ich alle Apps nochmal runterladen kann, muss ich mich neu einloggen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Selina van der Valk, 14. Dezember 2023.

1. SMS Prüfcode kommt nicht an, Anruf funktioniert auch nicht.

Hey, ich musste mich gerade nochmal neu bei Microsoft einloggen die PC App, damit ich alle Apps nochmal runterladen kann, muss ich mich neu einloggen mit meinem Uni-Account und werde aufgefordert den Prüfcode anzugeben und kann per SMS oder per Anruf auswählen. Weder noch funktioniert, die Endung die ich bei der Handynummer sehen stimmt aber. Wie kann ich die Authentifizierung jetzt alternativ durchführen, wenn Microsoft mir weder eine SMS schickt noch deren Anruf durchkommt?Vielen Dank schonmal im Voraus!Liebe Grüße, Selina van der Valk

2. MR-AG Win User

Prüfcode kommt nicht an

Ich habe das gleiche Problem.

Wenn ich eine Datei im OneDrive-Ordner anwähle, auf "Teilen" gehe und dann die Option "Bestimmte Personen" wähle, bekommt die angegebene Mailadresse einen Link. Wird der Link angeklickt öffnet sich der Browser und zeigt folgende Seite

Wenn hier auf "Code senden" geklickt wird sollte an die angegebene Mail-Adresse ein Prüfcode kommen, der im Anschluss eingegeben werden muss.

Dieser Prüfcode kommt jedoch nicht an.

Getestet habe ich die mit 3 verschiedenen Office for Business Konten, von 2 unterschiedlichen Unternehmen, sowie verschiedenen Empfänger-Adressen.
  3. Wolf Spohr Win User

Prüfcode kommt nicht an

Lieber Konstantin,

Um was für eine Einladung geht es.

Sind die Daten Passwordgeschützt?

Werden mti dir Daten geteilt.

Kannst Du mri einen screenshot der Meldung schicken?

Wenn Du eine Einladung verschickst haben Deine Kollegen das selbe Problem?

Freue mich auf Deine Rückmeldung

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Ravikumar Vadamalai Win User

Prüfcode für die Identitätsprüfung kommt nicht an

Hallo Niels,

Vielen Dank, dass Sie sich an dieses Forum gewandt haben. Ich verstehe Ihre Besorgnis, da Sie Probleme mit der Anmeldung beim Microsoft-Konto haben, da auf die Authentifizierungs-App nicht zugegriffen werden kann.

Könnten Sie bitte versuchen, die alternative Überprüfungsmethode für Ihre Microsoft-Kontoüberprüfung zu verwenden?

1. Wechseln Sie zur Seite Sicherheitsgrundlagen, und melden Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto an.
    https://account.microsoft.com/security
    2. Anstatt mit der Standardbenachrichtigung fortzufahren, wählen Sie bitte "Andere Möglichkeiten zum Anmelden".
    3. Wählen Sie nun die alternative E-Mail-ID aus der Liste aus, um den Code zu erhalten
    4. Wählen Sie Weitere Sicherheitsoptionen.
    5. Wählen Sie unter Zweistufige Verifizierung die Option Zweistufige Verifizierung einrichten aus, um sie zu aktivieren, oder wählen Sie Zweistufige Verifizierung deaktivieren aus, um sie zu deaktivieren.
    6. Folgen Sie den Anweisungen.

Weitere Informationen finden Sie unter dem folgenden Link.
    https://support.microsoft.com/account-billing/bf2505ca-cae5-c5b4-77d1-69d3343a5452

Wenn Sie Probleme mit dem Ändern der MFA-Option haben, können Sie bitte die folgenden Schritte ausführen, um die Authentifizierungs-App vorübergehend zu deaktivieren oder zu entfernen.

1. Gehen Sie zu den Sicherheitseinstellungen und melden Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto an.
    http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=529561
    2. Wählen Sie im Abschnitt Zweistufige Verifizierung die Option Zweistufige Verifizierung einrichten aus, um sie zu aktivieren, oder wählen Sie Zweistufige Verifizierung deaktivieren aus, um sie zu deaktivieren.
    3. Folgen Sie den Anweisungen.

https://support.microsoft.com/account-billing/b1a56fc2-caf3-a5a1-f7e3-4309e99987ca

Wenn Sie keine alternative Überprüfung eingerichtet haben, müssen Sie sich leider auf die Details des Microsoft-Supports verlassen und warten, bis Ihre E-Mail-Adresse geändert wird.

Hoffe diese Informationen helfen. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie Fragen haben.

Vielen Dank!
    Ravikumar
    Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. RenéBerger1 Win User

Microsoft 365 Family-Konto gesperrt, was kann ich tun

Hallo Thomas
    <br />Ja klar gehört meine Tochter zum Haushalt, habe sie hinzugefügt, sie hat bestätigt und nun ist sie im Portal als Familienmitglied aufgeführt.
    <br />Die Meldung lautet wie folgt:
    <br />Ihr Konto wurde gesperrt
    <br />Wir haben Aktivitäten festgestellt, die gegen unseren Microsoft-Servicevertrag verstoßen. Ihr Konto wurde daher gesperrt.
    <br />Ihr Konto wird entsperrt
    <br />Klicken Sie auf Weiter, und wir senden einen Prüfcode an Ihr Telefon. Nachdem Sie den Code eingegeben haben, können Sie wieder auf Ihr Konto zugreifen.
    <br />Klicke ich dann auf weite, kommt folgende Meldung:
    <br />Geben Sie Ihre Telefonnummer ein, und wir senden Ihnen einen Sicherheitscode zu
    <br />Wir senden einen Überprüfungscode als SMS. Auf diese Weise können wird Spam vermeiden – wir geben Ihre Telefonnummer nicht weiter. Der Code läuft in ungefähr 10 Minuten ab.
    <br />Mit Eingabe der Tel. Nr klappt es nicht, es kommt keine SMS.
    <br />
  6. leerzeichen Win User

Keine Benachrichtigung an Authenticator für Geschäftskonto > kein Zugriff möglich

Ein Anruf bei der Microsoft-Hotline hat das Problem gelöst. Die 2-Faktor-Authentifizierung wurde auf SMS umgestellt und das klappt nun einwandfrei.

Learning: gleich die Hotline anrufen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

SMS Prüfcode kommt nicht an, Anruf funktioniert auch nicht. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SMS Prüfcode kommt nicht an, Anruf funktioniert auch nicht. - Similar Threads - SMS Prüfcode Anruf

Forum Datum

SMS kommt nicht an

SMS kommt nicht an: Hallo, mein Hotmail Konto wurde gesperrt. Um es zurückzusetzen habe ich eine weitere Hotmail Email Adresse die ebenfalls gesperrt wurde und meine Handynummer. Bei der Wahl der SMS kommt aber kein...
Outlook.com 29. Oktober 2024

Prüfcode kommt nicht an

Prüfcode kommt nicht an: Ok ich schildere mein Problem nun zum 20 mal und hoffe einen MENSCHEN zu erreichen denn ich bin langsam echt frustriert.Seit gestern warte ich auf einen sogenannten Prüfcode der nicht ankommt. Ich...
Apps 17. Juni 2024

Prüfcode kommt nicht an

Prüfcode kommt nicht an: Ok ich schildere mein Problem nun zum 20 mal und hoffe einen MENSCHEN zu erreichen denn ich bin langsam echt frustriert.Seit gestern warte ich auf einen sogenannten Prüfcode der nicht ankommt. Ich...
Games und Spiele 17. Juni 2024

Sms kommt nicht an

Sms kommt nicht an: Ich habe ein anderes Konto auf dem zwei Phasen Authentifizierung aktiv ist. Dummer Weise kommt bei mir trotz allem kein SMS mehr an obwohl Nummer und Konto sicher gleich geblieben sind. Ich kann...
Outlook.com 11. April 2024

Prüfcode kommt nicht an

Prüfcode kommt nicht an: Erhalte keinen Prüfcode obwohl eine absolut gültige Emailadresse hinterlegt ist. Wenn ich eine anderes Verfahren wähle, z.B. SMS wird sogleich dieses Verfahren als Standard festgelegt. Und ändern...
Outlook.com 5. Juli 2021

SMS kommt nicht an

SMS kommt nicht an: Hallo ihr Lieben, ich verzweifle seit 3 Monaten und vermisse, dass da kein Mensch ist, den ich ansprechen und der für mich das Backend ansehen kann. Ich habe ein Microsoft Konto eröffnet, nutze...
Outlook.com 27. September 2020

Prüfcode kommt nicht an

Prüfcode kommt nicht an: eben habe ich eine Einladung zu ScharePoint bekommen. Um an die Inhalte ran zu kommen, muss meine Identität von Microsoft überprüft werden -> Mailadresse eingetragen und die rPrüfcode...
Microsoft Office 29. Januar 2019
SMS Prüfcode kommt nicht an, Anruf funktioniert auch nicht. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.