SMTP-E-Mail-Versand von Verbundenen Konten

Diskutiere und helfe bei SMTP-E-Mail-Versand von Verbundenen Konten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe verschiedene E-Mail-Konten mit Outlook-Mail (outlook.com) verbunden (Verbundene Konten). Wie leider bereits festgestellt und hier... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von peli4for, 3. Juli 2018.

1. peli4for
    peli4for Gast

Hallo,

ich habe verschiedene E-Mail-Konten mit Outlook-Mail (outlook.com) verbunden (Verbundene Konten).

Wie leider bereits festgestellt und hier an anderer Stelle diskutiert, werden gesendte E-Mails nicht in Outlook-Mail gespeichert.

Hier jetzt jedoch eine Frage zum Sendevorgang:

Richtet man das Verbundene Konto in Outlook-Mail mit IMAP ein, wird man gefragt:

a) E-Mail über den Server Ihres Anbieters senden (Empfänger sieht Ihre Outlook.com-Adresse nicht).

b) E-Mail über den Server von Outlook.com senden (Empfänger sieht möglicherweise Ihre Outlook.com-Adresse).

Die Aussage a) scheint mir aber nicht ganz korrekt zu sein und wiegt Nutzer möglicherweise in falsche Sicherheit. Zumindest bei meinen Versuchen war es folgendermaßen:

Als Absender wird tatsächlich die gewünschte E-Mail-Adresse angezeigt. Schaue ich mir jedoch die erweiterten E-Mail-Informationen bei der empfangenen E-Mail an, so finde ich unter SENDER meinen Namen und meine Haupt-E-Mail-Adresse von Outlook-Mail.

Viele Grüße

Peter

2. KonradHB Win User

Kein Versand von E-Mail nach Migration - Mails landen in Entwürfe

Hallo,

das Problem hatte ich auch. Ich hatte auch den Versand über einen externen SMTP Server eingestellt.

Nachdem ich diesen Eintrag unter "E-Mail/Konten/Verbundene Konten" gelöscht habe, geht das Verschicken wieder.

Der Empfänger sieht jetzt in der Mail sowas wie xx@hotmail im Auftrag von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.

Konrad
  3. Vlado_D Win User

Hallo Peter,

wenn Du das Anliegen beheben möchtest, kannst Du folgendes vesuchen:

1. Anmeldung zum Konto.

2. Auf das Zahnrad klicken >
    verbundene Konten
    > auf Ändern der Absenderadresse
    in den verbundenen Kontoeinstellungen klicken
    > Auswahl der verwendeten Domain oder die Drittanbieter- ID als voreingestellt (Standardabsenderadresse).

Bitte lese Dir beiden Artikeln Ändern
    des Namens, der bei E-Mail-Empfängern angezeigt wird
    und
    Ändern von E-Mail-Kontoeinstellungen.

Ich hoffe, dass diese Informationen weitergeholfen haben und wenn Du noch weitere Fragen haben solltest, dann melde Dich wieder bei uns.

Freundliche Grüße

Vlado
  4. Vlado_D Win User

Hallo Peter,

Die Design-Spezifikation ist von den Entwicklern beachsichtigt so entwickelt worden, dass bei den verknüpften Konten die gesendeten Nachrichten nicht im gesendeten Nachrichtenordner aufscheinen. Die gesendeten Nachrichten könnten beim ursprünglichen
    Anbieter vorzufinden sein. Dies hängt von Deinen Einstellungen ab. Leider können wir Dir dies nicht bestätigen.

Bitte teile uns Deine Ideen, Anregungen, Korrekturen oder Deine Meinung wie folgt mit, sodass wir uns stetig verbessern können:

1. Anmeldung zum Konto.

2. Auf das Fragezeichen (auf der oberen Taskleiste ganz rechts) klicken. Ein Fenster öffnet sich.

3. Feedback auswählen > Feedback in das weiße Feld schreiben > nach Fertigstellung der Nachricht bitte
    Feedback senden klicken.

Des Weiteren kannst Du die Absenderadresse die angezeigt werden soll wie folgt ändern:

Optionen >> E-Mail >> Verbundene Konten:

Absenderadresse

"Als Absenderadresse ist momentan L:
    xx@outlook.com angegeben. Ändern der Absenderadresse

Vielen Dank für Dein Feedback und lass mich wissen ob Fragen bestehen.

Freundlichen Grüßen

Vlado
  5. peli4for Win User

Hallo Vlado,

ich habe etwas anderes gemeint.

Kurz erklärt.

1. In Outlook.com nutze ich die primäre E-Mail-Adresse primär[at]outlook.com
    2. Daneben nutze ich Alias-Adressen. Eine davon, nennen wir sie alias[at]outlook.com habe ich als Absender, an der von dir beschriebenen Stelle, eingestellt.
    3. Weiterhin habe ich eine externe E-Mail-Adresse unter verbundene Konten, nennen wir sie
      ex[at]extern.de, eingestellt.
    4. Klicke ich in Outlook.com auf neue E-Mail schreiben, so steht neben Von:
      alias[at]outlook.com
      . - So weit also wie erwartet.
    5. Wähle ich jetzt unter Von: die verbundene Adresse ex[at]extern.de aus, kann ich eine E-Mail mit dieser Adresse als Absender versenden. - Auch hier, wie ich es erwartet habe.
    6. Der Empfänger dieser E-Mail sieht als Absender also ex[at]extern.de. - Auch ok.
    7. Öffnet der Empfänger jedoch die erweiterten E-Mail Informationen, so findet er dort neben der von mir gewünschten Absenderadresse
      ex[at]extern.de, auch meine primäre E-Mail-Adresse primär[at]outlook.com. - Dies war von mir nicht erwartet worden, denn diese Adresse möchte ich nicht verteilen.
    Hier ein Auszug der erweiterten E-Mail Informationen beim Empfänger der E-Mail:

Received: from VI1P**********.eurprd05.prod.outlook.com (unknown [40.96.**.***]) by mailrelay2.pub.mailoutpod1-cph3.one.com (Halon) with ESMTPSA id d6****c0-7f69-1***-a8a4-d0**********; Wed, 04 Jul 2018 09:08:37 +0000 (UTC)

From: Peter <ex[at]extern.de>

To: Peter <****[at]***.de>

Subject: Sommertag

Thread-Topic: Sommertag

Thread-Index: AQH*******bI***qj******==

Sender: Peter <primär[at]outlook.com>

Wegen des gerade beschriebenen meine ich, dass die Angabe ...

Richtet man das Verbundene Konto in Outlook-Mail mit IMAP ein, wird man gefragt:

a) E-Mail über den Server Ihres Anbieters senden (Empfänger sieht Ihre Outlook.com-Adresse nicht).

... nicht richtig ist. Der Empfänger kann sehrwohl meine Outlook.com-Adresse sehen.

Ich persönlich benutze meine primäre Adresse ausschließlich zum Anmelden an mein Outlook.com Konto. Die Alias-Adressen sind hierfür gesperrt. Daher versuche ich die primäre Adresse möglichst nicht öffentlich zu machen.

Das ganze ist, wie hier ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Header_(E-Mail)#Sender:_Technischer_Absender

... beschrieben, vom Protokol her auch so vorgesehen.

Noch einmal, es geht mir nur um die Angabe "Empfänger sieht Ihre Outlook.com-Adresse nicht", denn diese vermittelte mir das Bild, dass meine Outlook.com Adresse überhaupt nicht in den gesendeten Daten auftaucht.

Ich vermute, auch der "gewöhnliche" Nutzer wird so denken.

Die Angabe "Empfänger sieht Ihre Outlook.com-Adresse nicht", sollte, meiner Meinung nach, angepasst werden.

Ich hatte, bevor ich mich jetzt damit beschäftigt habe gedacht, über verbundene E-Mails gesendete E-Mails wären von direkt vom externen E-Mail-Konto versendeten E-Mails nicht unterscheidbar.

Vermutlich etwas blauäugig von mir.

Viele Grüße

Peter

PS: Vlado, ich erwarte keine Antwort/Lösung oder ähnliches. Es ist einfach nur eine Feststellung von mir.
  6. kartoffelsalat181 Win User

E-Mails über SMTP: Outlook.com & Outlook Android

Es ist so wie oben Beschrieben:

Verbundene Konten kann ich nur in Outlook.com verwenden. E-Mails vom diesen Konten erhalte ich auch bei Outlook 2016 und Outlook Android. Die Absenderadressen werden mir aber bei beiden nicht angezeigt.

Wenn ich verbundene Konten in Outlook.com hinzufüge, dann werden die mir auch als Absenderadresse angezeigt. Wenn ich die selbe Adresse auch noch als Alias hinzufüge, dann hab ich direkt 2x die gleiche E-Mail-Adresse in der Liste meiner Absenderadressen.
    Eine sendet wohl mit Outlook.com und eine mit meiner SMTP-Verbindung. Denn, wenn ich kein verbundenes Konto habe und Adressen als Alias hinzufüge (ohne POP3, IMAP und SMTP), dann werden die mir auch als Absenderadresse in der Liste angezeigt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

SMTP-E-Mail-Versand von Verbundenen Konten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

SMTP-E-Mail-Versand von Verbundenen Konten - Similar Threads - SMTP Mail Versand

Forum Datum

Verbundene E-Mail-Konten in outlook.com SMTP-Problem und neue Unterordner

Verbundene E-Mail-Konten in outlook.com SMTP-Problem und neue Unterordner: Hallo zusammen,ich habe aktuell zwei Probleme mit outlook.com, bei denen ich nicht weiterkomme.Bisher konnte ich immer meine Mails über den SMTP-Server meines Providers versenden. Dies ist seit...
Outlook.com 24. August 2023

E-Mail-Versand über IMAP/SMTP-Konto nicht möglich

E-Mail-Versand über IMAP/SMTP-Konto nicht möglich: Hallo zusammen, leider kann ich von meiner IONOS-Adresse, die über IMAP/SMTP in mein Outlook-Konto eingebunden ist, keine E-Mails versenden. Beim Versuch erhalte ich lediglich die folgende...
Outlook.com 8. Oktober 2022

Verbundene E-Mail Konten

Verbundene E-Mail Konten: Guten Abend,ich bin nun etwas irritiert. Insbesondere zum Verfahren des Microsoft Supports.Nachdem heute ein Microsoft Support Mitarbeiter ca. 2 Stunden versucht hat mein Outlook365 zu reparieren,...
Outlook.com 13. Dezember 2021

Verbundene E-Mail Konten

Verbundene E-Mail Konten: Guten Abend,ich bin nun etwas irritiert. Insbesondere zum Verfahren des Microsoft Supports.Nachdem heute ein Microsoft Support Mitarbeiter ca. 2 Stunden versucht hat mein Outlook365 zu reparieren,...
Outlook.com 13. Dezember 2021

Aktualisieren verbundener E Mail konten

Aktualisieren verbundener E Mail konten: Hallo Leute, ich habe eine T-Mobile Mailadresse zum verwalten meiner verbundenen Konten beigefügt. alle gut bis dahin, jedoch die Aktualisierung dauert schon mehr als 24 Std. was habe ich falsch...
Outlook.com 10. Februar 2017

E-Mail-Versand über "Verbundene Konten" funktioniert seit Outlook.com-Update nicht mehr

E-Mail-Versand über "Verbundene Konten" funktioniert seit Outlook.com-Update nicht mehr: Hallo Community, früher konnte man sich bei seinem externen Konto (Uni-Mail) eine Weiterleitung einrichten und es bei Outlook.com als Postausgang hinzufügen. Seit dem Outlook.com-Update gibt es...
Outlook.com 11. Oktober 2016

Verbundene E-Mail-Konten können nicht gelöscht werden ...

Verbundene E-Mail-Konten können nicht gelöscht werden ...: Ein doppelt (?) verbundenes E-Mail-Konto (IMAP) kann nicht mehr entfernt werden. Stattdessen werden ständig Nachrichten und Ordner importiert und sprengen die Postfachgröße. Mails anderer...
Outlook.com 7. Oktober 2016
SMTP-E-Mail-Versand von Verbundenen Konten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.