SMTP-Relay E-Mails in "Gesendet"-Ordner aufheben

Diskutiere und helfe bei SMTP-Relay E-Mails in "Gesendet"-Ordner aufheben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,über ein SMTP-Relay und entsprechendem Connector sowie angepassten SPF DNS Eintrag vgl. zur Beschreibung hier... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Edox234, 9. Februar 2023.

1. Edox234
    Edox234 Gast

Hallo zusammen,über ein SMTP-Relay und entsprechendem Connector sowie angepassten SPF DNS Eintrag vgl. zur Beschreibung hier https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/lexoffice-%C3%BCber-m365-e-mails-senden-lassen/cacbee43-ac5d-46a7-a2bb-54a069a10f26?page=3 und hier https://learn.microsoft.com/de-de/exchange/mail-flow-best-practices/how-to-set-up-a-multifunction-device-or-application-to-send-email-using-microsoft-365-or-office-365#option-3-configure-a-connector-to-send-mail-using-microsoft-365-or-office-365-smtp-relay sowie den IPs von Lexoffice entnommen hier https://su

2. Edox234 Win User

Lösung: SMTP Auth über die Weboberfläche zu aktivieren wird lt. Microsoft Support teilweise nicht angenommen. Über folgendem Weg via Powershell hat es dann funktioniert:
    Set-ExecutionPolicy RemoteSigned -Force
    Install-Module ExchangeOnlineManagement -Force
    Import-Module ExchangeOnlineManagement
    Connect-ExchangeOnline
    Get-CasMailbox | Set-CasMailbox -SmtpClientAuthenticationDisabled $false
  3. GeorgiTaskov_MSFT Win User

Office 365 senden über externen SMTP Relay Server

Hallo Konrad,

Was Du einzurichten brauchst ist die Einfache Domänenfreigabe (Simple Domain Sharing) für SMTP-E-Mail-Adressen.

Internes Relay muss auch konfiguriert werden.

Die SMTP Adressen kannst Du mit dem DirSync Tool anpassen.

Wohin soll der SMTP Relay Server zeigen zu 1 & 1 oder zu Office 365?

Bitte erläutere Punkt 3.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Mueller77 Win User

O365 Connector für SMTP Relay einrichten

Hallo Desislava,

danke für die Antwort. Es geht hier um einen Mailversand von Datev an eine Mailadresse des Kunden. In der Vergangenheit wurde dies durch solch einen SMTP Relay sichergestellt. Seit der Kunde nun auf O365 umgestiegen ist funktioniert die Mailzustellung nicht
    mehr. Deswegen meine Frage wie stelle ich so einen SMTP Relay wieder in O365 her? Dieser SMTP Relay nutzt doch TLS siehe Screenshot 2. Also wie kann ich genau so einen SMTP Relay wie oben wieder in O365 erstellen?

Danke.
  5. Der Grimm Win User

Exchange Online Plan1 Split-Domain

Hallo Herr Petrov,

Wenn internes Relay aktiviert ist kommt folgenden Meldung, egal an wen ich eine E-Mail sende: „Mittels Relay umgeleitet - Die Zustellung an diese Empfänger oder Gruppen ist abgeschlossen. Vom Zielserver wurde keine Zustellungsbenachrichtigung gesendet“.

Der Empfänger wird nicht über den Termineintrag (Kalender) benachrichtigt.

Wie erstelle ich eine private Nachricht?
  6. tobias76- [O365] Win User

Anbinden eines eMail Programms aus einer Warenwirtschaft an Office 365

Hallo, wie kann ich SMTP Relay oder SMTP-Clientübermittlung einrichten?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

SMTP-Relay E-Mails in "Gesendet"-Ordner aufheben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SMTP-Relay E-Mails in "Gesendet"-Ordner aufheben - Similar Threads - SMTP Relay Mails

Forum Datum

E-Mail wird nicht gesendet ist im Ordner Postausgang

E-Mail wird nicht gesendet ist im Ordner Postausgang: Postausgang 5
Outlook.com 13. März 2024

E-Mail gesendet - verschwunden nicht angekommen und nicht im Ordner "Gesendet"

E-Mail gesendet - verschwunden nicht angekommen und nicht im Ordner "Gesendet": Vor etwa einer Woche zum ersten Mal und heute zum zweiten Mal war eine E-Mail, nachdem ich sie abgeschickt habe, einfach verschwunden, das heisst: sie ist nicht beim Empfänger angekommen und nicht...
Outlook.com 13. Februar 2023

Gesendete E-Mails sind im Postausgang-Ordner und nicht im Gesendete-Elemente

Gesendete E-Mails sind im Postausgang-Ordner und nicht im Gesendete-Elemente: Hallo,ich habe momentan das Problem, dass meine E-Mails zwar rausgehen und auch empfangen werden, jedoch landen die gesendete E-Mails nun im Postausgang. Ich muss sie momentan manuell von...
Outlook.com 24. November 2021

gesendet imap E Mail in gesendet Ordner verschieben

gesendet imap E Mail in gesendet Ordner verschieben: Hallo in die Community Wehr hat Erfahrung mit Office 365 Home Outlook.com (Internet Version ) habe eine Outlook E Mail bei der Adresse ist alles OK, aber alle anderen Adressen werden NICHT in...
Microsoft Office 25. Mai 2018

gesendet imap E Mail in gesendet Ordner verschieben

gesendet imap E Mail in gesendet Ordner verschieben: Hallo in die Community Wehr hat Erfahrung mit Office 365 Home Outlook.com (Internet Version ) habe eine Outlook E Mail bei der Adresse ist alles OK, aber alle anderen Adressen werden NICHT in...
Outlook.com 25. Mai 2018

Gesendete E-Mails werden nicht im Ordner "gesendete Elemente" abgelegt

Gesendete E-Mails werden nicht im Ordner "gesendete Elemente" abgelegt: Hallo, ich hatte das Problem, das mein verbundenes Konto die mails nicht mehr abgerufen hat. Ich konnte dieses Problem lösen indem ich das Konto gelöscht und neu hinzugefügt habe. Nun habe ich...
Outlook.com 4. Dezember 2017

gesendete E-Mails nicht im Ordner "Gesendet"

gesendete E-Mails nicht im Ordner "Gesendet": Hallo, seit Umstellung auf das neue Outlook.com habe ich das Problem, dass gesendete E-Mails mit abweichenden E-Mail-Absendeadressen (entsprechende Konten zuvor natürlich in den Einstellungen...
Outlook.com 1. Dezember 2016
SMTP-Relay E-Mails in "Gesendet"-Ordner aufheben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.