SMTP-Server einrichten

Diskutiere und helfe bei SMTP-Server einrichten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte das meine Buchhaltungs App Billbee direkt Rechnungen als E-Mail versenden kann. Hierzu muss ich den SMTP-Server einrichten. Leider kommt... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Niklas Rechter, 3. Juli 2023.

1. SMTP-Server einrichten

Ich möchte das meine Buchhaltungs App Billbee direkt Rechnungen als E-Mail versenden kann. Hierzu muss ich den SMTP-Server einrichten. Leider kommt hier immer wieder eine Fehlermeldung wenn ich mir eine Test E-Mail senden möchte. Nachdem ich Billbee selbst kontaktiert hatte, meinten sie das ich bei euch nachfragen soll, da Ggf. meine Absendermail/URL auf einer Spamliste gelandet ist und deshalb von den Empfängerservern blockiert wird. Könntet ihr mir hier bitte weiterhelfen?

2. Gerts-Answers Win User

Outlook

Die Information ist etwas sehr dürftig.

1.Welches E-Mail Programm möchtest Du einrichten? Frage ggf. auch im Forum für dieses Programm. Hier geht es nur um den Online Maildienst von Microsoft Outlook.com früher als hotmail bekannt.

2. Was für ein Konto möchtest Du einrichten? Wie gehst Du dazu vor?

Hier ein paar Anleitungen:

Viel Erfolg wünscht Dir der

Gert
  3. tobias76- [O365] Win User

Anbinden eines eMail Programms aus einer Warenwirtschaft an Office 365

Hallo, wie kann ich SMTP Relay oder SMTP-Clientübermittlung einrichten?
  4. MDS.21 Win User

Outlook.com als SMTP-Relay server nutzen. Geht das?

Hallo,

ja, das geht, es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Du verwendest für den Versand den eigentlichen SMTP-Server deiner E-Mail-Adresse, dann kannst du die E-Mails quasi über Outlook.com verschicken (die Mails werden dort also gespeichert) und der Empfänger sieht auch nur diese Absenderadresse.
    2. Du verschickst über den SMTP-Server von Outlook.com mit deiner eigenen Absenderadresse (also keine Outlook.com-Adresse), dann erscheint beim Empfänger etwas in der Art wie "Name @ Mail.com im Auftrag von Peter.Mustermann @ Outlook.de".
    Zum Einrichten musst du wie folgt vorgehen:

1. https://outlook.com aufrufen, rechts oben auf das kleine Zahnrädchen klicken und "Weitere E-Mail-Einstellungen" oder "Optionen" anklicken.
    2. Auf "Ihre E-Mail-Konten" klicken.
    3. Auf den Button "Nur Konto zum Senden hinzufügen".
    4. Konto einrichten und verifizieren (hierbei wählen, ob über den eigenen SMTP-Server oder über Outlook.com verschickt werden soll).
    5. Punkte 1 und 2 wiederholen, am Ende der Seite die Standardabsenderadresse auswählen.
    Noch ein Hinweis: die unter Punkt 5 eingestellte Absenderadresse gilt für alle verwendeten Apps.
  5. Raech C. Win User

Zeitüberschreitung bei dem Hinzu fügen einer E-mailadresse

Port 110 wird für POP3 verwendet, sodass Sie das Konto als solches einrichten müssen. Verwenden Sie das Beispielformat unten während der Installation.

POP Eingehender Mailserver:

pop.domain.com:110

SMTP-Server für ausgehende E-Mail:

smtp.domain.com:25

Denken Sie daran, dass der Doppelpunkt wichtig ist.
  6. Peter.Star Win User

Outlook auf Android-Gerät mit web.de verbinden

Hallo,

du hast bei Web.de POP/IMAP aktiviert? Du musst mit den Erweiterten Einstellungen einrichten. Die Passwörter sind alle die gleichen.

Richte zunächst automatisch ein dann sind die Server bereits vor belegt und du musst nur noch die beiden Passwörter IMAP/SMTP einfügen. Hier bei mir hatte ich testweise ein Konto eingrichtet und es geht.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

SMTP-Server einrichten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

SMTP-Server einrichten - Similar Threads - SMTP Server einrichten

Forum Datum

Probleme bei der EInrichtung eines externen IMAP-Emailkontos Problem SMTP-Server

Probleme bei der EInrichtung eines externen IMAP-Emailkontos Problem SMTP-Server: Ich kann ein IMAP-Email Konto eines Drittanbieters Strato nicht einrichten. Ich habe lange geglaubt es liegt an Strato - schliesse dies aber inzwischen aus!Es handelt sich um eine Doppeldomain...
Outlook.com 7. März 2025

SMTP-Server kann bei Gmail nicht eingerichtet werden

SMTP-Server kann bei Gmail nicht eingerichtet werden: Bei der Eingabe der SMTP-Serverdaten bei Gmail kommt immer folgende Fehlermeldung:Fehler bei der Authentifizierung. Bitte überprüfen Sie Ihren Nutzernamen und Ihr Passwort.Serverfehler: "334...
Outlook.com 21. Februar 2025

Verbindung zum SMTP-Server nicht möglich

Verbindung zum SMTP-Server nicht möglich: eine Verbindung zum SMTP-Server nicht möglich
Outlook.com 18. September 2024

Outlook: Keine verbindung zum SMTP Server

Outlook: Keine verbindung zum SMTP Server: Hallo zusammen, seit einigen Tagen kann ich keine Mails mehr versenden mit Outlook. Version: Office 365 Business im Abo für mehrere Endgeräte. Fehlermeldung. Es kann keine Verbindung zum...
Microsoft Office 4. Februar 2019

Zugangsdaten für smtp-server und imap-server?

Zugangsdaten für smtp-server und imap-server?: wie sind denn die Zugangsdaten für smtp-server und imap-server?
Outlook.com 14. Januar 2019

SMTP-Server für Outlook.com-EmailAdresse

SMTP-Server für Outlook.com-EmailAdresse: Hallo, wie lautet der SMTP-Server für die Nutzung einer Email-Adresse mit Outlook.com ?
Outlook.com 17. April 2018

SMTP E-Mail-Server von Office 365 für einen E-Mail-Client einrichten

SMTP E-Mail-Server von Office 365 für einen E-Mail-Client einrichten: Ich möchte einen SMTP/IMAP-E-Mail-Client für den Zugriff auf das Office 365 Postfach einrichten. Ich habe die IMAP/POP-Einstelllungen in den Office 365 -> Einstellungen angewendet (siehe...
Microsoft Office 21. Februar 2018
SMTP-Server einrichten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.