SMTP Server Mac Book

Diskutiere und helfe bei SMTP Server Mac Book im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,bei meinem MacBook wird der SMTP Server nicht automatisch übernommen. Nach manuellem eintragen des Servers "smtp-mail-outlook.com",... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Burak Döger, 16. Mai 2025.

1. SMTP Server Mac Book

Hallo zusammen,bei meinem MacBook wird der SMTP Server nicht automatisch übernommen. Nach manuellem eintragen des Servers "smtp-mail-outlook.com", erhalte ich die Fehlermeldung, dass der Client nicht antwortet. Würde mich über einen hilfreichen Ratschlag freuen.

2. P. ConstantinKlein Win User

Ich kann weder E-Mails senden noch empfangen

ich kann auch keine emails versenden. das heißt, es funktioniert nicht über den bei mac mail eingestellten smtp bzw. pop3 server. empfangen kann ich aber über den jeweiligen server geht nichts raus.

liebe grüße,
    constantin
  3. wesc87 Win User

INBOX auf iPhone

Hallo Veronika,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Nein, auf meinem Mac Book wird lediglich ein Posteingang angezeigt.

Das Problem ist dahin gehend gleich, dass Mails die ich über mein Mail-Programm im Posteingang lösche oder in andere Ordner verschiebe, zwar im Papierkorb bzw. dem entsprechenden Ordner erscheinen, aber nicht aus dem Posteingang gelöscht werden. In meinem
    Mail-Programm ist die Mail nicht mehr im Posteingang sichtbar, jedoch ist Sie weiterhin auf dem Server. Es scheint also, als ob alle Ordner inklusive "Papierkorb" und "Gesendet" korrekt mit dem Server kommunizieren, jedoch nicht der Posteingang selbst.

Dies ist keine "neue" Entwicklung, da ich meinen Outlook-Account erst jetzt auf meinem Mac Book eingerichtet habe.

Ich habe mein iPhone auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und die neueste Software aufgespielt.
    Mit einem neuen Account habe ich das selbe Problem. (Account: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***)
    Kommt eine neue Mail in den Posteingang und ich lese diese auf dem iPhone, wird diese auch als gelesen auf dem Server angezeigt. Lösche ich die Mail, ist sie weiterhin im Posteingang auf dem Server.

Grüße,
    Mario
  4. PeterMeffert Win User

Aktivierung von office 2021 auf mac funktioniert nicht

Hallo Diane,
    <br />ich habe Office im Apple Store gekauft. Ich habe meinen Key Code bei einem privaten Microsoft-Konto hinterlegt, auf dem bereits ein Windows PC registriert ist und Office dann erfolgreich auf meinem Mac Book Pro installiert.
    <br />Jetzt kann ich die Office-Anwendungen auf dem Mac Book aber nicht aktivieren. Die Lizenz erscheint auf meiner Konto-Seite auch nicht unter "Dienste&Abonnements."
    <br />Kann es sein, dass ich ein neues Microsoft-Konto hätte eröffnen müssen, um Office auf meinem Mac Book zu aktivieren?
    <br />
  5. Peppermint Win User

Konto von Outlook.com auf Apple OS-X als Exchange-Konto für Kalender usw. einrichten

Wenn man Outlook.com über POP3 auf einem Mac (mit Mountain Lion) einrichtet, dann habe ich nur die Mails oder? Wie kann ich auch die Kalender von Outlook.com in Apples Kalender anzeigen und bearbeiten?

btw. wie lauten den die pop3 und smtp server Namen von outlook.com?

Gruß
    Karin
  6. Tamara_M Win User

Neues Outlook.com: Exchange Active Sync funktioniert nur mit .com Konten

Hallo,

Du kannst folgende Einstellungen versuchen:

POP

Server name: pop-mail.outlook.com

Port: 995

Encryption method: SSL

IMAP

Server name: imap-mail.outlook.com

Port: 993

Encryption method: SSL

SMTP

Server name: smtp-mail.outlook.com

Port: 587

Encryption method: TLS

Sollten dir diese Einstellungen nicht weiterhelfen, würde ich den Mac Support Kontaktieren, da es in diesem Fall deren Software nicht richtig konfiguriert wurde, um Exchange Konten zuzulassen.

Hoffe es klappt!

Gruß

Tamara M.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

SMTP Server Mac Book - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

SMTP Server Mac Book - Similar Threads - SMTP Server Mac

Forum Datum

SMTP-Server kann bei Gmail nicht eingerichtet werden

SMTP-Server kann bei Gmail nicht eingerichtet werden: Bei der Eingabe der SMTP-Serverdaten bei Gmail kommt immer folgende Fehlermeldung:Fehler bei der Authentifizierung. Bitte überprüfen Sie Ihren Nutzernamen und Ihr Passwort.Serverfehler: "334...
Outlook.com 21. Februar 2025

Verbindung zum SMTP-Server nicht möglich

Verbindung zum SMTP-Server nicht möglich: eine Verbindung zum SMTP-Server nicht möglich
Outlook.com 18. September 2024

SMTP-Server einrichten

SMTP-Server einrichten: Ich möchte das meine Buchhaltungs App Billbee direkt Rechnungen als E-Mail versenden kann. Hierzu muss ich den SMTP-Server einrichten. Leider kommt hier immer wieder eine Fehlermeldung wenn ich...
Outlook.com 3. Juli 2023

Outlook: Keine verbindung zum SMTP Server

Outlook: Keine verbindung zum SMTP Server: Hallo zusammen, seit einigen Tagen kann ich keine Mails mehr versenden mit Outlook. Version: Office 365 Business im Abo für mehrere Endgeräte. Fehlermeldung. Es kann keine Verbindung zum...
Microsoft Office 4. Februar 2019

Zugangsdaten für smtp-server und imap-server?

Zugangsdaten für smtp-server und imap-server?: wie sind denn die Zugangsdaten für smtp-server und imap-server?
Outlook.com 14. Januar 2019

Mails auf Server löschen IMAP/SMTP

Mails auf Server löschen IMAP/SMTP: Hallo, ich nutze Outlook unter Office Professional Plus 2010. Ich rufe meine Mails über Outlook und auf meinem Handy ab. Leider werden auf meinem Handy nun alle auf dem Rechner gelöschten Mails...
Microsoft Office 20. April 2018

SMTP-Server für Outlook.com-EmailAdresse

SMTP-Server für Outlook.com-EmailAdresse: Hallo, wie lautet der SMTP-Server für die Nutzung einer Email-Adresse mit Outlook.com ?
Outlook.com 17. April 2018
SMTP Server Mac Book solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.